Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Gremium zur Sammlung und Ausarbeitung von Usern gewünschten Änderungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57172)

Weingeist 07.03.2012 15:08

Es würde unter 2 Bedingungen Sinn machen:
1. müsste es fix sein, dass sich irgendjemand um die Weiterentwicklung des Spiels kümmern wird. Derzeitiger Status ist nur "am Laufen halten", daher ist das mal nicht erfüllt.

2. müsste der entsprechende Verantwortliche dies begrüßen und als wünschenswert erachten.

Sobald beides erfüllt ist, kann man mMn weiter diskutieren.

NIDO_81 07.03.2012 15:34

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 986713)
habe auch dagegen gestimmt.
begründung: siehe h.nes

ich wäre trotzdem für eine Anpassung bzw. Abschaffung des Marktwertes - da gibt´s nichts zu forschen oder zu programmieren... - einfach WEG DAMIT!!! :party:

der bringt´s so wie wenn ich 7 Tage nichts esse und trinke und dann ein Abführmittel nehme :mrgreen:

r_fux 07.03.2012 15:36

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 986688)
also ich oute mich mal, "habe dagegen gestimmt"

meine Intention; ein solches Gremium und die dazugehörigen Diskussionen
würde berechtigterweise Erwartungen schüren, die in der gegebenen Situation
mittel bis langfristig eher in Enttäuschung umschlagen werden.

deshalb mein Appell, freundet euch mit dem Istzustand an
Neuerungen für das Spiel wird es nur dann geben wenn Mamamedia
wieder mehr in´s Spiel investieren möchte, dazu fehlt es dem
Betreiber derzeit wohl an Perspektiven(Einnahmen) für das Spiel

besser könnt ich es nicht beschreiben....

daher ein nein von mir.

weil so ein gremium eben nix bringt....

dazu noch ein bisher unberücksichtigter brüller :mrgreen: :

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 986029)

thomas, unser admin, liest sowieso mit; bisher war es immer so (wird auch jetzt so sein), dass diese vorschläge sortiert und aufgehoben werden. evtl. auch gereiht.

äääääh NEIN macht er nicht ;) -aber der gedanke beruhigt die massen :mrgreen:

und da entwicklung auf eis gelegt wurde wird er sicher nicht mehr vorschläge sammeln und sortieren fürs salzamt :mrgreen:

kempes1 07.03.2012 15:49

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 986688)
deshalb mein Appell, freundet euch mit dem Istzustand an
Neuerungen für das Spiel wird es nur dann geben wenn Mamamedia
wieder mehr in´s Spiel investieren möchte, dazu fehlt es dem
Betreiber derzeit wohl an Perspektiven(Einnahmen) für das Spiel

ich hab leider scho mit "ja" abgestimmt, aber sofern längerfristig keine investitionen ins spiel geplant sind, macht das sammeln von ideen für mich auch mehr keinen sinn.

es is irgendwie aber ernüchternd - unterm strich is die kernaussage: "jeder user, der sich im moment gedanken zur weiterentwicklung vom spiel macht, verschwendet seine zeit!"
=> istzustand saison 16 = endzustand :cry:

rückblickend waren's doch schöne und abwechslungsreiche 15 saisonen!

PS.: dann sollte man vielleicht auch gleich den forumstitel in "(anregungen und) beschwerden" umtiteln

h.nes 07.03.2012 16:03

wir können schon über Änderungen die dem Spiel gut tun würden spekulieren
nur halt derzeit ohne Chance auf Umsetzung, aber seien wir froh
das Spiel hat zwar noch kleine Schwächen, im Großen und Ganzen ist es
jedoch recht gut ausbalanciert und braucht eigentlich keine Adaptionen.

solange die Betreuung so hinhaut wie die Tage bin ich schon froh
Thomas erfüllt somit alle seine Ankündigungen und die nehme ich ernst ;-)

hek 07.03.2012 16:06

Ich rechne auch damit, dass der jetzige Zustand der ist-Zustand ist, aber: Thomas hat auch gesagt, dass er weiter am Spiel hängt. Kamil hat Thomas beim letzten Problem geholfen. Und hat sicher keine Rechnung gafür geschrieben.

Ihr unterschätzt das Herzblut, mit dem die beiden am Spiel hängen. Sicher geht dieses Herzblut nicht soweit 5 Stunden pro Woche ohne Bezahlung zu programmieren. Aber ich bin mir sogar 100% sicher, dass unter "den laufenden Betrieb aufrecht erhalten" kleine Änderungen inklusive sind. Nur welche Änderungen die meistgewünschten sind kommt aktuell nicht raus. Mittels eines Gremiums, welche dann Vorschläge aufbereitet und zur Abstimmung vorlegt, ja.

Ich sehe schwarz für 6 Abschnitte oder "Standards". Ich sehe aber die Chance auf: Länderteamabwahl reformieren oder Sponsorprämie für den Zweiten oder was auch immer die Community als Kleinigkeit möchte.

Weingeist 07.03.2012 16:14

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 986819)
Ich sehe aber die Chance auf: Länderteamabwahl reformieren oder Sponsorprämie für den Zweiten oder was auch immer die Community als Kleinigkeit möchte.

Ich glaub nur nicht, dass die Community das letzte Wort hat. D.h. egal wie klein die Änderung auch ist, sie muss nochmals "von oben" durchgedacht werden. Das wiederum braucht Zeit und selbst wenn nur wenig, ist es dennoch Freizeit. Und die geht vermutlich bereits teilweise durch das "am Laufen halten" des Spiels drauf und daher sehe ich da einfach schwarz momentan.

Commander 07.03.2012 16:24

Ich würde es schon für gut befinden aber nur dann wie schon oben erwähnt wurde das sich auch tatsächlich jemand findet der am spiel weiter programmiert.

MMM 07.03.2012 16:30

Ich bin für das Gremium und für Abstimmungen zur Vorbereitung von Änderungen am Spiel.

Richtig ist aber auch, dass der Thomas erst gefragt werden muss, ob er das als hilfreich empfindet, bzw. unter welchen Vorgaben von seiner Seite. Er könnte uns ja auch ein paar Beispiele geben, welche Änderungen in der jetzigen Situation machbar sind, und welche wir gar nicht vorschlagen brauchen.

hek 07.03.2012 16:33

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 986828)
Ich glaub nur nicht, dass die Community das letzte Wort hat. D.h. egal wie klein die Änderung auch ist, sie muss nochmals "von oben" durchgedacht werden. Das wiederum braucht Zeit und selbst wenn nur wenig, ist es dennoch Freizeit. Und die geht vermutlich bereits teilweise durch das "am Laufen halten" des Spiels drauf und daher sehe ich da einfach schwarz momentan.

Das mag schon sein. Thomas hat selbst zum Thema Länderchefabwahl gesagt, dass da was geändert gehört, aber nicht in der laufenden Saison passieren wird. D.h. er wird sowas schon machen. Aber halt keine Standards/6 Abschnitte, weil neben der Programmierung v.a. das sehr aufwendige Testen folgt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.