Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Finanzen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=301)
-   -   neu einsteiger (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66937)

chrii11 21.01.2014 15:56

Zitat:

Zitat von salantar (Beitrag 1224287)
da bin ich "noch" nicht so dahinter gestiegen wie man das wirklich ersehen kann was die können...

talent 10 ist das höchste (kann bis zu 17 startskills haben, muss aber nciht), alles unter talent 9 ist eher schwierig,..und die starterfahrung, die nciht sichtbar ist, schwankt zwischen 0 und 0.5.. das ist also lotterie,.. und für jedes spiel als jugispieler bekommt er einen fixbetrag dazu, bei dem ich mir jetzt nciht ganz sicher bin,.. (so bei 0,025?)

lg

Donot 21.01.2014 15:56

Zitat:

da bin ich "noch" nicht so dahinter gestiegen wie man das wirklich ersehen kann was die können...

Ich würd mich vorläufig mal an den normalen Transfermarkt halten, da weißt was du kriegst.. bin der Meinung dass man beim Jugimarkt häufig auch aufgrund der "Hoffnung auf ein gutes Talent" mehr zahlt als wenn er gezogen worden wäre angebracht wäre. Ist aber nur meine Meinung ;-)

henkman 21.01.2014 15:57

Zitat:

Einfach beim Spieler auf Details / Spielernamen klicken, dann siechste du alles auch wie viele Spiele er schon hat. ;-)

chrii11 21.01.2014 16:03

..und deshalb will er ja keinen mentor, sondern viele verschiedene meinungen aus dem forum,..:-P

Donot 21.01.2014 16:05

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1224288)
talent 10 ist das höchste (kann bis zu 17 startskills haben, muss aber nciht), alles unter talent 9 ist eher schwierig,..und die starterfahrung, die nciht sichtbar ist, schwankt zwischen 0 und 0.5.. das ist also lotterie,.. und für jedes spiel als jugispieler bekommt er einen fixbetrag dazu, bei dem ich mir jetzt nciht ganz sicher bin,.. (so bei 0,025?)

lg

Das ist dabei das Problem finde ich.. zuviele unbekannte (weil Glück) Faktoren, das kann man sich mMn am Anfang mit begrenztem Budget nicht erlauben, da muss man wissen was man bekommt für sein (weniges) Geld. Und wie ich eben schon meinte: zumeist geht der Preis am Jugimarkt auf Summen die die Spieler wert wären wenn sich alles "optimal" ergeben würde - was aber eben in den meisten Fällen dann nicht eintritt.

salantar 21.01.2014 16:20

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1224293)
..und deshalb will er ja keinen mentor, sondern viele verschiedene meinungen aus dem forum,..:-P

du musst zugeben das so ein thread nicht verkehrt ist;-) nun habe ich von 3-4 Manager Infos zu allerlei dingen bekommen. vereinfacht einerseits ein gesamt bild zu bekommen und anderseits hilft es ja evtl anderen neueinsteigern:-)

Mane17 21.01.2014 16:40

Zitat:

Zitat von salantar (Beitrag 1224297)
du musst zugeben das so ein thread nicht verkehrt ist;-) nun habe ich von 3-4 Manager Infos zu allerlei dingen bekommen. vereinfacht einerseits ein gesamt bild zu bekommen und anderseits hilft es ja evtl anderen neueinsteigern:-)

Was ganz wichtig ist beim Stadion die Plätze zu Überdachen und immer so ausbauen das es beim nächsten Heimspiel schon fertig ist ;-)

chris1976 21.01.2014 16:52

Lege dir einen Mentor zu und vertraue ihn.Das ist sicher das beste sonst hörst du von jedem etwas anderes und kennst dich wieder nicht aus.:lol::lol:

salantar 21.01.2014 17:05

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1224307)
Lege dir einen Mentor zu und vertraue ihn.Das ist sicher das beste sonst hörst du von jedem etwas anderes und kennst dich wieder nicht aus.:lol::lol:

och, habe an sich recht viel Erfahrung in dieser art spiele. vieles test ich sogar selbst am liebsten aus, da ich eine recht hohe frust tolleranzgrenze habe*g* und ein Mentor würde nur frustriert das Handtuch werfen;-)

zumindest denke ich das ich jetzt eh alles beisammen habe für den start. rest wird sich dann zeigen.

mal davon ab, das ein Arbeitstag gut überbrückt werden konnte*g*

chris1976 21.01.2014 17:12

Zitat:

Zitat von salantar (Beitrag 1224310)
och, habe an sich recht viel Erfahrung in dieser art spiele. vieles test ich sogar selbst am liebsten aus, da ich eine recht hohe frust tolleranzgrenze habe*g* und ein Mentor würde nur frustriert das Handtuch werfen;-)

zumindest denke ich das ich jetzt eh alles beisammen habe für den start. rest wird sich dann zeigen.

mal davon ab, das ein Arbeitstag gut überbrückt werden konnte*g*

Wenn du fragen hast kannst mir ruhig auch eine PN schicken.Helfe dir auch gerne weiter obwohl ich selber kein Mentor bin.:lol:Wünsche dir viel spass bei diesem spiel und viel erfolg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.