Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Trainingslager: Taktiken frei wählen können! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53338)

h.nes 21.08.2011 21:11

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 864785)
taktiken frei wählen können = sehr gut ...

jedoch nur im bereich der ausrichtung ....

lg

ähmmm ... mit der Aussage kann ich jetzt aber nicht viel anfangen :-o

fuchsi4 21.08.2011 22:04

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 864785)
taktiken frei wählen können = sehr gut ...

jedoch nur im bereich der ausrichtung ....

lg

WTF?:shock:

Dann kann mans gleich so lassen...

Wyatt_Earp 22.08.2011 09:47

Des betrifft jetzt nur den Eingangspost vom ChiefFred, weil den Rest hob i ma net durchglesen:

Absolut dafür - bitte ganz schnell umsetzen, Herr Admin :-)

I würd aber noch einen Schritt weiter gehn: Freie Einteilung der Taktik auch beim normalen Training. Würde das Spiel vü "breiter" mochn 8-)

Wyatt :bandit:

Schweng 22.08.2011 09:49

Zitat:

Zitat von Wyatt_Earp (Beitrag 865018)
I würd aber noch einen Schritt weiter gehn: Freie Einteilung der Taktik auch beim normalen Training. Würde das Spiel vü "breiter" mochn 8-)

Wyatt :bandit:

Wie meinst du das? Im normalen Training kann ich mir ja eh die passende Taktik aussuchen.

Wyatt_Earp 22.08.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 865020)
Wie meinst du das? Im normalen Training kann ich mir ja eh die passende Taktik aussuchen.

:loco: Wor a Denkfehler von mir - da is ja eh nur das Training von einer Taktik möglich. Danke, dass des so schnell richtig gstellt host ;-)

Coppelius 22.08.2011 10:19

Schließe mich dem Eingangsposting auch zu 100 % an.

Die an sich immer gewünschte "Taktikvielfalt" ist nämlich nach momentanem Stand der Dinge eine absolute Utopie.

Zudem würde ich mir wünschen, dass beim normalen Skilltraining die Taktiksteigerungen ausfallen.
Und zwar so, dass im Prinzip jede Taktik steigen kann.
Derzeit ist es beispielsweise so, dass man beim Off-Skill-Training sicher keine Steigerungen bei Def-Taks haben wird (wenn, dann nur Minderungen). Das führt natürlich verstärkt dazu, dass taktisch defensiv ausgerichtete Teams kein Off-Skilltraining machen werden usw.

Sprich mein Wunsch:
Entkoppelung der Taktiksteigerungen vom Skilltraining.

mind.hrhr 22.08.2011 10:20

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 864854)
ähmmm ... mit der Aussage kann ich jetzt aber nicht viel anfangen :-o

kann ich auch nicht nachvollziehen. 3 taktiken in der ausrichtung auszusuchen wär irgendwie bissl blöd... ausser es is eine gewichtung dabei.

hab vor kurzem defensive taktiken trainiert - und hätte v.SA und manndeckung gebraucht. natürlich hatte ich die meisten verbesserungen auf abwehrriegel.

so würde das schon sinn machen - dass man sagt die trainingseinheit setzt sich aus ...

0% AR
40% v.SA
60% MD

... zusammen.

EDIT:
Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 865035)
Sprich mein Wunsch:
Entkoppelung der Taktiksteigerungen vom Skilltraining.

bin dafür.

MKnelangen 22.08.2011 11:12

Bin auch klar für diesen Vorschlag, da nichts gegen ihn spricht und er die Vielfalt, die einst ja auch von kamil gewünscht wurde, gefördert würde.;-)

Zu der Entkoppelung der Taktiksteigerungen vom Skilltraining: Ganz abschaffen sollte man diese Taktiksteigerungen beim Skilltraining nicht, ansonsten hätte die nachrückende Generation erhebliche Nachteile, insofern bin ich da maximal für freie Taktikwahl beim Skilltraining... Allerdings dann wieder ein Vorteil für die nachrückende Generation und eine Entwertung des Taktiktrainings:-?

Coppelius 22.08.2011 11:34

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 865069)
Zu der Entkoppelung der Taktiksteigerungen vom Skilltraining: Ganz abschaffen sollte man diese Taktiksteigerungen beim Skilltraining nicht, ansonsten hätte die nachrückende Generation erhebliche Nachteile, insofern bin ich da maximal für freie Taktikwahl beim Skilltraining... Allerdings dann wieder ein Vorteil für die nachrückende Generation und eine Entwertung des Taktiktrainings:-?

Ganz abschaffen war damit auch nicht gemeint - sondern eben, dass sämtliche Taktiken steigen können, dass es aber insgesamt nicht mehr Taktiksteigerungen geben soll beim Skilltraining.
Denke nicht, dass der Vorteil für die nachrückende Generation dadurch höher wäre, es wäre aus meiner Sicht nur eine Beseitigung des Missstands, dass Normalo-Taks bislang immer bevorteilt wurden.

waschbaerbauch 22.08.2011 12:06

Ich finde das MISCH TL im vergleich zu den Skill TLs auch noch "stärker".
Meiner meinung nach, habe ich ein normales skill training und dazu noch taktiktraining (*3)
im vergleich dazu wenn ich auf ein taktik TL fahre hab ich kein Skill traininung und so gut wie die selben ergebnisse im bereich taktik .. daher zahlt es sich noch immer nicht aus auf ein Taktik tl zu fahren. Misch sind noch immer die beste Variante..
(ich nehme mal an die großzahl der USER wird diese auch verwenden) daher ist der Krasse unterschied nicht gegeben, dass manche bevorzugt werden.
aber vonder logik her könnte man da etwas ändern. dennoch sollte das Perisleistungverhätlnis stimmen.

Im zuge der "verbesserung" finde ich zahlt es sich überhaupt nicht mehr aus auf ein sehr gut TL zu fahren, außer man hat einen 5er trainer und eine junge mannschaft, zudem man dazurechnen muss, dass sehr gut fast 1 million kostet und gut nur 500 000 sind die differenzen dazu schon sehr drastisch... (hier sollte Preisleistung noch mal überdacht werden)

Zum vorschlag von Chief einzelne Taktiken auswählbar beim tl (dh. abwehrriegel & kurzpasspiel oder so eine kombi), finde ich persönlich als einen guten Vorschlag!

DAFÜR!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.