![]() |
6abschnitte und ausgeglichene trainer würden glaube ich reichen um die taktikvielfalt zu erhöhen
unter ausgeglichene trainer verstehe ich das er in jeder taktik stark sein könnte kein zugeordneter trainer |
wärs nicht auch schon besser, wenn trainer generiert werden würden, die in zwei oder auch allen drei ausrichtungen Spitzenwerte haben? bisher gibts sowas ja nicht wirklich, oder?
|
Zitat:
Aber ich wage gar nicht an den Aufschrei zu denken, wenn plötzlich Trainer mit Minimum 20 Taks in einer Ausrichtung überhaupt nicht mehr zu finden wären... Insofern weiß ich nicht, ob das wirklich besser wäre. :-? |
Ein Ansatz wäre, einfach deutlich mehr (5er) Trainer zu generieren, sodass "alle Variationen" jederzeit ausreichend abgedeckt sind.
Ergänzend würde ich ein Berechnungsmodell sinnvoll finden, das gute Trainer gleich mit einem deutlich höheren Rufpreis versieht. Als weiteren Gedanken werfe ich mal folgendes in den Raum: Die Trainingsergebnisse könnten doch von einem eigenen Trainer abhängig sein, sprich man bräuchte dann deren zwei. Würde schwieriger zu finanzieren sein und Unterschiede zwischen den Teams ermöglichen. |
Zitat:
deshalb wäre es gut wenn es zusätzlich ausgeglichene trainer gibt diese haben nicht 34taktikpunkte sondern 40taktikpunkte zu verteilen alle taktiken haben die gleiche wahrscheinlichkeit punkte zu bekommen nicht so wie jetzt bei den spezialtrainer |
Zitat:
|
Zitat:
richtungen dabei. auch so 9/6 in einer richtung und eine 7er aus ner anderen. das problem ist nur, das leute wie hyde und heinz (in leicht "beschränktem" maße) am liebsten 3 taks in der einen richtung und dazu noch eine spielbare vierte taktik haben wollen. und das spielts mMn einfach nicht und sollte auch immer verhindert werden! ein weiterer Grund weshalb ich den Vorschlag mittlerweile aus immer festerer Überzeugung ablehne!!! klar, durch die Trainingslager haste nun mal mindestens eine austrainierte Taktikausrichtung, aber der Meinung sein, deswegen alle spielen zu müssen ist in meinen Augen schlichtweg vorbei an der Realität. mir würde ein trainer mit zwei spielbaren taktiken völlig ausreichen. mit meinem jetzigen team müssen die halt aus einer ausrichtung kommen und sind unsagbar teuer. c'est la vie ;-) aber in naher Zukunft werde ich mein Team so ausrichten, dass besagte 8/10er-Trainer aus zwei Ausrichtungen definitiv eine Option darstellen. |
Zitat:
Es geht mir bei dem Anliegen überhaupt nicht um einen Vorteil für mein Team. Erstens ist dieses, bis vielleicht mal so eine Änderung in Kraft treten würde, eh schon lange in Pension und zweitens verkaufe ich einige meiner Spieler bald und habe sowieso nicht vor, das auftrainierte Direktspiel jemals im Ligaalltag gewinnbringend einzusetzen. Vielmehr geht es mir um den zukünftigen Anreiz für Teamchefs, Taktikvielfalt zu probieren. Dieser Anreiz bewegt sich bislang bei quasi Null. Auch wenn Trainer wie in meinem Vorschlag irgendwann in Zukunft generiert würden, spielten die allermeisten User immer noch nur ihre eine Ausrichtung. Aber vielleicht würden sich ein paar mehr überlegen, eine weitere (4.) Taktik hochzutrainieren und damit mehr Vielfalt ins Spiel zu bringen. Allein darum geht es mir. Mein Team ist mir ehrlich gesagt eher blunzn...:lol: |
Zitat:
def. taktiken 13taktikpunkte norm. taktiken 12taktikpunkte off. taktiken 15taktikpunkte es würde also rel. selten passieren ein übertrainer in einer ausrichtung bsp: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=563710 hätte er pro ausrichtung also noch 2-3punkte mehr wäre er so ein trainer |
Zitat:
jede Gegenfrage niemals unterstellen würde ;-) insofern weiß ich, dass es dir niemals um deinen Vorteil gehen würde :-) darum schrieb ich auch: Zitat:
Zitat:
fakt ist nur eins, und das sagst du vollkommen richtig, die Leut müssens nur irgendwann auch begreifen und einsehen. Zitat:
aber!! und jetzt kommt mein großer Zeigefinger, der die Uridee von kamil wieder aufgreift und die fehlende Weitsichtigkeit (zum teil auch meine eigene) in der Vergangenheit kritisiert, die "Trainertaktikabwertung aka Spielertaktikaufwertung" hat hier viel kaputt gemacht ;-) "warum?" mag sich der ein oder andere fragen. ganz einfach, weil es Taktiken spielbar gemacht hat, deren Einsicht vielen noch gar nicht stellt. es ist halt tatsächlich sinnvoller für mich, eine 20er-Spieler-Taktik mit ner 2er-Trainer-Taktik zu kombinieren, als dass ich mir die Mühe machen müsste, ein paar Spielertaks zu einer 7er oder 8er Trainertaktik aus nem fremden Bereich aufzutrainieren. ich finde diese Adaption fällt uns bei der heutigen Diskussion ein wenig auf die Füße, weil einfach kaum mehr ne Notwendigkeit für ne 4te oder 5te Taktik besteht. die Spieler, die es durchziehen und so ne taktik auftrainieren werden sicher leicht besser gestellt sein, als die anderen, die wie ich taktiken wiederholen müssen, aber der Vorteil ist marginal. gäbe es dann noch bessere Trainer oder zumindest welche, die man selber adaptieren könnte, wäre das freilich besser. das problem ist nur, dein vorschlag von einem de facto "Trainertransfermarktumbau" verändert die Spielumgebung zu sehr zulasten von einzelnen Spielerschicksalen. man muss eine Lösung finden, die für alle gerecht stichtagsmäßig umsetzbar ist. mit trainerseminaren, meine Idee ist im prinzip nix anderes^^, könnte man zumindest schon mal ein ganzes Stück Verbesserung reinbringen und würde damit alle gleich behandeln ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |