![]() |
Zitat:
wenn die einführung vorverlegt wird, stehen die chanchen besser denk ich mal ( zumindest das der markt sich schneller beruhigt ) |
du vergisst, dass in dieser Zeit mehr Geld "produziert" wird. Von jedem einzelnen Teamchef.
Kommen kostenintensive Neuerungen allen 2 Saisonen - Deflation (Geld wird knapp) Kommen Neuerungen alle 10 Saisonen - Inflation (Geld im Überfluss vorhanden) edit: ich möchte beides nicht! - aber eine leichte Inflation ist immer besser als eine starke Def.... aber etwas erholen sollte sich die derzeitige Situation doch können! Da es ja schon genug Diskussionen zum weniger werdenden Geldwert gibt. Auch durchaus oder vorwiegende negative Meinungen... würde dieser Schritt - meiner Ansicht nach - Geld noch knapper machen. Ob das jeder will der hier für sofort einführen stimmt! wage ich zu bezweifeln! |
ich bin hier nicht deiner meinung - das wird denke ich einfach nicht so passieren wie du schreibst. trainer werden dadurch nicht mehr gekauft, sie spielen ja nicht gleichzeitig.
die deflationsdebatte ist ebenso permanent vorhanden wie die inflationsdebatte. eben so, wie wir es gerade haben. das ist ja auch gut so, dass man sich das anschaut. deine einschätzung bezüglich dieser konkreten entwicklung (leute kaufen mehr trainer) teile ich nicht. was stimmt, ist, dass neue features, die "an die bank" bezahlt werden, geld aus dem spiel nimmt. geld, das vielleicht sonst für andere fixpreisige dinge, wie teurere trainingslager oder scouting ausgegeben würde und auch weg wäre. die dinge sind ja recht komplex, und keiner von uns kann sagen, ob seine einschätzung richtig ist und eintreffen wird. aber ich kann sagen: ich teile deine einschätzung nicht. |
Zitat:
ich denke, allein die ankündigung beeinflußt den markt negativ ... jeder der kann , versucht einen guten für 5/6 saison zu bekommen, wenn die einführung so bleibt ... |
Ich behaupte ja nicht, dass es genauso eintritt wie ich hier schreibe... Ich gebe dir recht! Es werden nicht mehr Trainer gekauft, weil ja (glaube ich zumindest) nicht mehr 4er und 5er Trainer generiert werden!
Man kann aber schon davon ausgehen, dass diese Trainer mehr Geld kosten werden. Weil mehr Teamchefs mitbieten werden. Weil jetzt jeder, der noch keinen Trainer auf der Reservebank hat zuschlagen kann und wird... weil er ja den guten Trainer haben möchte und nicht ein paar Spiele dazwischen mit einem 1er herumgurken möchte... siehe auch Havelland-post Mehr Teamchefs bieten auf die gleiche Anzahl an Trainer. Höhere Nachfrage bei gleichbleibendem Angebot...Preise Steigen! - ist glaube ich für jeden nachvollziehbar und nicht so weit hergeholt denke ich 8-) |
Zitat:
was meinst du wie erst die preise explodieren, wenn jetzt alle bis saison 16 sparen !!?? dann werden die trainer nicht bezahlbar !! |
Es spart ja nicht jeder bis zum Erbrechen. Gerade so wird ja ermöglicht auch für Spielermaterial weiterhin Geld auszugeben!
Seis wies sei... bitte um neue Anregungen. Unsere Meinungen kennt jetzt jeder... |
Zitat:
wenn du gegen dieses prinzip bist: dem wirst du immer ausgeliefert sein, in ganz vielen bereichen in diesem spiel. das kriegst du nicht weg, warum auch, ist ja nix schlechtes. auf die reservebank wird sich kaum jemand was setzen, was milliönchen kostet. es kommen nicht mehr trainer, und sie werden auch nicht besser (verteilt), und auf die paar besten wird eben viel geboten, das ist eine gleichbleibende konstante, sehe ich wie du. mehr kaufen? das geld arbeitet nicht und vielleicht kommt ja später noch ein besserer. und die reservebanktrainer werden sich ja auch einspielen - auf ein gleichbleibendes niveau. auf der einen seite befürchtest du eine deflation, auf der anderen seite teurere trainerpreise? passt nicht ganz zusammen, aber ich weiß, was dahintersteckt denke ich. auf der anderen seite sehe ich die deflation auch, damit kann ich umgehen, aber man darf gerne auch wieder mehr geld machen, wenn man will. sponsoren, das sind wahrscheinlich 5 programmierzeilen. vieles kann problemlos früher kommen, ist mein fazit. es darf auch in saison 16 kommen. kurz unernst: diese furchtbare sintflut, lieber später als jetzt, damit wir noch atmen können, oder wie ,-) |
Zitat:
wer langfristig plant ( was einen guten manager ausmacht ), ist aber durch die situation zum sparen gezwungen !! |
Ich ziehe mich jetzt in die niederen Gefilde der 3. Unterliga zurück und schaue was dann schlussendlich herauskommt ;-)
@WG: die teureren Trainerpreise vergrößern die Deflation am TM. Das passt sehr wohl zusammen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |