![]() |
Zitat:
|
@hek: Er meinte damit sicher die Spannung, die du hast, wennst einen suchst bzw wenn deiner bald in Pension geht, ob rechtzeitig ein neuer kommen kann!
Bin im Zweifelsfall gegen Änderungen, weil fast jede Änderung irgend jemanden negativ beeinflusst. Je langfristiger (=planbarer) die Trainer zugelegt werden können, umso leichter tun sich die ohnehin schon Erfolgreichen. Diejenigen, die sich aufregen, dass sie jede 3.Saison einen Trainer kaufen müssen, sollten umdenken oder sich (billigere) Alternativen suchen. Man kann nicht alles haben (oder nur sehr schwer), daher muss man eben seine persönlichen Kompromisse schließen. Wär ja sonst auch fad! => Trainer sehr teuer kurzfristig verlängern können oder => neue Trainerverpflichtung eine Saison vor Ablauf des letzten (=aktuellen) Trainers geht noch iO, wenns über 2 Saisonen im voraus angekündigt wird, alles andere geht viel zu weit |
Ich kann hek nur in vollem Maße zustimmen. Ich denke die Meckerer hier sind einfach zu weit unten in den Ligen, um die Relevanz der Diskussion richtig abschätzen zu können.
Es trifft schlichtweg zu 100% zu, dass das Trainerglück darüber entscheidet wer Meister wird. Sicher kann es auch im richtigen leben vorkommen, dass man mal auf den perfekten Trainer warten muss. Allerdings kann man sich immer einen kaufen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Man kauft ihn einfach aus nem Vertrag raus. Eben das geht hier nicht. Hier kannst du auf 6 Millionen hocken (wie es mir ging) und trotzdem ne halbe Saison keinen Trainer finden... das ist schlichtweg unrealistisch... Alternativ hätte ich nen Trainer kaufen können, mit dem ich in der 1. und 2. BL, wie von hek beschrieben, nie konkurenzfähig gewesen wäre ... tolles System! Nicht umsonst gibts nen 35 Seiten Thread, indem leute über die Trainersituation weinen. Nur merkt man das erst, wenn man mindestens nen 5er braucht und richtig merkt mans, wenns auch noch nen guter sein muss. Ab da ist es pure Lotterie und es sollte mal in realer Zeit gegengerechnet werden, was es heisst 1 Saison mit nem 1ser spielen zu müssen, einfach nur weil kein Trainer kommt der einem helfen kann... Ps.: Es haben ja Leute im Freundeskreis Befragungen gemacht, warum Kumpels aufgehört haben. Einer der häufigen Gründe war die Trainersuche. Das sollte man im Hinterkopf haben, wenns um Spielergewinnung geht. Das aktuelle System ist in meinen Augen schlichtweg verwehlt worden. |
Also vorkaufen find ich jetzt nicht besonders prickelnd. Das kann man ja quasi sowieso schon machen, da gehts ja nur darum das man sich das Geld sparen will das man für einen Trainer zahlt den man maximal eine Saison früher entlässt.
|
Zitat:
so wie von dir oben erwähnt stimme ich dir voll und ganz zu! aber so wie du sagst das mehrere user aufgehört haben zum dbdt spielen, nur weil sie keinen passenden trainer finden kann ich mir einfach nicht vorstellen! es gibt ja im realen fussball leben ja auch nur eine hand voll weltklasse trainer,also warum sollte man hier zugeschüttet werden mit starken 5er trainern? |
Könnte auch zum meckern anfangen, aber tue ich nicht, weils mMn, so wie es jetzt ist passt. Hab, um Meister zu werden, auch Kompromisse machen müssen, die langfristig mir einen Trainer bescheren, der nichts für die BuLi ist. Rechne aber sowieso aufgrund meiner Kaderplanung, dass ich bis dahin in der OL sowieso besser aufgehoben bin. Mit der "Schwächung" aufgrund des Trainers kann ich ganz gut leben, weils ja auch fast alle anderen betrifft.
MM ist es so besser, weils keine Garantie auf einen Serienmeister gibt in den höchsten Ligen und das sollte der Sinn des Spieles sein, dass es erst noch ausgekämpft werden muss. Anmerkung: Wer sicher sein will, dass er immer einen perfekten Trainer hat, muss eben schon 1,5 Saisonen bevor der Alte ausläuft bereit sein einen neuen zu kaufen. Wer sich das leisten kann, hat es dann auch verdient Serienmeister zu werden. Wird sich zwar keiner ohne Einschnitte leisten können, aber ihr könnt das gerne vesuchen. lol Ansonsten muss man eben ein wenig Glück haben, um mithalten zu können. Wenn du zB einen für 6 Saisonen bekommst, kannst schon ziemlich lange ganz gut um den Meistertitel mitspielen. PS: Das hat das Ligensystem so an sich, dass nicht alle Meister werden können. Nicht mal mit einem perfekten Trainer ist das gewährleistet. PPS: Es zwingt einen ja keiner, dass man mit dem 1er Trainer eine Saison spielen muss, man kann sich ja billige Alternativen suchen, zB 3er oder 4er Trainer, um nicht ganz abzustürzen oder einen schlechten 5er für 3 Saisonen und eben 2 Saisonen irgendwie übertauchen, bis das Geld und der gewünschte 5er Trainer da sind. |
Zitat:
Ich bin deshalb von der 2ten in die 3te BL abgestiegen und war GANZ kurz davor selbst hinzuwerfen. Bei mir gipfelte es in einem "Scheiß drauf, ich schmeiß mein gesamtes Team raus" Frustrationsakt. An meiner Transferliste gut zu sehen und alleine in meinem Freundeskreis gibt es noch zwei Leute die NUR deshalb hingeworfen haben. Dass das statistisch absolut keine Aussagekraft hat, weil die Erhebung zu klein ist, ist mir bewusst, trotzdem denke ich, dass viele auf der Schwelle nach oben genau deswegen aufhören. Weil Trainer suchen immer heißt Spiele verlieren und wenn man Pech hat über Monate... und wenn man sich die Preise am TM ansieht weiß man, das wohl nur maximal 10 - 15 User insgesamt in der Lage sind, ihren 5er Elitetrainer 1 Saison früher zu kicken, nur weil grade nen guter Trainer da ist. Bzw. wer lässt 5 Mille 1 Jahr vor Trainerwechsel auf dem Konto liegen und wenn, ist er dann oben mit dabei? Ich denke nicht.... |
Zitat:
Es können NIE ALLE Meister werden und ganz oben spielen - egal ob´s da 150 5er-Trainer pro Tag gibt oder nicht... gelöscht :D |
Zitat:
Stimme dir zu!! Ich bin in der 1 unterliga und werde da auch bleiben! Vielleicht reicht es irgendwann mal mit glück in der liga zuteilung mal für die oberliga! Aber auhören würde für mich nie in frage kommen nur weil ich nicht weiter rauf komme. Mir macht es einfach spaß junge zum trainieren auch wenn ich weiß das ich wahrscheinlich am zenit angelangt bin! Es gibt ja immer neue ziele!! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |