Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/7, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55026)

Gallus17 10.11.2011 17:21

Einen Gruß in meine alte Stammliga :wave:
Bis auf den Erik scheint sie ähnlich stark besetzt und spannend wie letzte Saison zu sein/werden.

Drücke speziell die Daumen für alle ehemaligen Mitstreiter, mit der Bedingung, dass Kurzzeitwohnen mich nicht in der Ewigen Tabelle überholt :-P

@xDemon
Wann kommen deine Spieler auf den Markt bzw. kannst du mir mal ein paar zeigen? Wäre sehr interessiert und bleibe definitiv bei den Def-Taktiken :-)
Für die nötige Finanzkraft muss ich aber erst sorgen...

edit: gerne auch per PN wenn du sie (noch) nicht veröffentlichen willst!
LG

gotty 10.11.2011 17:51

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 916284)
noch ein Salzburger, woher denn genau?

stadt salzburg. mein arbeitsweg führt übrigens täglich am austria salzburg-stadion vorbei (@herzeleid ;-)), daher wohne ich da auch nicht allzuweit weg.

20 mio aus allen spielern ist schon recht beachtlich. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich fast auf eine ähnlich summe kommen könnte. ich würde es aber nie übers herz bringen, meine spieler zu verkaufen. denn ich verstärke mich nicht am transfermarkt, sondern bilde meine kicker von der pike auf selber aus. das hat den vorteil, dass das team viel gleichmäßiger wächst und der kader somit recht ausgeglichen ist. stars findet man bei mir jedenfalls keine! :-D

Znoff 10.11.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 916738)
Einen Gruß in meine alte Stammliga :wave:
Bis auf den Erik scheint sie ähnlich stark besetzt und spannend wie letzte Saison zu sein/werden.

Drücke speziell die Daumen für alle ehemaligen Mitstreiter, mit der Bedingung, dass Kurzzeitwohnen mich nicht in der Ewigen Tabelle überholt :-P

@xDemon
Wann kommen deine Spieler auf den Markt bzw. kannst du mir mal ein paar zeigen? Wäre sehr interessiert und bleibe definitiv bei den Def-Taktiken :-)
Für die nötige Finanzkraft muss ich aber erst sorgen...

edit: gerne auch per PN wenn du sie (noch) nicht veröffentlichen willst!
LG

Danke Gallus. Bin mal gespannt, wer auf und wer absteigt. Freiwillige für den Abstieg gibts ja schon ;-).

herzleid 11.11.2011 07:33

Also, da ich ja auch redselig bin mal was zu meiner Ausgangslage:

So glücklich und unerwartet ich mit 2 Meistertiteln hintereinander in die 1. Oberliga aufgestiegen bin, mit so viel Pech bin ich aus dieser wieder abgestiegen .... Wie bereits beklagt durch die auftretende ungerechte Auslosung, Punktegleichheit bei der schlechteren TD und natürlich auch einfach eigene Schwäche ....

Diese Saison? Schwer zu sagen, freiwillig wird natürlich nicht abgestiegen!
Mir steht allerdings ein Trainerkauf gegen Ende der Saison ins Haus und das bedeutet des Verkauf von SPielern ... das heisst, TL, Scout, und dann langsam verkaufen beginnen ...

Zusätzlich trainiere ich diese Saison STurm-Jugis was zu wenig Toren und unorthodoxen Aufstellungen führen kann ..... man wird sehen!

Somit steige ich zwar nicht freiwilig ab, jedoch könnte es ganz schwer werden! Auch weil ich eher mäßige Erfahrung habe - der Altersschnitt der Feldspieler ist 20 ..

@gotty: Dann bin ich ja am Samstag ganz in der Nähe denn der Samstag ist für mich so etwas wie der perfekte Fußball-Tag: Zuerst die Austria endlich wieder mal sehen und dann gleich im Anschluss "mein" USK St.Koloman gegen Austria 1b!

xDemon 11.11.2011 08:20

cool i muss auch mal wida zu nem Austria Match gegen aber erst wenns gegen meinen USK Anif spielen ;-)

herzleid 11.11.2011 09:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 917193)
cool i muss auch mal wida zu nem Austria Match gegen aber erst wenns gegen meinen USK Anif spielen ;-)

=) .. kommt ja bald wieder mal ....

Bezüglich Länderchef.. ich hab das mal gepostet im Länder-Thread ... was haltet ihr davon, auch nachdem hier ohnehin schon 3 Salzburger vertreten sind ...
----------------
Eine Anregung bzw. ein Gedanke ....

Innerhalb der Länder scheint man sich abzusprechen, jedes Spiel den TC zu wechseln .... erstens um damit hinsichtlich der Ausrichtung unberechenbar zu sein, zweitens um allen den Zugang zum Tool zu ermöglichen ....

Diese Gründe sind zwar voll nachvollziehbar, andererseits ist es subjektiv empfunden einfach "komisch" .... ein besseres Wort fällt mir dazu gerade nicht ein .....

Somit wäre ich dafür, den TC nur nach einer Niederlage kündigen zu können .... Damit kann man trotzdem noch öfters den TC wechseln, eine Rotation in jedem Spiel muss man allerdings mit Niederlagen bezahlen ...

Und es entspricht eifach mehr der Logik einer Trainerbestellung, wenn dieser nur nach Niederlagen gekündigt werden kann .....

Andere Gedanken dazu?

xDemon 11.11.2011 12:18

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 917240)
=) .. kommt ja bald wieder mal ....

Bezüglich Länderchef.. ich hab das mal gepostet im Länder-Thread ... was haltet ihr davon, auch nachdem hier ohnehin schon 3 Salzburger vertreten sind ...
----------------
Eine Anregung bzw. ein Gedanke ....

Innerhalb der Länder scheint man sich abzusprechen, jedes Spiel den TC zu wechseln .... erstens um damit hinsichtlich der Ausrichtung unberechenbar zu sein, zweitens um allen den Zugang zum Tool zu ermöglichen ....

Diese Gründe sind zwar voll nachvollziehbar, andererseits ist es subjektiv empfunden einfach "komisch" .... ein besseres Wort fällt mir dazu gerade nicht ein .....

Somit wäre ich dafür, den TC nur nach einer Niederlage kündigen zu können .... Damit kann man trotzdem noch öfters den TC wechseln, eine Rotation in jedem Spiel muss man allerdings mit Niederlagen bezahlen ...

Und es entspricht eifach mehr der Logik einer Trainerbestellung, wenn dieser nur nach Niederlagen gekündigt werden kann .....

Andere Gedanken dazu?

ich versteh die anderen schon wenn sie sagen sie wollen rotieren damit alle mal das Tool ausprobieren find ich ansich gut und es gibt auch Trainer die gefeuert werden obwohl sie erfolgreich sind, aber du hast recht wirklich jedes Spiel ein anderer Länderteamchef ist schon etwas eigenartig, von dem her ist deine Idee nicht schlecht :up:

gotty 11.11.2011 18:38

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 917193)

das spiel gegen anif anfang oktober war das letzte spiel, das ich von der austria gesehen habe. war eine spannende sache gegen spielende. generell schaue ich mir die austria gelegentlich gern an, weil ich da einen feinen support genießen kann, ohne mal selber mitsupporten zu müssen. daher habe ich es nach anif bisher nicht geschafft, da anif ja eher nicht so für die große fanszene bekannt ist... ;-)

bezüglich länderteamchef: ein wechsel nach jedem spiel wäre mir zu viel rotation. da ist die idee schon vernünftiger, dass dies nur nach niederlagen geschieht. allerdings werden kleinere bundesländer relativ oft verlieren und ich befürchte, dass salzburg da dazu gehören wird.

Znoff 14.11.2011 06:08

So heute 1. Runde. Spannend wirds allemal :-?

herzleid 14.11.2011 06:43

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 918960)
So heute 1. Runde. Spannend wirds allemal :-?

und ich noch keine Ahnung wie ich heute aufstellen soll ....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.