Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Dein Fussballspiel - Betatest (jetzt!) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62651)

terminator85 26.01.2013 20:40

Kann es sein, dass einzelne Spieler (in dem Fall User) zusammen einen Verein gründen können, wenn sich genug finden?!?

=> Das käme dann ja Teamplayern entgegen, hoffentlich finden sich noch genug andere! :lol:

=> Bin aber mal dabei! Aufhören kann man ja immer noch, wenn es gegenüber dbdT an Qualität abfällt! ;-)

terminator85 26.01.2013 20:44

Übrigens: Ich bin schon gespannt, wieviele sich per PM anmelden wollen!?! :mrgreen:

Jokeraw 26.01.2013 20:55

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1128650)
Kann es sein, dass einzelne Spieler (in dem Fall User) zusammen einen Verein gründen können, wenn sich genug finden?!?

=> Das käme dann ja Teamplayern entgegen, hoffentlich finden sich noch genug andere! :lol:

=> Bin aber mal dabei! Aufhören kann man ja immer noch, wenn es gegenüber dbdT an Qualität abfällt! ;-)

Weswegen einen Verein gründen. Da gehts ja um den Spieler selbst.
Im Prinzip könnten ja mehrere User in einem Verein spielen. (wird ja auch so sein denke ich) Nur jeder Spieler muss sich selbst verbessern, damit er den Verein wechselt und dann aufsteigt zu einem besseren.

pompinio 26.01.2013 21:18

Klingt sehr gut und mail ist auch shcon draußen ;)

Soll/Kann man User per FB werben?

terminator85 27.01.2013 00:06

Zitat:

Zitat von ThomasBB (Beitrag 1128573)
Das Spiel ist, zumindest zu Beginn, etwas mehr auf Casual Gamer ausgerichtet als traditionelle Fussballmanager. Allerdings sind für die weitere Entwicklung einige "Stufen" geplant die mehr die Hardcoregamer ansprechen (Stichwort Vereinsgründung).

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1128653)
Weswegen einen Verein gründen. Da gehts ja um den Spieler selbst.
Im Prinzip könnten ja mehrere User in einem Verein spielen. (wird ja auch so sein denke ich) Nur jeder Spieler muss sich selbst verbessern, damit er den Verein wechselt und dann aufsteigt zu einem besseren.

Wieso sollten ein paar dahergelaufene Spieler (Spieler/User) nicht gemeinsam einen neuen Dorfverein (oder Amateurverein) gründen können?!?
Hab zumindest sowas ähnliches aus dem obeneren Text vom Tom herausgelesen! ;-)

@joker: Man wird ja sehen, wie es wird! 8-)

PS@Tom: Hoffe, dass Mulituser bei diesem Spiel nicht zu einem Problem werden können. ;-)

Jokeraw 27.01.2013 08:04

Hmmmmm. Stell mir das schwierig vor, aber ja da hast du recht. Steht ja klipp und klar da, dass man einen Verein gründen kann.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

oleander 27.01.2013 08:15

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1128706)
Hmmmmm. Stell mir das schwierig vor, aber ja da hast du recht. Steht ja klipp und klar da, dass man einen Verein gründen kann.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Gründen wird können (noch nicht ins Spiel integriert).

Was mich am meisten interessiert ist, wie viel man da täglich machen kann: Also ob man den Spieler auch "schlafen schicken muss", oder sich das Ganze mehr auf das Fußballerische beschränkt.

Jokeraw 27.01.2013 08:42

Ja eh. Am Anfang wird man das eh nicht können. Erst mit länger fortdauer. Dennoch stell ich mir das schwierig zu verbinden vor. Da es ja nicht um den Verein geht sondern um den Spieler selbst. Was bringt mir dann ein Verein wenn mein Spieler ja dann doch wieder wegwechselt.

Täglich quasi den Spieler zu einem Training schicken bzw. schlafen schicken, erfordert tägliches eingreifen ins Spiel. (so ein Spiel hatte ich schon mal gespielt, bis es eingestellt wurde) hatte grafisch aber nichts zu bieten. War rein skillen. Man musste immer online sein. Konnte sogar alle 8 Stunden den Spieler trainieren schicken.
Sowas wäre nicht ideal, da hier der Gelegenheitsuser nicht mithalten kann. War damals aber genauso ein Vereinsmanager. Man schickte alle Spieler eben zum Training.

Weiters hoffe ich, dass es nicht quasi ein "Transfermarktmanager" wird. Das ist eins der Dinge die mich bei dbdt nicht so begeistern. Es spielt sich eigentlich zuviel darüber ab.
Da würde mir es realistischer besser gefallen. Und zwar, dass man nur zu bestimmten Zeiten. (Saisonpause oder Saisonhälfte) wechseln kann. Und nicht einfach jederzeit.
Und eben auch nur 1x in der Saison.

#17 27.01.2013 09:05

Zitat:

Zitat von ThomasBB (Beitrag 1128591)
Ja ;)

Morgen am frühen Nachmittag schalte ich die bis dahin gemeldeten eMail-Adressen frei, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

LG,
Thomas

In 3 Stunden ist früher Nachmittag. Hopp auf Thomas. Wir wollen eine Beschäftigung für den Sonntag :-D

oleander 27.01.2013 09:11

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1128712)
Ja eh. Am Anfang wird man das eh nicht können. Erst mit länger fortdauer. Dennoch stell ich mir das schwierig zu verbinden vor. Da es ja nicht um den Verein geht sondern um den Spieler selbst. Was bringt mir dann ein Verein wenn mein Spieler ja dann doch wieder wegwechselt.

Glaube, dass dann später eine komplette "Managerebene" wie hier bei DbdT eingebaut wird.

Also, dass jeder User auch wieder einen Verein führen kann, der dann halt aus "echten" Spielern besteht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.