Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61689)

OMS1968 17.01.2013 09:55

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1123795)
eine Meinung habe ich dir schon mitgeteilt. Wenn ich mir jetzt auch noch das 1.SMpiel der

Die Preise am Transfermarkt variieren wirklich sehr stark und man braucht viel Glück um Gewinne zu machen.

Wie lange hattest du die Spieler? Hast du diese nur zum traden gekauft oder hast du sie auch auftrainiert?

Bin schon gespannt auf unser heutiges Friendly. Diesesmal wird natürlich mit offensiven Taktiken gespielt ;-)

Hy Floki!

Die 16jährigen (3) wurden erst gekauft und die 17jährigen (7) habe ich eine Saison +TL trainiert.
Geplant war, diese 10 Jugis die ganze Saison noch zu trainieren und dann zu verkaufen.

Nach der Niederlage gegen Schilcherbuam war mir klar, dass ich die Jugis, 5 pro Ligaspiel,
in dieser starken Liga nicht mehr einsetzen kann, ohne jede Runde unter die Räder zu kommen.

Der Grund liegt ja in der Tak-Unterlegenheit und diese begründet sich wieder in der mangelnden
Erfahrung meiner Truppe, da ich immer einen großen Kader hatte und auf XP-Optimierung gepfiffen habe.

Und beim Friendly hast du wie von mir erwartet meinem Team keine Chance gelassen.

Könnte jetzt also mein Team restlos verkaufen und das Spiel beenden.

OMS

Floki 17.01.2013 18:21

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1124220)
Hy Floki!

Die 16jährigen (3) wurden erst gekauft und die 17jährigen (7) habe ich eine Saison +TL trainiert.
Geplant war, diese 10 Jugis die ganze Saison noch zu trainieren und dann zu verkaufen.

Nach der Niederlage gegen Schilcherbuam war mir klar, dass ich die Jugis, 5 pro Ligaspiel,
in dieser starken Liga nicht mehr einsetzen kann, ohne jede Runde unter die Räder zu kommen.

Der Grund liegt ja in der Tak-Unterlegenheit und diese begründet sich wieder in der mangelnden
Erfahrung meiner Truppe, da ich immer einen großen Kader hatte und auf XP-Optimierung gepfiffen habe.

Und beim Friendly hast du wie von mir erwartet meinem Team keine Chance gelassen.

Könnte jetzt also mein Team restlos verkaufen und das Spiel beenden.

OMS

Ich habe dich taktisch aber auch sehr gut getroffen (war in jedem Viertel knapp vorne). Außerdem hast du sogar einen Konter geschafft. Mit dem habe ich eigentlich nicht gerechnet :shock: Das zeigt, dass du auch eine starke Mannschaft hast :thumb:

Die heutige Chancenauswertung meiner Mannschaft war kathastrophal. Wenigstens haben sie einmal getroffen :-?

stoepserl 18.01.2013 11:01

hab ja trainingslageroptimiert def eingestellt.....
und mit meiner alterhomogenen truppe gegen deine altershomogene truppe nur knapp verloren. ergebnistechnisch zumindest. :-?
deine sind halt den einen schritt schon weiter und haben einen ausgefuchsteren taktiktrainer.. 8-)

Floki 18.01.2013 13:56

Zitat:

Zitat von stoepserl (Beitrag 1124849)
hab ja trainingslageroptimiert def eingestellt.....
und mit meiner alterhomogenen truppe gegen deine altershomogene truppe nur knapp verloren. ergebnistechnisch zumindest. :-?
deine sind halt den einen schritt schon weiter und haben einen ausgefuchsteren taktiktrainer.. 8-)

Wie alt sind deine Spieler?

Meine Mannschaft war gleich am Anfang der Saison auf Trainingslager.

stoepserl 21.01.2013 10:31

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1124935)
Wie alt sind deine Spieler?

Meine Mannschaft war gleich am Anfang der Saison auf Trainingslager.

ich war mit meinen 24ern auch schon. :lol:

Floki 21.01.2013 20:44

Zitat:

Zitat von stoepserl (Beitrag 1125695)
ich war mit meinen 24ern auch schon. :lol:

Hast du 27 24-Jährige im Kader oder sind da ein paar "Trainees" auch dabei?

Ich hatte damals das Glück, dass meine Spieler das (zu) starke Trainingslager mitgemacht haben :-)

Mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Sogar die Chancenauswertung (5 aus 7) hat gepasst :-D

stoepserl 22.01.2013 08:50

15 24er
rest 0 euro trainees für tl sehr gut (bereits abgeschlossen)

Floki 24.01.2013 13:33

Zitat:

Zitat von stoepserl (Beitrag 1126315)
15 24er
rest 0 euro trainees für tl sehr gut (bereits abgeschlossen)

Ich fahre jedes Jahr nur auf gut, da passt mir das Preis-Leistungs-Verhältniss besser.

Bringen sich 0€ Trainees überhaupt etwas? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dadurch einen Gewinn erzielen kann, wenn man sie nur für das Trainingslager holt.

Bellou 26.01.2013 21:32

des ist ziemlich sicher die mit abstand stärkste 1. Ul.
kaum zu glauben, dass es so eine anhäufung an starken teams gibt - in relation zu den anderen 1. Ul ...

stoepserl 28.01.2013 09:17

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1127261)
Ich fahre jedes Jahr nur auf gut, da passt mir das Preis-Leistungs-Verhältniss besser.

Bringen sich 0€ Trainees überhaupt etwas? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man dadurch einen Gewinn erzielen kann, wenn man sie nur für das Trainingslager holt.

nachher ist man immer gscheiter:
es bringt weder das sehr gut tl etwas und 0 euro trainees a nix. :-x
ich werd ma jetzt die weniger schlechten noch a zeit behalten, schau ma mal.

@bellou: hi!
schön dassd auch amakl vorbeischaust mit tröstenden worten... ;-):-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.