![]() |
Der entscheidende Punkt ist einfach die Spielgeschwindigkeit. In der heutigen Zeit ist Schnelllebigkeit gefragt.
Wer spielt schon ein reales Jahr, um dann halbwegs im Spiel angekommen zu sein.? Und trotzdem nicht viel Möglichkeiten zu haben. Der Großteil der Spieler interessiert der Ligabetrieb, und somit müssen die User 3-4 Tage warten bis zu einem "spannenden Ereignis". Dazu werden vielleicht 1 bis maximal 15 Minuten für die Aufstellung gebraucht, alles andere ist reine Wartezeit. Und so etwas saisonenlang, eigentlich reale Jahre lang. Die User, welche Zeit für die Aufstellung investieren und mehr Zeit dafür brauchen, sind in deutlicher Unterzahl - der Zeitgeist geht einfach in die andere Richtung. Daher muss man sich anpassen, und die Spielzeit deutlich verkürzen. Wieso sollte ich DBDT spielen, bei dem ich maximal ein Spiel pro Tag habe, wenn ich bei einem anderem Fussballmanager bis zu 4 Spiele pro Tag habe, und somit viermal soviel Action ist.? |
Zitat:
Jeder wie er will Hirschi!! Ich würde so etwas wie oben beschrieben nicht wollen. Auf einer seite wird gefordert das dass spiel so echt wie möglich sein soll und anderseits werden dann 4 Spiele pro Tag gefordert!! Das passt doch nicht..... |
Zitat:
|
Zitat:
Wie kommst du darauf das die Preise so utopisch sind?? Der is brauchbar und sicher nicht utopisch: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=717030 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=718865 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=711707 |
Zitat:
Zu Punkt 2: Wenn man maximal 2 relevante Spiele pro Woche haben will, um ausreichend Zeit zu haben, die Aufstellung und Taktik einzustellen, dann soll man DBDT spielen. (Dann ist man einer von vl. maximal 500 User) Möchte man jeden Tag ein Spiel, sollte man einen schnelllebigen Manager spielen (Wie es mehr als 100.000 andere User spielen) Welche Variante sinnvoller und auf lange Sicht für den Betreiber erfolgreicher ist, kann sich wohl jeder selbst ausrechnen. |
Zitat:
Hirschi, das sollte kein persönlicher angriff sein. Ich wollte nur erwähnen das jeder schimpft wie realitätsfern das spiel ist und alle wollen es realistischer haben. Kann ich auch nachvollziehen und ich wünsche mir auch verbesserungen. Aber 4 Spiele pro Tag macht doch alles schlimmer und manche user würden sich vielleicht etwas überfordert vorkommen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wir sollten uns jetzt nicht auf die Spielanzahl pro Tag/Woche fixieren. Ich wollte darauf hinaus, dass das Spieltempo für die heutige Zeit, und für potenzielle Fussballmanagerspieler einfach viel zu langsam ist. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Schnelllebigkeit, ob dies im Endeffekt so gut ist, ist eine ganz andere Frage. |
Zitat:
Ja eh, das mein ich mit überfordert ;-) Finds ja gut das wir user uns so viele gedanken über DbdT machen aber manche sachen würden dieses super Spiel nur ruinieren |
Zitat:
Aber generell hat der General:lol: natürlich recht. Der Transfermarkt ist fast leergefegt, was aber mit der Spielidee/Spielkonzept zu tun hat aber kein Hinweis darstellt, dass das Spiel tot ist. Grüße marienjung |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |