Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Bug: Spieler nicht in Pension (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66596)

Bellou 20.12.2013 08:44

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1218466)
Da er voriges Jahr 34 Jahre alt war, kann er noch kein Pensionsschild gehabt haben.

Und weil sich heute schon jemand gemeldet hat, der sich wundert warum so wenige seine Spieler ein Pensionsschild bekommen haben, hier die gesamte Pensionslogik beim Saisonwechsel:

1) Spieler mit Pensionsschildchen gehen in Pension:
UPDATE spieler SET teamID = 0 WHERE pension = '1' and teamID != 0

2) Spieler ab 35 Jahren können ein Pensionsschild bekommen:
UPDATE spieler set pension = '1' where alter_ >= 35 AND (alter_ - 34) * 20 > floor(rand() * 100);

Wie man sieht (oder ihr euch denken könnt), ist den Pension recht zufällig und hat nichts mit anderen Spielern oder sonstiges zu tun :).

LG,
Thomas

heißt das, dass die Engine grundsätzlich mit Gleichverteilungen und nicht mit Normalverteilungen arbeitet?

Znoff 20.12.2013 09:18

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1218718)
fast alle Entscheidungen bei der Spielberechnung als auch bei der Trainingsberechnung werden über Wahrscheinlichkeiten getroffen... da aber dabei eine große Vielzahl an Einflüssen und Faktoren berücksichtigt werden, ist die Berechnung natürlich um viele Größenordnungen komplizierter

LG

Kamil

Großer Kamil, wann programmierst wieder mit ;-)

dbdtDev 20.12.2013 09:33

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1218883)
heißt das, dass die Engine grundsätzlich mit Gleichverteilungen und nicht mit Normalverteilungen arbeitet?

Nein.

Diese kleinen Datenbankupdates für die Pension haben nichts mit sonstigen Berechnungen zu tun. Viele Berechnungen haben ja tausende Zeilen, nicht nur eine :-)

LG,
Thomas

daKump 07.01.2014 09:32

1. Klasse12 / AUT

Der Torwart von Gurkensenf.com Hans Kochanek, 24, hat bereits 401 Spiele am Buckel (gesehen in der Elf des Tages)

Wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler, ansonsten müsste dieser Spieler quasi wiedergeboren sein :-D
Warum aber sonst sollte der in der Elf des Tages stehen, wenn er diese Erfahrung nicht aufweisen würde

mfg Kump

dbdtDev 08.01.2014 11:31

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1221794)
1. Klasse12 / AUT

Der Torwart von Gurkensenf.com Hans Kochanek, 24, hat bereits 401 Spiele am Buckel (gesehen in der Elf des Tages)

Wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler, ansonsten müsste dieser Spieler quasi wiedergeboren sein :-D
Warum aber sonst sollte der in der Elf des Tages stehen, wenn er diese Erfahrung nicht aufweisen würde

mfg Kump

Hi,

keine Sorge, der Spieler hat nur wenig Erfahrung. Dem Team ist kein User mehr zugeordnet (obwohl kein PC-Team, wie genau das passiert ist müsste man untersuchen), weshalb der Spieler keine Erfahrung dazubekommt und nicht altert.

LG,
Thomas

Matula 07.05.2014 22:19

Dachte eigtl. das gleich folgende Problem wurde schon mal weiter behandelt als in diesem Thread, aber irgendwie finde ich den nicht mehr.. darum jetzt noch mal in diesem.

Habe gestern zwei 35jährige Spieler auf dem Transfermarkt entdeckt, die schon das Pensionsschild hatten. Laufen beide morgen um 12.32 Uhr aus. Fand es etwas komisch, dass die zu diesem Zeitpunkt noch auf den Transfermarkt gesetzt wurden und habe sie einfach mal beobachtet.
Nach der Saisonumstellung tauchen die bei mir unter Transfer/Spielerübersicht immer noch auf und ich könnte wohl theoretisch auch auf die bieten. Sind zwar ein Jahr älter geworden und das Pensionsschild ist immer noch da, aber eigtl. sollten die beiden Spieler ja nicht mehr "existieren"!?
Originellerweise tun sie dies auch nicht, wenn ich über Transfermarkt/Spielerauktionen nach Spielern mit deren Eigenschaften suche.. also sie tauchen da nicht bei der "Trefferliste" auf.

Ist doch eigtl. nicht korrekt und eine gute Möglichkeit, unauffällig Transferbetrug zu betreiben (was ich dem Anbieter damit nicht unterstellen will), oder?

Links darf ich ja noch nicht posten, damit das noch mal jemand nachvollziehen kann?

Stiffler 08.05.2014 00:26

Lösch mal diese Transfers nicht aus deiner Spielerübersicht bitte.

Chris1860 08.05.2014 00:30

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1246151)
Dachte eigtl. das gleich folgende Problem wurde schon mal weiter behandelt als in diesem Thread, aber irgendwie finde ich den nicht mehr.. darum jetzt noch mal in diesem.

Habe gestern zwei 35jährige Spieler auf dem Transfermarkt entdeckt, die schon das Pensionsschild hatten. Laufen beide morgen um 12.32 Uhr aus. Fand es etwas komisch, dass die zu diesem Zeitpunkt noch auf den Transfermarkt gesetzt wurden und habe sie einfach mal beobachtet.
Nach der Saisonumstellung tauchen die bei mir unter Transfer/Spielerübersicht immer noch auf und ich könnte wohl theoretisch auch auf die bieten. Sind zwar ein Jahr älter geworden und das Pensionsschild ist immer noch da, aber eigtl. sollten die beiden Spieler ja nicht mehr "existieren"!?
Originellerweise tun sie dies auch nicht, wenn ich über Transfermarkt/Spielerauktionen nach Spielern mit deren Eigenschaften suche.. also sie tauchen da nicht bei der "Trefferliste" auf.

Ist doch eigtl. nicht korrekt und eine gute Möglichkeit, unauffällig Transferbetrug zu betreiben (was ich dem Anbieter damit nicht unterstellen will), oder?

Links darf ich ja noch nicht posten, damit das noch mal jemand nachvollziehen kann?

Mit dem Problemchen hatte ich heute auch zu kämpfen :-?

Dienstag zum Spaß auf 2 Rentner jeweils 1€ geboten -> beide Auktionen gewonnen -> beide anschließend gleich wieder auf Transfermarkt gesetzt -> auf nimmer wieder sehn dachte ich...

Mittwoch nach der Saisonumstellung zwei Jugis befördert und als ich sie verkaufen wollte kam die Meldung: Du musst mindestens 15 Spieler im Kader haben.
Mit den 2 Jugis hatte ich aber 17...die beiden Rentner waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Kader aufgeführt...jedoch laufen die beiden Auktionen noch :doh:
Folglich hab ich mir nochmal zwei so 1€ Spieler kaufen müssen, sonst hätte ich die beiden frisch beförderten Jugis nicht auf den Transfermarkt setzen können...:frusty:

Matula 08.05.2014 21:16

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1246169)
Lösch mal diese Transfers nicht aus deiner Spielerübersicht bitte.

Werde ich definitiv nicht machen. Wahrscheinlich sogar für einen der beiden mal 1 Euro bieten, damit man mal sehen kann, ob es einen Unterschied macht, ob einer darauf bietet oder nicht.
(laufen übrigens erst morgen Mittag aus.., da hatte ich mich gestern vertan)

Chris Beispiel zeigt ja zumindest schon mal, dass man selbst nicht die Pensionierung eigener Spieler hinauszögern kann.

chrii11 08.05.2014 21:29

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1246409)
Werde ich definitiv nicht machen. Wahrscheinlich sogar für einen der beiden mal 1 Euro bieten, damit man mal sehen kann, ob es einen Unterschied macht, ob einer darauf bietet oder nicht.
(laufen übrigens erst morgen Mittag aus.., da hatte ich mich gestern vertan)

Chris Beispiel zeigt ja zumindest schon mal, dass man selbst nicht die Pensionierung eigener Spieler hinauszögern kann.

Ich habe das letzte Saison Umstellung getestet und man kann zwar bieten, es wird aber weder Geld über wiesen noch abgezogen. Somit nur ein "teil-bug" ohne Auswirkung...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.