Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Länderbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Steirischen Teamchef bitte abwählen! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68324)

MMM 16.05.2014 14:36

Mich geht ja die Steiermark nicht direkt etwas an, aber als einer, der den Länderbewerb sehr gern mag, sage ich doch auch etwas dazu:

Mir fehlt in der ganzen Diskussion hier die Sachlichkeit. Für mich ist es derzeit nicht nachvollziehbar, mit welchem Ziel und nach welchen Kriterien Dummpezi die Mannschaft zusammengestellt hat. Ich will aber nicht ausschließen, dass es einen Sinn hat.

Idealerweise erklärt ein LTC seine Strategie, und wenn sie der Mehrheit nicht passt, wird er eben abgewählt. Als Ersatzhandlung für eine inhaltliche Diskussion persönliche Wortgefechte zu führen, bringt aber nur schlechte Stimmung.

Also würde ich sagen, Dummpezi ist am Zug, lässt die letzten paar Seiten einmal links liegen und erklärt seine Strategie.

Banditozzz 16.05.2014 15:12

Also ich verstehe auch nicht worum es hier geht.

aber ich erwähne es auch an dieser stelle: weg mit fitnessversluten und xp-gewinn bei den Länderspielen. DAmit würden sich sehr viele Diskussionen erübrigen!

dummp3zi 16.05.2014 15:24

@MMM
Finde das gut und bin da auch total offen.
Hab mich zwar dazu schon mehrmals geäußert, aber die Beiträge sind irgwo verstreut, stimmt. Werde meine Zwecke und Beweggründe hier noch einmal kurz erläutern.

Ich frage euch liebe SteirerInnen,

findet ihr es toll, dass Teams, die bereits stark genug sind und in den oberen Ligen spielen, durch den XP-Bonus, den Länderspieler ja erhalten, bevorzugt werden?
Seid ihr auch der Meinung, dass es falsch ist, den Länderbewerb nur durch den XP-Gewinn für Teamchefs interessant zu machen?
Sollte der Länderbewerb nicht auf seinen eigenen Beinen stehen können?
Habt ihr es auch satt, dass dieser Kritik nicht weiter nachgegangen wird, weil es schlichtweg niemanden gibt, der in Aktion tritt?
Wollt ihr den steirischen Nachwuchs fördern und junge Zukunftstalente diesen XP-Vorteil genießen lassen anstatt ihn der älteren und bald in Pension gehenden Generation zu überlassen?

Macht es euch und euer Team glücklicher einen TOP 5 Platz im LB zu erreichen? Wenn nicht, dann könnt ihr doch eine Saison auf gerade dies verzichten und es unterstützen, junge Spieler zum Zug kommen zu lassen.

Es ist eine ganz einfache Rechnung:

Minus: keine Top-Platzierung im LB

Plus: Bewusstsein bei allen Teamchefs für eine Änderung am derzeitigen System schaffen
Plus: Erfahrungsgewinn für junge steirische Spieler
Plus: Marktwerterhöhung für steirische Scoutjugis und Nachwuchsspieler

LG und überlegt euch eure Abwahl nochmal genauer,
p3zi

PS: Das wird wohl mein letzter Beitrag hier sein..

Commander 16.05.2014 15:47

Schön und gut so wie du es hier schreibst, aber dir fehlt leider das system im LB!

Hab mir jetzt den ganzen Steiermark Kader nochmal durchgeschaut, da gibt es nichts was nach einem Konzept ausschaut!

Bei dir bekommen die Spieler wahllos und ohne überlegung ihre einsätze!

Ich würde sehr viele varianten unterstützen aber eben nicht so eine planlose variante wie du hier durchführst!

Würdest du mit 22-24 jährigen eine einheitliche linie fahren wäre es sehr gut, damit könntest du direkt mithelfen das die nächste Steirische generation eine sehr gute wird!

Wie du es sagst, was ist schon Platz 5. Du hast recht, ob 2er oder 14er is wurst, und ich glaube auch das sehr viele dich unterstützen würden wenn du hier genau so eine einheitliche Variante durchziehen würdest!

Sei so ehrlich, was hilft es wenn zb. der Uwe Roether mit 18 jahren und 42 Skills und 19 Def Taks LB einsätze bekommt?
Der Spielt nach dir als LTC nie wieder im Team.

Da wäre es doch besser wenn du eben mit der oben genannten generation arbeiten würdest und dadurch den Umbau an den nächsten weiter geben könntest. Da hätte der nächste LTC eine super junge Truppe mit guten skills und Taks zum Arbeiten!

dummp3zi 16.05.2014 15:56

Da geb ich dir recht, Commander.

Hab mir bei dem Kader damals nur gedacht, aus jeder Altersklasse die besten aus der Steiermark rauszunehmen und mit denen zu spielen.

Aber jz bin ich eh schon abgewählt:lol:
Vielleicht bereut ihr eure Abwahl, vielleicht auch nicht..
Wünsche jedenfalls dem nächsten TC viel Erfolg und vlt den nötigen Willen zu einer Besserung;-)

Commander 16.05.2014 16:03

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1248502)
Aber jz bin ich eh schon abgewählt:lol:

Noch bist nicht abgewählt, aber ich hoffe das es sich noch ausgeht bis Sonntag!

Nix für ungut!

Hirschi92 16.05.2014 16:06

Als Umbauer entwickelt man eine Strategie und baut ein Team 2-3 reale Jahre auf, und am Ende ist die Willkür einiger Länder-TC´s (durch XP-Gewinn) ein entscheidender Faktor ob man erfolgreich ist oder nicht. Man weiß ja, was ein XP mehr bringt, oder nicht. Finde ich nicht gut. :-(

dummp3zi 16.05.2014 16:07

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1248101)
Es gab vom Steirischen LTC mehrfach zu hören das er das nur aus Testzwecken für sich macht!
Er hat überhaupt nichts für den Länderbewerb übrig!

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1248107)
Er macht es nur rein aus persönlichen Testzwecken!!!

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1248109)
aus Testzwecken die ihn weiterhelfen können!

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1248247)
:doh:
Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung! ;-)
...nur zwei Standpunkte: Meinen und den Falschen :trost:

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1248289)
Alleine schon der Kader is a Frechheit, da wirds mir schlecht!!

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1248289)
Alles verlogen :evil:

Und jetzt kommts..

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1248503)
Nix für ungut!

Wollts nicht nochmal aufrollen, aber ich find das Ganze so amüsant!:-D:lol::-D

Hugo von Hofmannsthal 16.05.2014 16:08

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1248493)
Also ich verstehe auch nicht worum es hier geht.

aber ich erwähne es auch an dieser stelle: weg mit fitnessversluten und xp-gewinn bei den Länderspielen. DAmit würden sich sehr viele Diskussionen erübrigen!

FitnessVerluste/Gewinne (ist der Spieler nur im Kader spielt aber nicht bekommt er einen Fitnessgewinn, war bis dato egal wird aber in Zukunft wohl auch eine Rolle spielen) und der XP Gewinn haben den Länderbewerb leider verseucht...ich persönlich finde es sehr schade dass hier von offizieller Seite nicht eingegriffen wird und etwas verändert wird!!!

Denn es sollten wirklich die BESTEN (oder richtigen je nach dem ob Pepi Trainer ist oder nicht) der Länder spielen dürfen und nicht nur 1 Spieler pro Team (gibt ja nur wegen dem XP Gewinn die Begrenzung mein ich)

Commander 16.05.2014 16:14

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1248505)
Und jetzt kommts..

Wollts nicht nochmal aufrollen, aber ich find das Ganze so amüsant!:-D:lol::-D

Freut mich für dich das du es so amüsant findest :lol::lol::lol:

Nächste mal mach ich einen smily beim " nix für ungut " dazu, vielleicht verstehst es dann wie es gemeint war ;-)

Oder ich schreib ganz groß " Achtung, Sarkasmus ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.