Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   4er oder 5er Trainer- Vorteile/ Nachteile (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57973)

mav_85 16.04.2012 18:12

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1007921)
Stellt sich nur die Frage ob es dann für den "maximalen Erfolg" nicht schon zu spät ist bzw. zu viel verloren gegangen ist... Ich denke schon;-)

Glaubst du wirklich das die eine Saison an Trainingserfolgen die ich mit den 4er verliere ausschlaggebend ist ob ich es bis ganz rauf schaffe oder nicht, denke eher der Aufstieg ganz rauf kommt einfach nur eine Saison später als es mit den 5er möglich wäre aber wie gesagt bin mir natürlich nicht sicher kann man eh nur schauen wie es sich entwickelt.
Bei dir folgt also als nächster der 5er Trainer nehm ich an oder?

MKnelangen 16.04.2012 18:18

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1007926)
Glaubst du wirklich das die eine Saison an Trainingserfolgen die ich mit den 4er verliere ausschlaggebend ist ob ich es bis ganz rauf schaffe oder nicht, denke eher der Aufstieg ganz rauf kommt einfach nur eine Saison später als es mit den 5er möglich wäre aber wie gesagt bin mir natürlich nicht sicher kann man eh nur schauen wie es sich entwickelt.
Bei dir folgt also als nächster der 5er Trainer nehm ich an oder?

Der Trainingsrückstand bleibt ja ewig bestehen, ausgehend davon das man einen Spieler nicht irgendwann austrainiert hat.;-)

edit: Ja, der 5er ist fest geplant. Hab auch schon wieder fast 2 Millionen auf der Seite liegen. Wenn auch eher ungeplant, da meine Schnäppchen-Suche grad irgendwie nicht aufgeht..

mav_85 16.04.2012 18:41

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1007932)
Der Trainingsrückstand bleibt ja ewig bestehen, ausgehend davon das man einen Spieler nicht irgendwann austrainiert hat.;-)

edit: Ja, der 5er ist fest geplant. Hab auch schon wieder fast 2 Millionen auf der Seite liegen. Wenn auch eher ungeplant, da meine Schnäppchen-Suche grad irgendwie nicht aufgeht..

Stimmt genau nur gehe ich davon aus und ist ja auch rechnerisch möglich einen Spieler auszutrainieren, das es dann auf die XP und Trainer ankommen wird und den Unterschied ausmacht und deswegen ist es mir auch so wichtig dann den perfekten 5er zu haben und mir durch die vorigen 4er soviel an Geld zu sparen um diesen dann auch zu ersteigern.
Austrainierten liegt halt auch immer im Auge des Betrachters, denn ich denke nicht alle skills sind zwingend notwendig für den Erfolg aber man wird ja sehen ob diese Theorie aufgeht.
Wenn die Spieler dann Mitte 20 sind sollten sie soweit sein und da haben sie dann ja immer noch fast 10 Saisonen für mögliche Nachbessrungen.

Nicht schlecht schon wieder knapp 2 Mio kann sich echt sehen lassen, denke im moment hast du die Nase vorne aber wer fleissig aufzuholen versuchen ;)

Wyatt_Earp 16.04.2012 18:42

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 1007197)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4ed2572f2bbcf0

;-)

Ich steig absichtlich ned auf. Hab mir ca. 14 16j. gekauft. Die anderen könnten schon weiter oben mitspielen

lg

Gratulation, der schaut für an 21jährigen fantastisch aus :-o

MKnelangen 16.04.2012 18:48

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1007956)
Stimmt genau nur gehe ich davon aus und ist ja auch rechnerisch möglich einen Spieler auszutrainieren, das es dann auf die XP und Trainer ankommen wird und den Unterschied ausmacht und deswegen ist es mir auch so wichtig dann den perfekten 5er zu haben und mir durch die vorigen 4er soviel an Geld zu sparen um diesen dann auch zu ersteigern.
Austrainierten liegt halt auch immer im Auge des Betrachters, denn ich denke nicht alle skills sind zwingend notwendig für den Erfolg aber man wird ja sehen ob diese Theorie aufgeht.
Wenn die Spieler dann Mitte 20 sind sollten sie soweit sein und da haben sie dann ja immer noch fast 10 Saisonen für mögliche Nachbessrungen.

