Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 30 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71406)

xDemon 27.04.2015 16:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1304828)
wir treffen uns dann wenn i bereits wieder am aufsteigen bin :-P

da is nur die Frage ob du nochmal aufsteigen wirst :lol:

shadow08 27.04.2015 16:56

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1304831)
da is nur die Frage ob du nochmal aufsteigen wirst :lol:

früher als du :-P
hab ma heut schon wieder ein 0:0 erkämpft, aber dafür glei nen Verletzten :twisted:

xDemon 27.04.2015 17:00

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1304833)
früher als du :-P
hab ma heut schon wieder ein 0:0 erkämpft, aber dafür glei nen Verletzten :twisted:

abwarten 8-)

3.UL is ja auch easy :-P

ps.: in den RL-Platzierungen merkt man übrigens kaum was von 2 Saisonen Unterschied im Umbau :D

Spretilof 28.04.2015 07:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1304822)
Autsch, gleich ein ordentlicher Dämpfer im Titelkampf für mich :shock:
Trotz der knappen Niederlage seh ich mich trotzdem noch in der Favoritenrolle, war ja immerhin auch auswärts :-D

Ich spiel übrigens immer fair und kraftsparend damit die andren auch ne Chance haben 8-)

Nur nicht den Kopf hängen lassen. War ja auswärts, da ist es schwer, da wir alle stärkemäßig dicht beieinander liegen. Befürchte im Rückspiel bei dir im Stadion wird das dann ganz anders aussehen :-?

Spretilof 28.04.2015 08:26

Heute erster Tag im Trainingslager. Habe mir dieses Mal zur Auffrischung wieder offensive Taktiken ausgewählt und etwas sehr schräges beobachtet:

Einer meiner Spieler hatte eine Verschlechterung im offensiven Flügelspiel! Ist das dann ein Bug?

Wie gesagt: Trainiere ja offensive Taktiken, da habe ich sowas noch nie erlebt... Hatte sogar einen Skill-up bei offensivem Flügelspiel!

Verwirrter :DarthVader:

oleander 28.04.2015 08:49

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1304940)
Heute erster Tag im Trainingslager. Habe mir dieses Mal zur Auffrischung wieder offensive Taktiken ausgewählt und etwas sehr schräges beobachtet:

Einer meiner Spieler hatte eine Verschlechterung im offensiven Flügelspiel! Ist das dann ein Bug?

Wie gesagt: Trainiere ja offensive Taktiken, da habe ich sowas noch nie erlebt... Hatte sogar einen Skill-up bei offensivem Flügelspiel!

Ist es ein reines Taktiktrainingslager oder eh ein "Mischtrainingslager"?

Weil dort werden Skills und Taktiken separat berechnet. Sprich die Taktikverschlechterung hätte sich durch das Skilltraining ergeben.

xDemon 28.04.2015 08:50

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1304940)

Nö kein Bug kommt schon mal vor
passiert auch wenn du TL mit z.B. off Skills fährst dass z.B. jmd in SK oder TI Verschlechterungen kriegt

heute auch seit langem mal wieder ein mieses Training mit 6 Verweigerern :-(

Spretilof 28.04.2015 09:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1304954)
Ist es ein reines Taktiktrainingslager oder eh ein "Mischtrainingslager"?

Weil dort werden Skills und Taktiken separat berechnet. Sprich die Taktikverschlechterung hätte sich durch das Skilltraining ergeben.

Hoho, das verstehe ich und klingt "logisch". Traurig, aber logisch ;-). Danke für den Tipp! (ist natürlich ein Mischtrainingslager, nachdem mir immer noch 1-2 Skills zur 1.200 Skill-Startmannschaft fehlen (ohne TW)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1304957)
Nö kein Bug kommt schon mal vor
passiert auch wenn du TL mit z.B. off Skills fährst dass z.B. jmd in SK oder TI Verschlechterungen kriegt

heute auch seit langem mal wieder ein mieses Training mit 6 Verweigerern :-(

Zuuuuuuuuuuuuuuuuuu langsam. Der ole war halt schon immer da und ist unerreicht :-P. Jetzt halt in Deutschland... Auch wenn ich mich an das Logo erst gewöhnen muss :-o. Weil so cool wie Anstoss 3 ist der ole auch wieder nicht... ;-)

oleander 28.04.2015 10:06

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1304965)
Zuuuuuuuuuuuuuuuuuu langsam. Der ole war halt schon immer da und ist unerreicht :-P. Jetzt halt in Deutschland... Auch wenn ich mich an das Logo erst gewöhnen muss :-o. Weil so cool wie Anstoss 3 ist der ole auch wieder nicht... ;-)

Das waren noch Zeiten rund um die Jahrtausendwende, schöne Erinnerungen, und viele, viele Stunden Anstoss 3.

Mein neues Team habe ich jetzt "nur so", aber spontan hat sich dann schon eine Strategie ergeben: Tormann kaufen, in der Liga bleiben und alle Spiele möglichst 0:0 spielen. Geld einnehmen, Trainer verpflichten, und in einer "Endlosschleife" junge Spiele für den Transfermarkt produzieren und mit vielleicht 20 Jahren verkaufen.

Also sehr langfristig und höchstens an "Verkaufserfolgen" orientiert.

Spretilof 28.04.2015 10:19

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1304970)
Das waren noch Zeiten rund um die Jahrtausendwende, schöne Erinnerungen, und viele, viele Stunden Anstoss 3.

Mein neues Team habe ich jetzt "nur so", aber spontan hat sich dann schon eine Strategie ergeben: Tormann kaufen, in der Liga bleiben und alle Spiele möglichst 0:0 spielen. Geld einnehmen, Trainer verpflichten, und in einer "Endlosschleife" junge Spiele für den Transfermarkt produzieren und mit vielleicht 20 Jahren verkaufen.

Also sehr langfristig und höchstens an "Verkaufserfolgen" orientiert.

Sehr gut. Bin immer wieder beruhigt, wenn sich die besten Manager neue Ziele suchen. Ich habe auch schon einen Plan für die Pensionierungswelle in 4 Saisonen. Der ist nicht minder "langfristig" :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.