Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 28 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70135)

BVBforever 15.12.2014 09:29

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1284554)

Montag zu Hause gegen die schwarz-gelben, drei Heimpunkte sind Pflicht!

Und genau das will ich verhindern :twisted:

Donnerstag sehr wichtige Heimpunkte geholt und damit ist der Saisonstart auf jeden Fall geglückt. Jetzt beim FCB und dann zuhause gegen macn muss aber alles richtig laufen, damit ich eine Chance auf Punkte habe.

macn 15.12.2014 18:32

Heute Platz 1 in der aktuellen Tabelle und Platz 2 in der ewigen Tabelle der 1. Buli übernommen.

Schöner Spieltag! Jetzt darf ich natürlich gegen den BvB nicht schwächeln, was aber wohl schwer genug wird, wenn ich mir die Auswärtsleistung heute beim General so anschaue ...

Mane17 15.12.2014 18:38

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1284999)
Heute Platz 1 in der aktuellen Tabelle und Platz 2 in der ewigen Tabelle der 1. Buli übernommen.

Grats zum 2. Platz ;-) 3. bleib ich noch ne Zeitlang :lol:

macn 15.12.2014 19:25

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1285001)
Grats zum 2. Platz ;-) 3. bleib ich noch ne Zeitlang :lol:

Danke. Ich denke auch, dass wir lange oben bleiben werden. Für die Punkte müssen die anderen noch lange strampeln ...;-)

Mane17 15.12.2014 19:26

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1285012)
Danke. Ich denke auch, dass wir lange oben bleiben werden. Für die Punkte müssen die anderen noch lange strampeln ...;-)

haben wir ja auch machen müssen 8-)

BVBforever 15.12.2014 20:21

Mist :twisted:

Habe gedacht zumindest in einem Abschnitt vorne sein zu können und habe von 541 auf 352 umgestellt. Das war dann leider mein K.O. :-( Aber ohne Torchance bei den Roten ist schon hart, das ist taktisch schon sehr sehr stark :shock:;-)

General_H 17.12.2014 17:12

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1285022)
Mist :twisted:

Habe gedacht zumindest in einem Abschnitt vorne sein zu können und habe von 541 auf 352 umgestellt. Das war dann leider mein K.O. :-( Aber ohne Torchance bei den Roten ist schon hart, das ist taktisch schon sehr sehr stark :shock:;-)

Danke, ja aber eben auch nur taktisch.

Effizienz muß deutlichst verbessert werden, bei 11 Chancen 1 Tor ist deutlichst zu wenig.

Daher denke ich auch, das die Rentnermaschinchen auswärts gewinnen werden.

Aber warten wir es ab.

Mein Team geht auf jeden Fall voll motiviert in das Spiel und hofft, dass der Gegner bereits vor dem Spiel schon Alkohol getankt hat. ;-)

BVBforever 18.12.2014 09:09

xyz präsentiert die heutige Zuschauerzahl: Wir bedanken uns bei 10.200 Zuschauern ... ausverkauft!

Hier bin ich zumindest langsam auf Buli-Niveau :-P

Über die Taktik heute habe ich lange gegrübelt und habe mich trotz Heimspiel für eine sehr defensive Variante entschieden. Daher hoffe ich meine Abwehr steht ähnlich gut wie gegen die Roten und der diesmal gewählt offensive 2. Abschnitt bringt vll sogar ein Törchen. Insgesamt sehe ich meine Chancen auf einen Punkt aber bei ~25% ;-)

macn 18.12.2014 16:55

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1285353)
xyz präsentiert die heutige Zuschauerzahl: Wir bedanken uns bei 10.200 Zuschauern ... ausverkauft!

Hier bin ich zumindest langsam auf Buli-Niveau :-P

Über die Taktik heute habe ich lange gegrübelt und habe mich trotz Heimspiel für eine sehr defensive Variante entschieden. Daher hoffe ich meine Abwehr steht ähnlich gut wie gegen die Roten und der diesmal gewählt offensive 2. Abschnitt bringt vll sogar ein Törchen. Insgesamt sehe ich meine Chancen auf einen Punkt aber bei ~25% ;-)

Ich hatte schon die übelsten Befürchtungen, als ich das 2. Viertel verloren habe. Denn dort hatte ich diesmal meine beste Taktik gesetzt. Gott sei Dank hat es dann die zweitbeste Taktik zu meinen Gunsten geregelt - allerdings ist Dein Taktikwert in der 2. HZ auch erschreckend schlecht gewesen. Da muss doch wohl mehr gehen, oder?

Insgesamt war es für mich ein fast perfekter Spieltag:

- Auswärts wieder nicht verloren, sondern sogar einen 3er eingefahren
- Chris wieder mit einer Auswärtsniederlage und damit schon mehr als unter Zugzwang
- Wäre dem General bei den mit 27er Taktik aufspielenden Saufkumpanen nicht noch das Unentschieden geglückt, wäre alles perfekt gewesen.
- Mein X bei Demut hat sich heute schon als wertvoll erwiesen. Mal schauen, wie dich dort Pete, General und Chris noch schlagen werden ...

Auch nach 4 Spieltagen noch eine hochspannende Saison. Das wird wohl auch noch lange so bleiben ...

BVBforever 18.12.2014 18:18

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1285446)
Ich hatte schon die übelsten Befürchtungen, als ich das 2. Viertel verloren habe. Denn dort hatte ich diesmal meine beste Taktik gesetzt. Gott sei Dank hat es dann die zweitbeste Taktik zu meinen Gunsten geregelt - allerdings ist Dein Taktikwert in der 2. HZ auch erschreckend schlecht gewesen. Da muss doch wohl mehr gehen, oder?

Klar würde da mehr gehen, aber der Versuch war ja defensiv zu stehen. Das haben meine Jungs aber leider völlig vergeigt :lol:

Habe im 3. Abschnitt meine 4.Taktik (def) gespielt, die erst bei 8 im Schnitt steht (dazu keine Trainerstärke), und im 4. Abschnitt habe ich K.O aus dem ersten Abschnitt wiederholt. Gegen weniger starke Gegner werde ich das sicher anders lösen ;-) Denke dennoch, dass ich mich schon zur Halbserie mit dem Abstieg anfreunden muss, da einfach alle noch deutlich erfahrener sind als ich. Aber auch das wäre ja kein Weltuntergang, sondern nur ein vll. gar nicht so verkehrter Zwischenschritt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.