sanja123 |
16.01.2015 01:03 |
Zitat:
Zitat von henkman
(Beitrag 1288968)
Nicht mal ein renomierter EX-Buliverein wie die Gang vom Matula schafft es mein Stadion zu füllen. Traurig, traurig...:-(
|
Das ist doch kein Wunder. Es kommt immer auf die Fanbasis des Gegners an: Wenn diese höher als Deine eigene ist, kannst Du mit hohen Zuschauerzahlen rechnen; eigene Siege/Niederlagen im letzten Spiel scheinen allerdings auch eine Rolle zu spielen. Stell Dir das wie eine Wettquote vor: Wenn der vermeintlich Schwächere (niedrigere Fanbasis) gegen den vermeintlich Stärkeren (höhere Fanbasis) antritt, ist die Hütte voll; wenn ich z.B. gegen den Tabellenletzten spiele, habe ich keine Supereinnahmen zu erwarten. Unser Nachttopf (Matula, verzeih, ich bin alter Lateiner) hat aber wegen des Umbaus und der damit verbundenen signifikanten Abnahme seiner Fanbasis nicht mehr die Strahlkraft für die Zuschauer eines überlegenen Gegners - rückwärtige Erfolge hin oder her. Wenn Tormaschine in der ersten Liga leistungsmäßig absackt, bleiben erstens für ihn die Zuschauer weg, zweitens bekommen die Gegner nicht mehr die Hütte voll, obwohl er lange dominiert hat. Die Fanbasis sackt bei verlorenen Spielen rapide ab; Matula hat schon elf Spiele verloren, auch gegen nominell schwächere, was die Rankings anbetrifft: wegen Umbau. Es wäre so, dass Du heute auf Bayern wettest, und die morgen den ganzen Kader gegen die C-Jugend austauschen, bei laufenden Wetten. Dann verliert Bayern sogar gegen Limbach-Oberfrohna oder Traktor Schwerin - und keine Sau setzt mehr auf Sieg der Bayern. Niedrige Quote, wenig Zuschauer. Wie im echten Leben.
|