Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 26 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68797)

marienjung 03.08.2014 21:58

Hallo,

ich sehe schwarz für diese Saison. In den letzten 2.-Liga-Saisonen war ich wohl noch nie so chancenlos die Klasse zu halten wie jetzt. Wenn kein Wunder passiert, belege ich am Ende den 8. Platz.
Zum Halbserienende werde ich dann mal neu überlegen, was ich mit dieser Saison noch anfange.

Grüße
mj

Pomme16 04.08.2014 07:07

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1262934)
Hallo,

ich sehe schwarz für diese Saison. In den letzten 2.-Liga-Saisonen war ich wohl noch nie so chancenlos die Klasse zu halten wie jetzt. Wenn kein Wunder passiert, belege ich am Ende den 8. Platz.
Zum Halbserienende werde ich dann mal neu überlegen, was ich mit dieser Saison noch anfange.

Grüße
mj

Ja unsere Liga ist sehr stark besetzt. Wird wohl auch bei mir knapp mit dem Klassenerhalt. Aber eine Oberliga-saison würde mich nicht sonderlich stören. Für die Buli ist es eh noch zu früh. Da kann man auch eine Ehrenrunde drehen.

marienjung 04.08.2014 09:14

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1262961)
Ja unsere Liga ist sehr stark besetzt. Wird wohl auch bei mir knapp mit dem Klassenerhalt. Aber eine Oberliga-saison würde mich nicht sonderlich stören. Für die Buli ist es eh noch zu früh. Da kann man auch eine Ehrenrunde drehen.

Ich hatte u.a. auf den Neuaufbauer general gesetzt, aber der führt seinen Ritt auf der Rasierklinge (Kauf von 34-Jährigen) erfolgreich fort.:twisted:

General_H 04.08.2014 10:16

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1262977)
Ich hatte u.a. auf den Neuaufbauer general gesetzt, aber der führt seinen Ritt auf der Rasierklinge (Kauf von 34-Jährigen) erfolgreich fort.:twisted:

Ja, heute soll auch ein weiterer Sieg folgen.
Und Verstärkungen sind auch noch geplant diese und nächste Saison. Hoffe, der Off-Markt gibt noch einiges her.

Leider sind die Spieler, die auf den TM kommen, mit sehr guter XP immer relativ alt. Hätte auch lieber 29 Jährige mit XP 15 +, aber die gibt es (für Offler) zu selten und wenn, dann kommen gleich Horrorgebote.

Pomme16 04.08.2014 12:54

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1262977)

Also beim General war mir klar, dass er mit einem starken Team antreten würde. Hat er irgendwo mal angekündigt.

mit dem TSV Premnitz haben wir ja einen Umbauer. der Rest ist aber stark.

Heute habe ich mal wieder bei der Taktik ein wenig rumgespielt. Mal sehen wie der Plan diesmal aufgeht. zu verlieren habe ich heute eh gar nix.

Pomme16 07.08.2014 08:39

So in den nächsten beiden Spielen müssen 6 Punkte her, sonst kann ich schon mal für die Oberliga meine Sachen packen.

Gespannt bin ich heute auf die Spiele Klingse-Recklinghausen und bvb-dolgen.

BVBforever 07.08.2014 15:40

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1263461)
So in den nächsten beiden Spielen müssen 6 Punkte her, sonst kann ich schon mal für die Oberliga meine Sachen packen.

Gespannt bin ich heute auf die Spiele Klingse-Recklinghausen und bvb-dolgen.

Ich auch ;-)

Mir steht auf jeden Fall eine ganze Menge Erfahrung gegenüber

BVBforever 08.08.2014 07:37

Ich muss sagen, bisher läuft die Saison besser als geplant. Hätte ich die ersten beiden Spieltage aufgestellt, wäre mit etwas Glück sogar ein 18-zu-0 Punkte Start möglich gewesen. Wobei auch die 16 Punkte natürlich absolut super sind.

Nun heißt es mal austesten, was gegen die beiden "Schwergewichte" General und Klingse drin ist. Als Tabellenführer mangelt es da nicht an Selbstvertrauen :lol: Ich denke ich werde beide Spiele knapp verlieren und das ist auch besser so. Freut mich aber, dass meine Jungs schon so gut mithalten und die erste 1. Bundesliga-Teilnahme in der Vereinsgeschichte eventuell schon nächste Saison in Angriff genommen werden kann.

Zudem bin ich gespannt, wenn jetzt die neue Länderspiel-Saison startet. Ich hoffe durch die neuen TCs meine Anzahl an NT-Spielern noch leicht zu steigern oder zumindest nicht zu reduzieren. Im Kader habe ich schon einige entdeckt, ob diese dann wirklich spielen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Pomme16 08.08.2014 10:25

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1263714)
Ich muss sagen, bisher läuft die Saison besser als geplant. Hätte ich die ersten beiden Spieltage aufgestellt, wäre mit etwas Glück sogar ein 18-zu-0 Punkte Start möglich gewesen. Wobei auch die 16 Punkte natürlich absolut super sind.

Nun heißt es mal austesten, was gegen die beiden "Schwergewichte" General und Klingse drin ist. Als Tabellenführer mangelt es da nicht an Selbstvertrauen :lol: Ich denke ich werde beide Spiele knapp verlieren und das ist auch besser so. Freut mich aber, dass meine Jungs schon so gut mithalten und die erste 1. Bundesliga-Teilnahme in der Vereinsgeschichte eventuell schon nächste Saison in Angriff genommen werden kann.

Zudem bin ich gespannt, wenn jetzt die neue Länderspiel-Saison startet. Ich hoffe durch die neuen TCs meine Anzahl an NT-Spielern noch leicht zu steigern oder zumindest nicht zu reduzieren. Im Kader habe ich schon einige entdeckt, ob diese dann wirklich spielen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich muss sagen, mich wurmt immer noch die Heimniederlage gegen dich!! :oops::twisted::twisted:
Ansonsten verläuft die Saison nach Plan. Auswärts sind meine Jungs einfach zu unerfahren und der Trainer trägt den Rest dazu bei.

Nationalspieler habe ich noch keinen, wird es aber auch nicht sonderlich viele geben, da ich nur Spieler aus 7 Nationen bzw Bundesländern habe. :oops::oops:

aber meine Jungs haben noch Zeit sich zu entwickeln.

BVBforever 11.08.2014 06:37

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1263755)

Nationalspieler habe ich noch keinen, wird es aber auch nicht sonderlich viele geben, da ich nur Spieler aus 7 Nationen bzw Bundesländern habe. :oops::oops:

aber meine Jungs haben noch Zeit sich zu entwickeln.

So ähnlich geht es mir leider auch :oops:

Zeit haben sie schon, aber je früher sie anfangen, desto besser :-P Wie schon mal geschrieben hat dadurch mein einer Jung schon 0,5 XP Vorsprung vor den anderen.

Nach dem ersten neuen Spieltag der Länderteams bin ich aber sehr zufrieden. 5 Spieler in jeweiligen Kadern und 3 sind immerhin auch aufgelaufen. Mein Goali hat leider einen nur 3 Jahre älteren vor der Nase, da verliere ich eine ganze Menge XP, bis der mal spielen darf.

Von den Feldspielern hat nur der Nominierte ausgerechnet aus "meinem" Bundesland nicht gespielt, da muss ich wohl mal Druck machen :twisted::lol:

Hatte gestern kurz überlegt hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=673697) mitzubieten, habe ja aber noch viel Zeit. Und eherlicherweise hätte das Geld knapp nicht gereicht :oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.