Nicht schlecht schon wieder knapp 2 Mio kann sich echt sehen lassen, denke im moment hast du die Nase vorne aber wer fleissig aufzuholen versuchen ;)

Für mich ist jemand erst mit 120 Skills, 20 Kondi und minimum 6 Taktiken. Da zählt jede Saison und außerdem bringt jede Saison mit ein paar Skills weniger auch Probleme auf dem Weg nach oben. Was bringt es einem wenn die Spieler auf dem Gipfel sind und man in der 2.OL "rumdümpelt". Da kann dann die Übergangszeit, erst Recht mit schwächerem Trainer, entscheidend werden;-)

PS: Denke übrigens das letztlich jeder Skill und jede Taktik fehlen wird!

mav_85 16.04.2012 18:57

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1007966)
Für mich ist jemand erst mit 120 Skills, 20 Kondi und minimum 6 Taktiken. Da zählt jede Saison und außerdem bringt jede Saison mit ein paar Skills weniger auch Probleme auf dem Weg nach oben. Was bringt es einem wenn die Spieler auf dem Gipfel sind und man in der 2.OL "rumdümpelt". Da kann dann die Übergangszeit, erst Recht mit schwächerem Trainer, entscheidend werden;-)

PS: Denke übrigens das letztlich jeder Skill und jede Taktik fehlen wird!

Bin ich überall bei dir mit Kondi und den 6 Taktiken seh ich genauso außer bei den skills da seh ich 80 für ausreichend ;)
Aber okay so hat jeder andere Ansichten und Strategien und ist ja auch gut so, vielleicht führen ja auch beide Wege zum Ziel :)

MKnelangen 16.04.2012 19:01

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1007975)
Bin ich überall bei dir mit Kondi und den 6 Taktiken seh ich genauso außer bei den skills da seh ich 80 für ausreichend ;)
Aber okay so hat jeder andere Ansichten und Strategien und ist ja auch gut so, vielleicht führen ja auch beide Wege zum Ziel :)

Für nen Mfler sollen 80 Skills ausreichen? Da habe ich starke Zweifel dran:-?

speedyy 16.04.2012 19:16

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1007975)

80 skills werden sicher nicht ausreichen,die reichen ja jetzt schon nicht mehr.

ob die 4er strategie aufgeht hängt stark von den transfermarktpreisen ab.
wenn man, so wie aktuell, einen sehr guten spieler spieler bar machen muß um eine saison 5er zu finanzieren zweifel ich an der sinnhaftigkeit eines 5er(nur fürs auftrainieren).

mav_85 16.04.2012 20:00

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1007979)
Für nen Mfler sollen 80 Skills ausreichen? Da habe ich starke Zweifel dran:-?

Naja wenn ich taktisch überlegen bin werden ja keine defensiv skills benötigt außer ich werde ausgekontert oder seh ich das falsch?

mav_85 16.04.2012 20:03

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 1007992)
80 skills werden sicher nicht ausreichen,die reichen ja jetzt schon nicht mehr.

ob die 4er strategie aufgeht hängt stark von den transfermarktpreisen ab.
wenn man, so wie aktuell, einen sehr guten spieler spieler bar machen muß um eine saison 5er zu finanzieren zweifel ich an der sinnhaftigkeit eines 5er(nur fürs auftrainieren).

Es sind ja auch nicht nur 80 skills dazu kommen austrainierte Taktiken plus maximale XP für das alter und nahe 20 bei Kondition als Gesamtpaket.

Denke eben auch wenn ich mir die Preise anseh das für nur austrainierten ein 4er reicht.
Denn was ich auf keinen fall gewillt bin, einen meiner Spieler der ersten 11 Verkaufen zu müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.