Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   erster spieler alles auf 20 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69294)

Banditozzz 04.09.2014 07:52

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1265958)
der spielerindex sagt aus wie stark das der spieler eine gewisse position spielen kann

entscheident dafür sind skills fitness und kondi die man aber spielerindex nur schwer ablesen kann zb. durch positionsverschiebungen

es gibt mehrere wichtige werte:
spielerindex
taktikwert
torgefährlichkeitwert
torabwehrwert

warum hat ein spieler von mir im mittelfeld einen höheren Index obwohl seine A-Skills in der Verteidigung besser sind als die Mittelfeldskills - klingt für mich unlogisch....

Mariazell 04.09.2014 09:30

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1267741)
warum hat ein spieler von mir im mittelfeld einen höheren Index obwohl seine A-Skills in der Verteidigung besser sind als die Mittelfeldskills - klingt für mich unlogisch....

vielleicht hat er im mf mehr xp als in der verteidigung ??bzw. spielen ja die taktikwerte auch mit rein soweit ich weiß

hyde3 04.09.2014 10:15

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1267750)
vielleicht hat er im mf mehr xp als in der verteidigung ??bzw. spielen ja die taktikwerte auch mit rein soweit ich weiß

xp hat nichts mit index zu tun

hyde3 04.09.2014 10:16

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1267741)

hast schon einmal versucht den index auszurechnen
dann wirst sehen wie er berechnet wird

xdemon spieler ist ein wahnsinn der noch mit fitness dann hat er alles

Mariazell 04.09.2014 10:51

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1267755)
xp hat nichts mit index zu tun

wenn du nicht bl spielen würdest hätte ich jetzt geschrieben glaub ich nicht ;-)
aber nachdem es sicher stimmt wenn du das behauptest würde ich folgendes gerne wissen :
in welcher art wird dann die xp im spiel berücksichtigt wenn nicht über den spielerindex??
und 2. frage wieso haber 2 spieler von mir mit exakt gleicher a und b skillzahl und minimalen unterschied in der taktik völlig unterschiedlichen index? ich dachte bis jetzt weil sie ziemlich unetsrchiedliche xp haben....

hyde3 04.09.2014 10:57

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1267764)
wenn du nicht bl spielen würdest hätte ich jetzt geschrieben glaub ich nicht ;-)
aber nachdem es sicher stimmt wenn du das behauptest würde ich folgendes gerne wissen :
in welcher art wird dann die xp im spiel berücksichtigt wenn nicht über den spielerindex??
und 2. frage wieso haber 2 spieler von mir mit exakt gleicher a und b skillzahl und minimalen unterschied in der taktik völlig unterschiedlichen index? ich dachte bis jetzt weil sie ziemlich unetsrchiedliche xp haben....

xp wird nur im taktikbereich berücksichtigt ist so

die zwei spieler
index : pos. fitness und skill (werden nur volle zahlen dargestellt) ab
wenn positons verschiebungen im spiel auftretten sieht man ach was die kondi ausmacht

Mariazell 04.09.2014 12:22

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1267768)
xp wird nur im taktikbereich berücksichtigt ist so

die zwei spieler
index : pos. fitness und skill (werden nur volle zahlen dargestellt) ab
wenn positons verschiebungen im spiel auftretten sieht man ach was die kondi ausmacht

tut mir leid

:bahnhof:

hyde3 04.09.2014 12:35

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1267780)
tut mir leid

:bahnhof:

xp wird nur im taktikbereich berücksichtigt ist so (siehe spielbericht taktik)

die zwei spieler (deine spieler)
index berechnung funktioniert so : welche position (unterschied ob flügelspieler oder zentraller spieler) fitness (je höher die fitness desto besser der index) skill (bei den skill werden nur volle zahlen dargestellt zb. 18 hat aber noch 5stricherln also 18,5) und moti

wenn positions verschiebungen in den regeln einstellt sieht man auch was die kondi ausmacht (siehe index)

es gibt also zwei große faktoren:
taktik = zusammensetztung aus xp und trainer
index = zusammensetztung aus fitness, moti, skills

alles klar

Mariazell 04.09.2014 12:43

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1267781)
xp wird nur im taktikbereich berücksichtigt ist so (siehe spielbericht taktik)

die zwei spieler (deine spieler)
index berechnung funktioniert so : welche position (unterschied ob flügelspieler oder zentraller spieler) fitness (je höher die fitness desto besser der index) skill (bei den skill werden nur volle zahlen dargestellt zb. 18 hat aber noch 5stricherln also 18,5) und moti

wenn positions verschiebungen in den regeln einstellt sieht man auch was die kondi ausmacht (siehe index)

es gibt also zwei große faktoren:
taktik = zusammensetztung aus xp und trainer
index = zusammensetztung aus fitness, moti, skills

alles klar

ok danke das verstehe ich jetzt. dh die kondi bleibt völlig unberücksichtigt in dem spiel ? oder hat die nur auswirkungen auf die fitnesänderung ??

welchen unterschied macht zentral und flügel aus ? heißt das dass ein spieler der zb passen 20 und sa 10 hat besser auf die flügel als ins zentrum paßt oder halt umgekehrt ?

hyde3 04.09.2014 12:51

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1267785)
ok danke das verstehe ich jetzt. dh die kondi bleibt völlig unberücksichtigt in dem spiel ? oder hat die nur auswirkungen auf die fitnesänderung ??

welchen unterschied macht zentral und flügel aus ? heißt das dass ein spieler der zb passen 20 und sa 10 hat besser auf die flügel als ins zentrum paßt oder halt umgekehrt ?

die kondi wird sehr wohl berücksichtigt aber man sieht sie nur dann wenn man eine positonsverschiebung macht
index wird am anfang bestimmt ändert der spieler die position wird der index neu berechnet zb. spieler a hat von anfang an 96% wechselt die position in der 74minute der index wird neu berechnet und er hat nur mehr 80% da kann man die kondi ablesen

flügel und zentral das würde ich in deiner stelle mal ausprobieren wirkt sich unterschiedlich aus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.