Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Pokal ermöglicht unerwünschte Spielweisen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53436)

rs1 26.08.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 868386)
Ich schätze, dass es nicht zu vermeiden sein wird, dass Leute extra tiefer spielen, als sie könnten, nur um im Pokal größere Chancen zu haben...

Ob fair oder nicht, sei dahingestellt, biss schade ist es natürlich schon.

Stimmt. Das sind ja nur lulus. Die eh nix können.und der cup bringt bei klein gehaltenem kader eh nix ausser fi verlust. Finanziell schon rein gar nix. Auf die paar netsch werd ich nächste saison verzichten. Denn durch den cup ehrgeiz hab ich in der meisterschaft einmal zuviel geschont und glatt meine siegesserie weggeschmissen.

Coppelius 26.08.2011 16:13

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 868455)
Denn durch den cup ehrgeiz hab ich in der meisterschaft einmal zuviel geschont und glatt meine siegesserie weggeschmissen.

Es ist halt schwierig, Meisterschaft und Cup voll spielen zu können (denn 30 ausgeglichen starke Spieler haben die wenigsten) - aber grad ja auch wieder spannend, sich auf eines der beiden konzentrieren zu können.

Wie man an Csaba und hyde sieht, ist es aber durchaus möglich, auch ganz oben sowohl in der Meisterschaft als auch im Cup super Ergebnisse zu erzielen...

MKnelangen 26.08.2011 16:13

@findorff: Dir ist schon klar das die Auslosung nicht auf den Werten der vorherigen Spiele sondern viel mehr auf der Trainerstärke und der Stärke der Einzelspieler beruht, oder? Daher ist die ganze Diskussion hinfällig und deine Anschuldigung einfach nur aus der Luft gegriffen und absolut haltlos.;-)

PS: Habe übrigens auch bis zum Achtelfinale mein wahres Gesicht versteckt, aber in meinem Fall eher um für die Liga zu schonen...

iceman2163 26.08.2011 16:18

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 868458)
@findorff: Dir ist schon klar das die Auslosung nicht auf den Werten der vorherigen Spiele sondern viel mehr auf der Trainerstärke und der Stärke der Einzelspieler beruht, oder? Daher ist die ganze Diskussion hinfällig und deine Anschuldigung einfach nur aus der Luft gegriffen und absolut haltlos.;-)

PS: Habe übrigens auch bis zum Achtelfinale mein wahres Gesicht versteckt, aber in meinem Fall eher um für die Liga zu schonen...

danke mäk...hätteste dich gegen mich nicht weiter verstecken können^^
naja ma sehn was im spiel um platz 3 geht...im mom führe ich noch 3:1 aber lok is so unheimlich offensiv:-(

gersto 26.08.2011 16:21

das ganze Thema ist absoluter Schwachsinn...

...jeder Teamchef kann die Spieler aufstellen die im Kader sind, bei normaler Rotation kommen schon deutliche Unterschiede raus...

...wenn man deinen "Betrugsvorwurf" (vielmehr ein ethisches Problem - aber Schlitzohren gibts immer) ernst nehmen soll, dann muss jeder Teamchef in Zukunft sein bestes Team aufstellen nur damit es keine Überraschungen mehr gibt...

...also gegen schwache Gegner darf wann dann nicht mehr zB Jugis einsetzen, oder wenn mal jemand einen 4er oder 5er Trainer hatte für mehrere Spiele mit einem 1er spielen (das war bei mir der Fall, ich habe bewusst einige Spiele mit einem 1er gespielt weil nur der Klassenerhalt mein Ziel war, und mein Team für den Aufstieg zu schwach war -damit habe ich sicher einige Punkte verschenkt und im Cup bin ich dadurch knapp augeschieden)

und wenns wirklich auch um die Prämien geht - der Gewinn ist sicher nicht so besonders da er dadurch Prämien für Punkte, Aufstieg und Torschützte sowie durch Stadioneinnahmen verliert (Fabasis).

Schnurspringer 26.08.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 868457)
Es ist halt schwierig, Meisterschaft und Cup voll spielen zu können (denn 30 ausgeglichen starke Spieler haben die wenigsten) - aber grad ja auch wieder spannend, sich auf eines der beiden konzentrieren zu können.

Wie man an Csaba und hyde sieht, ist es aber durchaus möglich, auch ganz oben sowohl in der Meisterschaft als auch im Cup super Ergebnisse zu erzielen...

ich sehs genau ähnlich, man muss sich halt entscheiden, oder man machts so wie ich

einfach alles spielen lassen, in cup und liga, tiefer als fitness 0 geht eh net :mrgreen:

Findorff 26.08.2011 18:33

Ob es sich lohnt oder nicht, ob jemand große Vorteile hat oder auch nicht.
Ich halte es zumindest nicht für erstrebenswert überhaupt einen Anreiz für einen "unnatürlichen" sportlichen Verlauf zu legen und würde mich nach wie vor für eine geringfügige Senkung der Pokalprämie aussprechen.

Da ich aber anscheinend hier zu einer absoluten Minderheit gehöre, beuge ich mich der mehrheitlichen Ansicht und gebe Ruhe. :-?

General_H 26.08.2011 21:35

Also ich weiß gar nicht, ob es wirklich nach Setzliste geht, beim letzten BuLi-Cup glaube ich das fast gar nicht oder es ist wirklich alles arg verzerrt.

khunited 26.08.2011 21:58

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 868585)
Ob es sich lohnt oder nicht, ob jemand große Vorteile hat oder auch nicht.
Ich halte es zumindest nicht für erstrebenswert überhaupt einen Anreiz für einen "unnatürlichen" sportlichen Verlauf zu legen und würde mich nach wie vor für eine geringfügige Senkung der Pokalprämie aussprechen.

Da ich aber anscheinend hier zu einer absoluten Minderheit gehöre, beuge ich mich der mehrheitlichen Ansicht und gebe Ruhe. :-?

Warum ruhe geben? Man kann doch disskutieren... Nur weil andere das nicht so sehn muss man ja nicht sofort aufgeben und das thema liegen lassen oder?

waschbaerbauch 27.08.2011 12:14

Also ich kann verstehen, dass du darüber verägert bist. wegen dem "rausfall"

Jedoch denke ich sollte man, wenn einem der CUP wichtig ist, immer in der besten aufstellung spielen.

Der Sinn des Cup's ist die Möglichkeit sich noch mit anderen Clubs messen zu können. Wo jede/r TeamchefIn seine/ihre Prioritäten legt bleibt doch Ihm/ihr selbst überlassen. Ich denke, dass der CUP als Finanzquelle nicht das schlagende argument ist. Wenn Ein Team der Liga schont um auch seine Jugis zu trainieren ist das durchaus legitim, auch wenn ein Team die Möglichkeit hätte aufzusteigen und dies absichtlich nicht tut, ist es auch Ligitim. Womöglich gibt es dazu bei den meisten Teams auch berechtigte Hintergründe wie, eine Spielklasse höher weniger Chancen auf Sieg usw. Das Team noch nicht ausreichende trainiert um in höhren Ligen ebenfalls zu überzeugen.

In der Realität gibt es auch durchaus teams die in der liga dann bestimmte Ziele vernachlässigen um im CUP so weit wie möglich zu kommen.

Daher denke ich, dass die Entscheidung wie ein team spielt im cup & in der liga nicht von anderen Beeinflusst werden sollte.

Wie auch schon von anderen Teamchefs gesagt, beides voll durchzuziehen cup und liga ist beinahe unmöglich. Ausnahmen gibt es immer wieder wie ZB die Hot Chillis (1 UL ´/7) welche in der liga(platz 1) großartiges Leisten (schwere ligagruppe) und im Cup auch weit spielen (finale) gewonnen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.