![]() |
der Jugendscout ist ja auch ein Witz.
Jugi mit allen Modulen gezogen, ist auch top, alle Werte passen und dann die Ernüchterung: 0,3 Erfahrung!!!! Die Lotterie ist echt heftig!!! |
Zitat:
|
Ich bleibe bei dem Thema bei meiner Meinung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=62176 Der Scout-Jugi ist einfach eine fehlgeschlagene Entwicklung. Macht nix, nur sollte man das dann auch wieder korrigieren. Danach können die perfekten Jugis wieder 2 Millionen kosten, kein Problem. Aber da hat der der das Geld bekommt auch etwas dafür getan, nämlich ordentlich Risiko genommen und in die Akademie investiert. Da sollten es sogar solche Preise sein. Aber mit dem Einheits-Super-Jugi-Wahn ist es nur ein Glückspiel um die letzten 0,3 XP... mfg Spretilof |
Zitat:
Ich würd gern wissen bei wievielen die Akademie läüft glaub das ist nicht mal eine handvoll. weil auch ich seit vielen vielen saisonen keine akademi läüft und nur ein scout von mir und 2-3 zusätzlich die ich dann um 250-350k kaufe und auch ein Risiko habe, sowie diese saison waren die Preise nie und habe nur einen gehabt das es nicht so wird dacht ich mir hab mich aber verkalkuliert hätte sicher gewinn gehabt . Wie gesagt mann muss Irgend wo Ansetzen das alles beliebt und auch anehmbar ist nur ein weg darf es nicht geben. lg |
Zitat:
Im ersten Jahr warens noch ein wenig teurer und die Scoutjugis haben sich in den meisten Fällen ned rentiert. Keine Ahnung, was da los war? btw: War das die einzige Saison, in der ich keinen Scoutjugi gesucht hab. :cool::D Dann wurden sie billiger gemacht (weils gefordert wurde :roll:) und jetzt sinds eben viel zu billig. => Es gibt mehr oder weniger eine Gewinngarantie, wenn man die richtige Variante zieht (14j mit vollem Talent, Spezi und zu Saisonbeginn)! ;-) Diese variante könnte ruhig doppelt so teuer sein und würde wohl immer noch Gewinn abwerfen. :roll: Zitat:
Man könnte zB dem Käufer die volle Summe zahlen lassen und der Verkäufer bekommt, wenn der Jungprofi verkauft wird, maximal eine Ausbildungsentschädigung von bis zu zB 1 Mio. (=gilt zB für alle 16j am Spieler-TM)! ;-) Das wäre eine Möglichkeit, um der Inflation etwas entgegenzusetzen, nachdem Jugis zum beliebtesten Ziel für potente User wurden. Gegen die Umbauerteams kann man sowieso nie was ausrichten, wenns um die Geldfrage geht. PS: Baldige Ausnahmen gestätigen die Regeln! 8-) Zitat:
Zitat:
btw: Wer sich Jugis um über 1 Mio pro Stück holt und diese "perfekt" trainiert, wird vielleicht Probleme bekommen 15 Saisonen später an den gewünschten Trainer zu kommen und daran scheitern. Das ist aber ned mein Problem und jeder der es trotzdem so angeht, muss mit dem Risiko leben (egal, wie dick das Geldbörsel war)! :-P Scoutjugis wieder abschaffen, so wie der "Lord der Würste" sagt, wäre natürlich auch eine Möglichkeit! Mir würdens ned abgehen (außer als Einnahmequelle), da ich sowieso eher von der nicht mehr wirklich existierenden "Akademie-aufdreh"-Fraktion bin. :lol: |
Zitat:
Ich hab den Markt für 16j immer nur ganz nebenbei mitbekommen und Preise zwischen 500k und 1 Mio gibts ja schon lange (finde ich auch überteuert, aber irgendwo noch realistisch). Mit den (nicht so wenigen) 2-Mio-Verkäufen erreicht das aber ne neue Dimension, finde ich. Und das ist es halt: was die Käufer machen (und wieviel Geld sie haben, etc.) ist mir eigentlich recht egal (solange nicht gecheatet wird). Aber für den Verkäufer ist nun mal die Glückskomponente (welche bei Scoutjugis eigentlich ja recht eingeschränkt wäre) aufgrund des verschiedenen Bieterverhaltens extrem. Und es ist keinerlei "Leistung" dafür, dass der eine Jugi um 2 Mios weggeht und ein etwa gleichwertiger um 400k. Tja. Beim Pensi-Bingo ist es wenigstens reine Engine-Glückssache. Aber beim TM ist es aufgrund der niedrigen Userzahl halt hausgemacht, leider. |
naja, aber alles kann man halt auch nicht für jeden machen. Jedes Spiel hat seine guten und schlechten Seiten.
Für mich ist nach wie vor die größte unfaire Komponente an diesme Spiel die Erfahrung. Sowohl die Gewichtigung als auch der Erfarhungsgewinn bei Länderspielen werden seit Saisonen angeregt, und es tut sich nichts! |
Zitat:
Aber ich denke, dass diese enorme Preisspanne am TM dem Spiel einfach nicht gut tut, allein deswegen weil hier keinerlei "Managerqualitäten" belohnt werden, wie es eigentlich sein sollte. Hätte das Spiel zehnmal mehr User, würde der TM vermutlich richtig gut funktionieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Könnte man sich dann beispielsweise nur mehr bedingt mit Pensionisten "künstlich" in den oberen Ligen halten. Aktuell ist man ja fast gezwungen, diesem Trend zu folgen, um noch die entscheidenden Erfahrungspunkte herauszuholen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |