Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 28 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70154)

sanja123 29.12.2014 17:29

Da sehe ich eigentlich kein Problem für Dich, zumal Du zuhause spielst. Weder Herbstmeisterschaft noch Meisterschaft kann Dir m.E. irgendeiner von uns streitig machen.

henkman 30.12.2014 00:45

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1286787)
Da sehe ich eigentlich kein Problem für Dich, zumal Du zuhause spielst. Weder Herbstmeisterschaft noch Meisterschaft kann Dir m.E. irgendeiner von uns streitig machen.

Okay sollte ich gerit schlagen, könnte sich die Herbstmeisterschaft ausgehen. Die Meisterschaft ist aber noch sehr weit weg. Ich muss in der Rückrunde beim VfB und gerit ran und da ist ein Sieg utopisch. ;-) und die Ahlbecker darfst auch nicht unterschätzen.
Ich denke in der Rückrunde werden die Karten nochmals neu gemischt. 8-) So leicht marschiert man nicht durch die Liga. :lol:

henkman 30.12.2014 11:33

Falls man sich nicht mehr liest - wünsche ich allen Mitspielern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Mögen sich bei allen die Vorsätze ermöglichen lassen. :lol:

marienjung 30.12.2014 22:30

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1286927)
Falls man sich nicht mehr liest - wünsche ich allen Mitspielern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Mögen sich bei allen die Vorsätze ermöglichen lassen. :lol:

Danke.
Das wünsche ich dir und allen anderen Mitspielern auch.

marienjung 30.12.2014 22:35

@sanja: Mit mittleren Aufwand gegen dich bestehen...So,So. Ich kann dir versprechen, mit voller Kraft gegen dich bestehen zu wollen. Ursprünglich wollte ich dieses Spiel abschenken..., aber selbst schuld. Ein Unentschieden würde ich ganz klar als Punktgewinn betrachten.

Grüße und Guten Rutsch
marienjung

sanja123 02.01.2015 13:18

Auweia! Der Sieg gegen marienjung ist mir aber wirklich unangenehm! Ich bringe ja die ganze schöne Liga durcheinander! Zwar habe ich im schwächsten Viertel den Schuppen ordentlich zugemörtelt und in den starken Abschnitten ein elfenhaftes Ballett auf die Rabatte gezaubert; aber meine feengleichen Eleven hätten nur die Höchstnote im ästhetischen Anspruch verdient, nicht aus Versehen auch noch gewinnen dürfen!

henkman 05.01.2015 17:02

Herbstmeisterschaft eingefahren aber die Meisterschaft werde ich vermutlich abgeben müssen. Die Rückrunde wartet mit zu schweren Spielen auswärts auf - und da habe ich einfach noch meine Schwächen. Habe somit auch nichts in der Buli zu suchen. :-?

henkman 15.01.2015 14:01

Nicht mal ein renomierter EX-Buliverein wie die Gang vom Matula schafft es mein Stadion zu füllen. Traurig, traurig...:-(

sanja123 16.01.2015 01:03

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1288968)
Nicht mal ein renomierter EX-Buliverein wie die Gang vom Matula schafft es mein Stadion zu füllen. Traurig, traurig...:-(

Das ist doch kein Wunder. Es kommt immer auf die Fanbasis des Gegners an: Wenn diese höher als Deine eigene ist, kannst Du mit hohen Zuschauerzahlen rechnen; eigene Siege/Niederlagen im letzten Spiel scheinen allerdings auch eine Rolle zu spielen. Stell Dir das wie eine Wettquote vor: Wenn der vermeintlich Schwächere (niedrigere Fanbasis) gegen den vermeintlich Stärkeren (höhere Fanbasis) antritt, ist die Hütte voll; wenn ich z.B. gegen den Tabellenletzten spiele, habe ich keine Supereinnahmen zu erwarten. Unser Nachttopf (Matula, verzeih, ich bin alter Lateiner) hat aber wegen des Umbaus und der damit verbundenen signifikanten Abnahme seiner Fanbasis nicht mehr die Strahlkraft für die Zuschauer eines überlegenen Gegners - rückwärtige Erfolge hin oder her. Wenn Tormaschine in der ersten Liga leistungsmäßig absackt, bleiben erstens für ihn die Zuschauer weg, zweitens bekommen die Gegner nicht mehr die Hütte voll, obwohl er lange dominiert hat. Die Fanbasis sackt bei verlorenen Spielen rapide ab; Matula hat schon elf Spiele verloren, auch gegen nominell schwächere, was die Rankings anbetrifft: wegen Umbau. Es wäre so, dass Du heute auf Bayern wettest, und die morgen den ganzen Kader gegen die C-Jugend austauschen, bei laufenden Wetten. Dann verliert Bayern sogar gegen Limbach-Oberfrohna oder Traktor Schwerin - und keine Sau setzt mehr auf Sieg der Bayern. Niedrige Quote, wenig Zuschauer. Wie im echten Leben.

henkman 16.01.2015 03:47

Zitat:

Zitat von sanja123 (Beitrag 1289063)
Das ist doch kein Wunder. Es kommt immer auf die Fanbasis des Gegners an: Wenn diese höher als Deine eigene ist, kannst Du mit hohen Zuschauerzahlen rechnen; eigene Siege/Niederlagen im letzten Spiel scheinen allerdings auch eine Rolle zu spielen. Stell Dir das wie eine Wettquote vor: Wenn der vermeintlich Schwächere (niedrigere Fanbasis) gegen den vermeintlich Stärkeren (höhere Fanbasis) antritt, ist die Hütte voll; wenn ich z.B. gegen den Tabellenletzten spiele, habe ich keine Supereinnahmen zu erwarten. Unser Nachttopf (Matula, verzeih, ich bin alter Lateiner) hat aber wegen des Umbaus und der damit verbundenen signifikanten Abnahme seiner Fanbasis nicht mehr die Strahlkraft für die Zuschauer eines überlegenen Gegners - rückwärtige Erfolge hin oder her. Wenn Tormaschine in der ersten Liga leistungsmäßig absackt, bleiben erstens für ihn die Zuschauer weg, zweitens bekommen die Gegner nicht mehr die Hütte voll, obwohl er lange dominiert hat. Die Fanbasis sackt bei verlorenen Spielen rapide ab; Matula hat schon elf Spiele verloren, auch gegen nominell schwächere, was die Rankings anbetrifft: wegen Umbau. Es wäre so, dass Du heute auf Bayern wettest, und die morgen den ganzen Kader gegen die C-Jugend austauschen, bei laufenden Wetten. Dann verliert Bayern sogar gegen Limbach-Oberfrohna oder Traktor Schwerin - und keine Sau setzt mehr auf Sieg der Bayern. Niedrige Quote, wenig Zuschauer. Wie im echten Leben.

Danke sanja für die Ausführung. Aber das wusste ich auch. Es war nur als Seitenhieb und Stichelei zu verstehen gewesen. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.