Zitat:
Zitat von bagger
(Beitrag 905213)
also ich gurk in der 3. ul mit 3er Trainer rum und ich hab es längst bereut, soviel kann ich sagen. Mein Team hat 11 kp und 11 ko und komm aber über an 9er Taktikbewertung selten raus und ich glaube das sagt schon alles
|
Natürlich bringt ein 4er mehr als ein 3er. Aber da zahlst du auch 1M mehr um 3 Saisonen top zu sein. Und damit kann man sich auch einen guten Spieler kaufen. Aber aufgrund der Trainingsergebnisse glaube ich schon, dass sich eher ein 4er rechnet. Aber dann muss auch ordentlich trainiert werden sprich Jugis, die auch öfters mal spielen. Und schon ist der spielerische Vorteil eines 4ers wieder weg.
Oder einen Taktikpusher: Ich habe gerade einen Taktikpusher am Transfermarkt mit 15 Direktspiel und 7.9 Erfahrung. Ich kann dir sagen, der alleine brachte mir 0.5-1 Punkt mehr an Taktik bei Direktspiel je nachdem wen er ersetzte. Und das macht den Unterschied 3er und 4er leicht wieder weg bzw. bei mir eben den Unterschied zwischen 4er und 5er (außer mir gibt es keinen 4er in der 1.BuLi).
Ich will damit sagen, es gibt mehrere Strategien und die wichtigste Frage ist zuerst: Will man sportlichen Erfolg oder reich werden und somit langfristig besser dastehen? Ein besserer Trainer ist sportlich gesehen immer die leichtere und bequemere Lösung. Mit einem schlechteren Trainer muss man mehr kämpfen und solche Taktikpusher drin haben. Dafür aber spart man sich viel Geld.
|