Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Wien (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=378)
-   -   Wiener Auswahl (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54383)

FCAxe 08.11.2011 12:43

Glaub über die Taktische Ausrichtung kann man sich erst Gedanken machen wenn man das Spielermaterial "gesichtet" hat und das dann wirklich eine Möglichkeit (BS als Killertaktik) ist! :-D

pompinio 08.11.2011 12:56

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 913835)
knifflige Geschichte ... warum denn nicht BS als Killertaktik :-D

gehen wir mal von überlegenen Spielermaterial aus
dann könnt man durchaus das Risiko eingehen beim Trainer etwas breiter zu verteilen
oder wie seht ihr das, unser Erfahrungsschatz gemeinsam gebündelt
könnte(ja müsste sogar) der Schlüssel zum Erfolg sein :-P 8-)

Ist die frage ob wir echt so überlegen sind ;)
Dadurch das du nur 1 Spieler pro Team nehmen kannst wird es äußerst knifflig.

Als Problem sehe ich halt auch noch das Problem das die Taktiken nicht so stark gewertet werden beim Trainer. Für bs wurden wieder deine bzw. Fredi seine spieler sprechen aber ob es da noch mehr gibt?
Ich würde mich auf 1 viertel konzentrieren für den Sieg, das 0:0 hält man leicht :)

MKnelangen 08.11.2011 13:00

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 913848)
Glaub über die Taktische Ausrichtung kann man sich erst Gedanken machen wenn man das Spielermaterial "gesichtet" hat und das dann wirklich eine Möglichkeit (BS als Killertaktik) ist! :-D

Ja, da muss man abwarten. Ich persönlich würde aber auf jeden Fall versuchen dem allgemeinen Trott zu entgehen und nur zeitweise auf normale Taktiken setzen. Mit anderen und extremeren Taktiken wie Brechstange und Abwehrriegel lässt sich in meinen Augen mehr ausrichten. Dafür muss aber erst einmal das richtige Spielermaterial vorhanden sein... Das wird erst der erste Länderchef einschätzen können;-)

Finde Transparenz übrigens auch sehr angebracht, da auch der Länderchef sicherlich Hilfe und Tipps von Außenstehenden gebrauchen kann. Als kollektiv ist man stärker als ein einzelner;-)

pompinio 08.11.2011 13:21

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 913871)
Ja, da muss man abwarten. Ich persönlich würde aber auf jeden Fall versuchen dem allgemeinen Trott zu entgehen und nur zeitweise auf normale Taktiken setzen. Mit anderen und extremeren Taktiken wie Brechstange und Abwehrriegel lässt sich in meinen Augen mehr ausrichten. Dafür muss aber erst einmal das richtige Spielermaterial vorhanden sein... Das wird erst der erste Länderchef einschätzen können;-)

Finde Transparenz übrigens auch sehr angebracht, da auch der Länderchef sicherlich Hilfe und Tipps von Außenstehenden gebrauchen kann. Als kollektiv ist man stärker als ein einzelner;-)

Sehe ich genauso.
Frage ist ob man es z.B. schafft 1 Taktik nur mittels Spielern zu stützen und die anderen 3 dann vom Trainer zu tragen. Wäre interessant ob die jeweiligen Länderchefs auch Statistiken sehen welche ausrichtungen/taktiken am meisten von den Spielern gespielt werden

FCAxe 08.11.2011 14:40

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 913882)
Sehe ich genauso.
Frage ist ob man es z.B. schafft 1 Taktik nur mittels Spielern zu stützen und die anderen 3 dann vom Trainer zu tragen. Wäre interessant ob die jeweiligen Länderchefs auch Statistiken sehen welche ausrichtungen/taktiken am meisten von den Spielern gespielt werden

Stimmt, das wäre sicher eine Überlegung wenn die Spieler es entsprechend "stützen" könnten!! Ist halt die Frage ob es AUSSER bei den normalen Taktiken so viele Spieler (ok eigentlich braucht man ja MAXIMAL 10 davon) gibt die in einer Def oder Off Taktik so stark sind! :-?:-?:-?

FCAxe 08.11.2011 16:08

So jetzt also der Bewerb online und man kann sich schon als "Kandidat" eintragen lassen! :-D
Dann mach ich halt mal mit! Ich bin gespannt wer wirklich eine richtige "Bewerbung" schreiben wird :-D

pompinio 08.11.2011 16:13

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 914035)
So jetzt also der Bewerb online und man kann sich schon als "Kandidat" eintragen lassen! :-D
Dann mach ich halt mal mit! Ich bin gespannt wer wirklich eine richtige "Bewerbung" schreiben wird :-D

Ich denke ich werde das etwas posten, vom Handy aus geht aber scheinbar der Button nicht :(

h.nes 08.11.2011 16:45

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 913863)
Ist die frage ob wir echt so überlegen sind ;)
Dadurch das du nur 1 Spieler pro Team nehmen kannst wird es äußerst knifflig.
...

meine Bewerbung ist auch raus :-)

hätte mir etwas mehr Massenvorteil erwartet,
aber klarerweise liegen wir hier vorne

Vie 29.051 Spieler
Nö 26.560
Stm 21.848
Oö 17.981

viel bessere Stürmer als den Sir wird´s nicht geben
nur mal als Anregung welche Strikertaktik wir bevorzugen sollten

ad stützende Spielertaktiken ... da sag ich mal frech die Erfahrung macht´s

mir gefällt Mäk´s Ansatz mit AWR - BS schon mal sehr gut :up:

MKnelangen 08.11.2011 17:04

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 914133)
meine Bewerbung ist auch raus :-)

hätte mir etwas mehr Massenvorteil erwartet,
aber klarerweise liegen wir hier vorne

Vie 29.051 Spieler
Nö 26.560
Stm 21.848
Oö 17.981

viel bessere Stürmer als den Sir wird´s nicht geben
nur mal als Anregung welche Strikertaktik wir bevorzugen sollten

ad stützende Spielertaktiken ... da sag ich mal frech die Erfahrung macht´s

mir gefällt Mäk´s Ansatz mit AWR - BS schon mal sehr gut :up:

Wir haben die meisten Spieler also kann das Ziel nur der Titel, alles andere ist inakzeptabel.:lol:

PS: Denke das uns jemand aus der 1. Bundesliga vertreten wird, deren Ligenstatus wird so einige Wähler überzeugen;-)

Frediador 08.11.2011 17:23

Hab mich auch für die Wahl angemeldet! ;-)

Meine Stimmen geb ich aber erst ziemlich zum Schluss ab!!!

Obwohl bigbob hat meine Stimme schon sicher! :lol:

Und wo seht Ihr das wieviele Spieler in welchem Land sind?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.