Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61791)

demut 24.01.2013 16:54

Das Spiel heute lief für mich aber auch nicht so, mal abgesehen vom Sieg

aus 12 Chancen 1 Tor und das mit nem TAW von 6 :-? und das obwohl der

austrainierte Stürmer mit guter XP getroffen hat.

@hamster: Mit deinem kompletten Kader hättest mich wohl heute zur Weißglut gebracht, so bin ich nochmal mit dem blauen Auge davon gekommen.

spatzer76 24.01.2013 17:24

Hey Demut, wie ich sehe, marschierst Du vorne weg, wenn wir Glück haben, sehen wir uns in Liga 2. :-D

Gruss
Spatzer

hamster 24.01.2013 19:58

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1127527)
Das Spiel heute lief für mich aber auch nicht so, mal abgesehen vom Sieg

aus 12 Chancen 1 Tor und das mit nem TAW von 6 :-? und das obwohl der

austrainierte Stürmer mit guter XP getroffen hat.

@hamster: Mit deinem kompletten Kader hättest mich wohl heute zur Weißglut gebracht, so bin ich nochmal mit dem blauen Auge davon gekommen.

Hi Leute,
die Jugi's der BSG haben sich heute gegen unser aktuelles Topteam megagut verkauft und zumindest fuer etwas Spannung gesorgt. Fuer das Spitzenspiel am Montag haben sich hoffentlich beide Teams Reserven aufgespart, ich bin gespannt...

demut 24.01.2013 20:16

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 1127690)
Hi Leute,
die Jugi's der BSG haben sich heute gegen unser aktuelles Topteam megagut verkauft und zumindest fuer etwas Spannung gesorgt. Fuer das Spitzenspiel am Montag haben sich hoffentlich beide Teams Reserven aufgespart, ich bin gespannt...

Ganz klare und faire Antwort: NEIN.

Ich will derzeit keine Trainingsaufstellungen mehr spielen, das heißt hier bekommt jeder die Beste Elf an allen 18 Spieltagen.

Erst wenn mein 4er Trainer in 40 Trainings ausläuft, wird dann komplett umgebaut, sprich auch neue Taktikausrichtung, Ausverkauf, ...

hamster 26.01.2013 21:03

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1127697)
Ganz klare und faire Antwort: NEIN.

Ich will derzeit keine Trainingsaufstellungen mehr spielen, das heißt hier bekommt jeder die Beste Elf an allen 18 Spieltagen.

Erst wenn mein 4er Trainer in 40 Trainings ausläuft, wird dann komplett umgebaut, sprich auch neue Taktikausrichtung, Ausverkauf, ...

Ich habe bis heute noch nicht verstanden, was eigentlich Trainingsaufstellung heißt. Ich versuche in einem rollierenden System, meinen Jugi´s möglichst viele Einsätze zu verschaffen ohne das die Fitness ganz ins nix abgleitet. Scheinbar wird der Fitness aber eh´ein zu hoher Stellenwert eingeräumt, da es genügend Beispiele mit 0 Fitness ohne Konsequenzen gibt - Torleute sind da in meinen Augen das krasseste Beispiel.
Aber auch 19 jährige, die alle Spiele bestritten haben und zur Belohnung mit null Fitness auch noch 40 a-skills haben - so etwas dürfte eigentlich nicht sein...
Wünsche Dir noch viel Erfolg...

demut 27.01.2013 10:51

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 1128656)
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, was eigentlich Trainingsaufstellung heißt. Ich versuche in einem rollierenden System, meinen Jugi´s möglichst viele Einsätze zu verschaffen ohne das die Fitness ganz ins nix abgleitet. Scheinbar wird der Fitness aber eh´ein zu hoher Stellenwert eingeräumt, da es genügend Beispiele mit 0 Fitness ohne Konsequenzen gibt - Torleute sind da in meinen Augen das krasseste Beispiel.
Aber auch 19 jährige, die alle Spiele bestritten haben und zur Belohnung mit null Fitness auch noch 40 a-skills haben - so etwas dürfte eigentlich nicht sein...
Wünsche Dir noch viel Erfolg...

Trainingsaufstellung oder wie du es nennst "rollierend" - positionswechsel ist denke ich das gleiche. Bsp. ne Trainingsaufstellung für Sturm wäre 334 plus 3 Wechsel im Sturm, das ist eben ne Aufstellung mit der du in oberen Klassen kein Blumentopf mehr gewinnst.
Das mit der Fitness stimmt schon, solange du nicht konkurrenzfähig bist, solange brauchst darauf auch nicht zu achten, einfach die Spieler bis zum max. trainieren lassen.
Wenn du natürlich nen Kader mit 30 Mann hast, kannst die Fitness besser oben halten. Allerdings wenn man 30 x 16 jährige hat, hast zum einen XP Verlust und bis alle angefangen haben zu trainieren gehen auch ein paar Spiele ins Land.

mulei123 28.01.2013 16:09

Schon zwei Konter im ersten Viertel bekommen. Ich dachte gar nicht, dass das möglich ist. Jedenfalls scheint Demut jede Menge Skills auf dem Rasen versammelt zu haben.

demut 28.01.2013 19:51

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1129184)
Schon zwei Konter im ersten Viertel bekommen. Ich dachte gar nicht, dass das möglich ist. Jedenfalls scheint Demut jede Menge Skills auf dem Rasen versammelt zu haben.

Was sehe ich denn da für unglaublich gute Nachrichten. Die Wings haben das Ding mit 1:0 für sich entschieden. Herbstmeister ;-) ;-) ;-)

mulei123 28.01.2013 22:52

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1129441)
Was sehe ich denn da für unglaublich gute Nachrichten. Die Wings haben das Ding mit 1:0 für sich entschieden. Herbstmeister ;-) ;-) ;-)

Die Herbstmeisterschaft war aufgrund der Tordifferenz eigentlich schon klar.

Trotzdem ein absolut verdienter Sieg, auf wenn meine Taktikeinstellung nicht optimal war, was sich aber meines Erachtens im Ergebnis nicht nachteilig ausgewirkt hat.

Hast Du Zeit für ein Friendly?

demut 28.01.2013 22:58

Zitat:

Zitat von mulei123 (Beitrag 1129569)
Die Herbstmeisterschaft war aufgrund der Tordifferenz eigentlich schon klar.

Trotzdem ein absolut verdienter Sieg, auf wenn meine Taktikeinstellung nicht optimal war, was sich aber meines Erachtens im Ergebnis nicht nachteilig ausgewirkt hat.

Hast Du Zeit für ein Friendly?

Samstag hätte ich noch Zeit für ein Friendly. Wenn du willst kannst einladen.

Habe mir gerade nochmal den Spielbericht angeschaut. Das war echt ne enge Kiste. Und das dann auch noch im 3. Abschnitt meine schlechte Taktik zum Erfolg führt, sollte ich die vlt doch öfter mal spielen.

Was mich wundert alle meine 3 Taktiken sind im Büro auf 21 - 23 - 22 und trotzdem bekomme ich im Spiel keine 20er Taktik hin, liegt das an meinem schlechten 4er Trainer?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.