![]() |
Zitat:
in der rangliste aber schon eher. und zu saisonbeginn kann man sowieso nichts sagen weil da viele die jugend auflaufen lassen und so schlechte ergebnisse einfahren. dann kommt der trainer dazu, spezialfähigkeiten, erfahrung, kondition, fitness, heimvorteil, usw. hab auch schon einige teams geschlagen mit höheren taktikwerten. die mischung muss halt stimmen. und je länger es dauert nach oben zu kommen umso stärker werden dann auch die ligen ;) |
Zitat:
Du wirst sicher Gründe für deine Meinung haben aber allgemein muss ich dir leider widersprechen :) Der Taktikwert ist sehr wohl aussagekräftig und vielleicht sogar der einzige Wert der immer konstant die Stärke der aufgestellten Spieler wiedergibt. Meiner Meinung nach kann ma an Hand der Taktikwerte sehr gut einschätzen wie gut ein Team ist. Der Ranglistenwert hingegen ist extrem verfälscht weil er vom Spieltag abhängig ist. Wenn z.B.: die besten Teams mit ihrer besten Aufstellung spielen dann sind diese unter den Top 100, wenn diese Teams allerdings ihre Spieler schonen und junge Spieler einsetzen dann ist in den Top 100 Platz für andere Teams ;) Klar sind die anderen Werte auch wichtig aber wenn du in der Taktik zu sehr unterlegen bist dann wird wohl auch das nicht mehr funktionieren. |
da hast recht, ist alles klar.
nur ein tc mit einem 4er trainer und einen 13er taktikwert ist einem tc mit einem 5er trainer und 12er wert z.b trotzdem unterlegen. deshalb find ich das nicht so 100% aussagekräftig. |
Zitat:
wenn du mit einem 4er trainer einen 12er wert schaffst dann würdest du mit einem 5er trainer gleich einen 13er wert schaffen ich hab nämlich mit meinem 5er trainer schon oft genug gegen teams mit einem 4er trainer gespielt und da konnten auch taktisch unterlegene teams mithalten |
Zitat:
UND; du darfst halt nicht den fehler machen in der rangliste nur den letzten spieltag herzunehmen, sondern mehrer spieltage anzuschauen dann siehst eh wie stark das team bei voller stärke sein kann ;) jedoch weiß man nie wie erfahren diese spieler dann wieder sind deshalb kommt es ja auch vor, dass man eine bessere spielbewertung im spielbericht hat aber trotzdem verliert... alles nicht so einfach aber das macht ja das spiel so interessant :crutch: |
Zitat:
ja da hast recht in der rangliste muss man sich mehr als nur den letzten tag anschauen aber nicht mal dann kann man sich sicher sein, ich kenne einige die fast eine saison lang nie nur mit den besten spielen und wenn sies dann mal tun gibts die überraschung :) |
Zitat:
|
derby time!!
im hinspiel könnts klappen, fürs rückspiel werden mir dann ein paar stammkräfte fehlen... aber ohne moos is halt nix los. dienstag bin i retour da kannst die kurbel ansetzen :D |
Zitat:
|
Zitat:
sag einfach bescheid wanns losgeht!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |