Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Ratlosigkeit bei TA-Wert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60029)

mind.hrhr 24.08.2012 09:27

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064191)
definitiv! ich fand es immer schade, dass viele Leute einmal eine Aufstellung zusammenstellen und dann kaum irgendwas daran ändern, sondern sich höchstens ab und zu mal mit einem neuen Spieler verstärken

dabei könnten sehr viele Teams mit etwas Tüfteln sehr viel an Leistung rausholen und das ohne einen einzigen Euro auszugeben!

ich erinnere mich wie McScout und Oxtorner vor einigen Jahren sicher an die 20 Friendlies hintereinander gegeneinander gespielt haben und bei jedem Spiel nur irgendeine Kleinigkeit geändert haben, um herauszufinden, wie sich was auswirkt... habe das jedes Mal mitverfolgt (es gibt ja ein Spiel-Analyse-Tool für Admins), weil ich sehen wollte, ob die Jungs voran kommen :lol:

LG

Kamil

da wäre mal eine rangliste interessant. wieviel ein TC aus seinem team rausholt.. ;) irgendwie ein head-to-head vergleich wäre lustig und vor allem wahrscheinlich auch aktivitätssteigernd.

wenn ich da an 2 meiner freunde denke, bei denen ich schon immer wieder ein paar inputs gebe.. da wärs sicher witzig wenn da steht, 50% werden momentan aus dem team herausgeholt :mrgreen:

h.nes 24.08.2012 09:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064205)
nein, natürlich nicht, es hängt ja auch vom Gegner ab, vieles hängt von Wahrscheinlichkeiten ab, zu welchen Situationen es kommt usw.

LG

Kamil

we know you are "el maestro de dados" ;-)

Coppelius 24.08.2012 09:32

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1064208)
habe bis zum 12.09 schon alle termine besetzt. ab da hab ich einen termin in der woche frei. ottakringer cup könnte dann aber auch schon enden (je nach abschneiden) und dann hätte ich ab dann beide termine frei.

Ok das haut hin!

Freu mich schon auf zahlreiche Erkenntnisse! :-D:-D

rs1 24.08.2012 09:37

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064185)
zurecht!

also sind die taktiken der einzelen spieler die an der aktion beteiligt sind egal, ist das im sinne des erfinders ?

DaveDudley 24.08.2012 09:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1064212)
Ok das haut hin!

Freu mich schon auf zahlreiche Erkenntnisse! :-D:-D

super. freut mich. eigentlich hätte man die idee ja schon vorher mal haben können.

sano 24.08.2012 09:39

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1064209)
da wäre mal eine rangliste interessant. wieviel ein TC aus seinem team rausholt.. ;) irgendwie ein head-to-head vergleich wäre lustig und vor allem wahrscheinlich auch aktivitätssteigernd.

diese idee find ich ausgezeichnet und würde dem Spiel sicherlich sehr gut tun(oder wohl auch sehr viele frustrieren:lol:). Nur ist das überhaupt möglich wenn sich die Parameter von Spiel zu Spiel ändern? Man könnte wohl immer nur die zuletzt stattgefundene Partie analysieren.

Mag.Schneckerl 24.08.2012 09:43

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 1064150)
für den Torangriffswert sind nicht nur die Werte der unmittelbar an der Aktion beteiligten Spieler ausschlaggebend sondern auch die jener Spieler, die die Aktion "vorbereitet" haben (und welche das sind ist nicht immer anhand des Textblocks ersichtlich, wird aber größtenteils durch die Taktik bestimmt)

stell dir vor, ein Spieler hat hohe offensive Skills, bekommt den Ball aber extrem ungünstig zugespielt, sodass er kaum eine Möglichkeit hat, daraus gefährlich aufs Tor zu schießen

probiere mal, eine andere Taktik zu spielen falls das für dich möglich ist

LG

Kamil

Okay das mit dem schlechten Pass leuchtet mir ein (obwohl gesteren in der 1. Hz. niemand ,abgesehen von einem Stürmer mit 28, unter 35 Mf-Skills gespielt hat), aber mein TA-Wert stagniert schon seit Saisonen auf dem gleichen Wert. Trotz Off.-Training, mehr XP und besseren Taktiken!?!?
Und egal ob ich Flügelspiel oder Brechstange (und offensiver gehts da ja nicht mehr, oder?) spiele mehr als 11 oder vielleicht alle paar Spiele mal in einer Hz. 12 gibt es nicht.

Und abgesehen von meinen Verteidigern (zwischen 10 und 16) hatte alle Spieler die gestern gespielt haben zw. 28 und 40 Off.-Skills.

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 1064151)
zeig mal her die spieler die zweite HZ an den toren beteiligt waren. irgendwie kann ich aus dem spielbericht nicht herauslesen wer da wirklich die tore aufgelegt hat.

eines wurde ja von einem mittelfeldspieler erzielt, ist der bei den off-skills auch austrainiert?

was ist mit dem Lili Heribert, hatte der seinen assist 2te HZ? welche off-skills hat der?

wie sieht es mit der kondi der betroffenen spieler aus? man kann nicht davon ausgehen dass die beiden beteiligten spieler an einem tor im vierten viertel den gleichen TGW haben wie im ersten viertel.

lg didi

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bb5bc24601c98e

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e645572f4aaaa3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cb8cb116a319c3

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1064167)
ich würd mal in nem friendly testen ob es nicht sinn machen könnte ein 3-5-2 oder gar ein 3-4-3 zu spielen. du spielst off taks, kannst also auch offensiver reingehen. wenn du gegen einen gegner spielst, dem du taktisch überlegen bist, sollte ein 3-4-3 eigtl möglich sein, sofern er nicht die skillmonster im MF hat. ;) is alles nur eine testsache.

spiele immer 3:5:2, aber wegen Training rutschen im 4. Viertel Mittelfeldspieler in die Verteidigung. Und bei 3:4:3 gabs auch keinen signifikanten Unterschied.

Mag.Schneckerl 24.08.2012 09:45

Und mal ein allgemeines Danke für die zahlreichen Antworten!;-)

Coppelius 24.08.2012 09:45

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1064216)
super. freut mich. eigentlich hätte man die idee ja schon vorher mal haben können.

Besser spät als nie ;-).

@Kamil: wenn du heute schon so "redselig" bist :lol:, vielleicht magst mir dann eine Frage noch beantworten:
Ist es beim Taktiktraining wichtig, dass die entsprechende Taktik im Spiel auch gespielt wurde bzw. die zu trainierenden Spieler in dieser Taktik auch eingesetzt wurden?
Ist nämlich ein bissl eine Krux, dass man ja eigentlich gern die besten Spieler in der Taktik aufstellen möchte, um nen hohen Takikwert zu erhalten, andererseits die Spieler, die eh schon hinterherhinken, dann evtl. noch schlechter trainiert werden in der entsprechenden Taktik...

h.nes 24.08.2012 09:46

@Anzeige wie gut man eine Taktik umsetzt
im Grunde gibt es diese Anzeige ja schon, ist für mich eine Erklärung
für die große Ratlosigkeit bei der Interpretation der MTB zu Beginn des Spiels! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.