Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/23, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58439)

Xantl 12.06.2012 07:19

da wirds vor allem eine bomben stimmung geben. hoffe schwer auf 3 polnische punkte! 8-)

shadow08 12.06.2012 14:57

Hi,

der Alphacup startet in kürze in die 2. Auflage und wir suchen noch Teilnehmer. Es kann jeder mitmachen und für die stärkeren Teams gibt es eine Altersbegrenzung damit die Chancen für alle halbwegs gleich sind.

Hier findest du alle Details:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58400

Lg shadow08

F.Lampard 12.06.2012 18:58

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1033879)
da wirds vor allem eine bomben stimmung geben. hoffe schwer auf 3 polnische punkte! 8-)

Kann ich mich nur anschließen...hoffe auch auf die Polen!
Die müssen für meinen Wettgewinn zumindest ins VF! :-?

Hast dir den Auftakt in unserer Liga so schwer vorgestellt, Xantl?

Hoffe ich muss jetzt nicht ausbaden, was selimovic angestellt hat! ;-)

Xantl 12.06.2012 19:54

ich kanns ehrlich gesagt noch etwas schwer einschätzen. aus sichtweise von letzter saison wahrscheinlich schon etwas. jedoch spiele ich ja das 3-3-4 nur um meinen stürmern möglichst viel einsatzzeit zu geben um die trainingsergebnisse zu optimieren. ich muss mir mal die zeit nehmen und die anderen gegner zu analysieren, damit ich weiß ob ich mit dem abstieg was zu tun habe oder nicht. das 3-3-4 ist wahrscheinlich nicht in jedem spiel förderlich. mal schauen, gegen welchen gegner ich ein anderes system verwende. selimovic hat aber zurecht aufstiegsambitionen denk ich.

edit: jetzt versteh ich deine letzte frage erst. also ich halte es so, dass ich keinem einen vorteil geben möchte. daher werd ich auch meine aufstellung nicht verraten. die gegneranalyse werd ich morgen vornehmen. ;-) aber so schlecht stehst ja nicht da

Selimovic 13.06.2012 10:07

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1034336)
ich kanns ehrlich gesagt noch etwas schwer einschätzen. aus sichtweise von letzter saison wahrscheinlich schon etwas. jedoch spiele ich ja das 3-3-4 nur um meinen stürmern möglichst viel einsatzzeit zu geben um die trainingsergebnisse zu optimieren. ich muss mir mal die zeit nehmen und die anderen gegner zu analysieren, damit ich weiß ob ich mit dem abstieg was zu tun habe oder nicht. das 3-3-4 ist wahrscheinlich nicht in jedem spiel förderlich. mal schauen, gegen welchen gegner ich ein anderes system verwende. selimovic hat aber zurecht aufstiegsambitionen denk ich.

edit: jetzt versteh ich deine letzte frage erst. also ich halte es so, dass ich keinem einen vorteil geben möchte. daher werd ich auch meine aufstellung nicht verraten. die gegneranalyse werd ich morgen vornehmen. ;-) aber so schlecht stehst ja nicht da

Also ich glaube, dass die Liga "leichter" ist als letzte saison. Meine Mannschaft ist deutlich stärker geworden und jetzt will ich endlich aufsteigen, aber wie gesagt nur als Meister :-)
Xantl du brauchst nur noch einen guten erfahrenen verteidiger ( wie z.B Schlag ;-) ) dann wirst du ganz bestimmt nich absteigen.. wenn ich dich richtig analysiert habe, spielst du mit unerfahrenen spieler und das beeinflusst auch den Taktikwert, was eine sehr große rolle spielt.. Lieber einen erfahrenen verteidiger, als einen austrainierten ohne erfahrung ;-)

Xantl 13.06.2012 11:50

teilweise richtig. ich hab den schlag plus einen ehmaligen nationalspieler aus bayern und einen, naja, halben verteidiger. leider spiel ich zwei cups sonst könnten wir in einem friendly eine standortanalyse machen
oder wir warten bis zum 10ten spieltag ;-)
glaub aber auch nicht, dass ich absteigen könnte. ich darfs nur nicht übersehen und kann eben nicht die ganze saison mein system spielen

Selimovic 13.06.2012 12:27

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1034531)
teilweise richtig. ich hab den schlag plus einen ehmaligen nationalspieler aus bayern und einen, naja, halben verteidiger. leider spiel ich zwei cups sonst könnten wir in einem friendly eine standortanalyse machen
oder wir warten bis zum 10ten spieltag ;-)
glaub aber auch nicht, dass ich absteigen könnte. ich darfs nur nicht übersehen und kann eben nicht die ganze saison mein system spielen

brauchst mich nur einladen und dann schauma weiter :D

F.Lampard 13.06.2012 19:10

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1034336)
jedoch spiele ich ja das 3-3-4 nur um meinen stürmern möglichst viel einsatzzeit zu geben um die trainingsergebnisse zu optimieren. ich muss mir mal die zeit nehmen und die anderen gegner zu analysieren, damit ich weiß ob ich mit dem abstieg was zu tun habe oder nicht. das 3-3-4 ist wahrscheinlich nicht in jedem spiel förderlich. mal schauen, gegen welchen gegner ich ein anderes system verwende.

Da hast halt beim Stürmertraining den größten Nachteil!
Wenn die Trainingsergebnisse passen sollen, muss man sehr offensiv zu Werke gehen.
Kann man sich gegen TOP-Teams halt fast nicht erlauben...

Was aber eigentlich eh auch wieder egal ist, wenn dein Ziel Klassenerhalt heisst!

Wann bringst die ersten Stürmer auf den Markt?
Denke der eine oder andere würde da super bei mir reinpassen! :-D

Xantl 14.06.2012 10:46

leider spiele ich ja zwei cups zur zeit, friendly leider nicht möglich :-(

darum bin ich auch bewusst abgestiegen. mir gehts nur um das training und im langzeitplan ist es komplett egal ob ich in der 1. oder 2. ul spiel. und wahrscheinlich wär ich früher oder später mit dem system eh abgestiegen. drum lieber gleich den abstieg und der cup, der etwas leichter sein sollte ist ehrlich gesagt auch ein anreiz.
der erste stürmer wird in genau einer saison verkauft. also grob in 20 spieltagen. werd euch natürlich informieren.

Selimovic 14.06.2012 23:04

Soo Spieltag 2 gespielt und 2 siege habe ich schon und liege auf der Rangliste auf Platz 43 :-)
Ich glaube raachelf spielt auch um den meistertitel :-) Wie gesagt, je mehr konkurrenz, desto besser ist die Liga ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.