Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Ab x. Abschnitt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65191)

Bellou 08.08.2013 09:10

was ich mir noch vorstellen könnte, also was vielleicht geändert wurde:
dass die positionswechsel SOWOHL von oben nach unten ALS AUCH von unten nach oben funktionieren innerhalb eines abschnitts - soferne am ende ein zulässiges system rauskommt - das wär eh die beste lösung ...

Bellou 08.08.2013 09:13

aber ich halt mich daran:
positionswechsel von unten nach oben, weils bei mir seit jahren funktioniert. ;-)

Csabalino 08.08.2013 10:32

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1189043)
aber ich halt mich daran:
positionswechsel von unten nach oben, weils bei mir seit jahren funktioniert. ;-)

andersrum funktioniert auch seit jahren..
sonst hätte ich von 3-5-2 nie auf 4-5-1 umstellen können. eingestellt war:
1. mf nach vt
2. st ins mf

mach das mal von unten nach oben :mrgreen:

Bellou 08.08.2013 10:47

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1189053)
andersrum funktioniert auch seit jahren..
sonst hätte ich von 3-5-2 nie auf 4-5-1 umstellen können. eingestellt war:
1. mf nach vt
2. st ins mf

mach das mal von unten nach oben :mrgreen:

ja, ich mach das seit jahren von unten nach oben und es funktioniert ;-)

offensichtlich ist das dann eh so umgestellt worden, dass beides funktioniert - und nur am ende der anweisungen innerhalb eines abschnitts ein gültiges system rauskommen muss und zwischendurch ungültige zulässig sind - sonst könnte es all diese glaubhaften posts gar nicht geben ... ;-)

terminator85 08.08.2013 13:08

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1189056)
ja, ich mach das seit jahren von unten nach oben und es funktioniert ;-)

offensichtlich ist das dann eh so umgestellt worden, dass beides funktioniert - und nur am ende der anweisungen innerhalb eines abschnitts ein gültiges system rauskommen muss und zwischendurch ungültige zulässig sind - sonst könnte es all diese glaubhaften posts gar nicht geben ... ;-)

Also ich hätte es so verstanden (und das funktioniert auch), dass kamil bei den Positionswechsel die Abfrage zuerst zwar von unten nach oben laufen lässt (= das ist wohl ein programminternes "Vorscannen"), diese passenden/möglichen Positionswechsel grün markiert werden, ABER dann die Positionswechsel von oben nach unten (je weiter oben umso wichtiger ist bzw sollten sie einem ja sein ;-)) durchgeführt werden.

Den Sinn hat er in seinem post, das bellou rausgefunden hat, zwar versucht zu erklären, aber ganz kapier ich den Sinn auch ned! ;-):lol:
mMn könnte das "Überschreiben" ja auch für Spielerwechsel interessant sein, oder?
=> Mein Ansatz zur Lösung wäre ja, dass mit dieser Variante man nicht in Gefahr kommt, dass verstrickte Auswechslungen und Positionswechsel sich gegenseitig in die Quere kommen, solang man eben zuerst Positionswechsel definiert hat! Aber das ist fürs Funktionieren sowieso Voraussetzung und mMn viel zu wenig Bekannt (außer natürlich bei Forumsaktive ;-))!

SuperAuti 28.03.2014 08:24

Kurze Frage an die Wechseltoolprofis unter euch.
Ich spiele 3-5-2 und habe folgende Regeln definiert:

Im ersten Abschnitt Hans (Sturm) nach VT zentral bei Führung.

Greift diese Regel dann, wenn ich im ersten Abschnitt ein Tor schieße?
Also wechsle ich während des Abschnitts auf ein 4-5-1?

Danke!

MfG

henkman 28.03.2014 08:31

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1238671)

Danke!

MfG

Genau, das Tor muss zur Führung sein. Du musst in Führung gehen sonst setzt er die definierte Regel nicht um.

SuperAuti 28.03.2014 08:44

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1238672)
Genau, das Tor muss zur Führung sein. Du musst in Führung gehen sonst setzt er die definierte Regel nicht um.

Das ist mir bewusst. Er wendet die Regel aber definitiv während des Abschnittes an? Die gesamte Taktikberechnung usw. wird ja immer nur vor dem Viertel bzw. nach den Wechseln gemacht.
Das Umstellungen während des Viertels auch gemacht werden ist mir neu.

Gibts ein Adminstatement dazu oder so?

Spretilof 28.03.2014 13:18

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1238671)

Danke!

MfG

Meiner Meinung nach würde sie nicht greifen. Da du definierst "Im ersten Abschnitt" prüft die Engine nur zum Zeitpunkt des Beginns des ersten Abschnitts. Würdest du definieren "Ab dem ersten Abschnitt", dann würde es mMn sofort wechseln, nachdem du in Führung bist.

Aber das habe ich so genau auch noch nie getestet, da ich meist noch ne "Absicherungsregel" mit einbaue :lol:.

edit: Ich entschuldige mich: Korrekte Ansicht von h.nes auf der nächsten Seite :)

Hugo von Hofmannsthal 28.03.2014 13:23

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1238722)
Meiner Meinung nach würde sie nicht greifen. Da du definierst "Im ersten Abschnitt" prüft die Engine nur zum Zeitpunkt des Beginns des ersten Abschnitts. Würdest du definieren "Ab dem ersten Abschnitt", dann würde es mMn sofort wechseln, nachdem du in Führung bist.

Aber das habe ich so genau auch noch nie getestet, da ich meist noch ne "Absicherungsregel" mit einbaue :lol:.

ich sehe es genau umgekehrt, kann mich aber auch täuschen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.