Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Einfluss "vollgas", "normal", "kraftsparend" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52865)

hek 11.07.2011 14:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 839400)
gemeint ist nicht die trainings-intensität, da ist es offensichtlich. gemeint ist die intensitätseinstellung im ligaspiel, wie der threadtitel erkennen lässt. und da ist es mmn überhaupt nicht klar, dass es einen zusammenhang zur fitness gibt. ich glaub eher nicht.

Sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Intensität im Ligaspiel(!) und Fitnessminderung.

Andreas1 11.07.2011 15:17

ich bin der meinung das es auch richtig ist dass es da immense unterschiede zwischen intensiv und kraftsparend geben solle... immerhin haben sonst kleinere mannschaften nie chancen einen starken gegner einmal am falschen fuß zu erwischen. noch dazu wird das spiel dadurch viel komplexer und man muss sehr darauf achten seine spieler fit zu halten und auch konditionsstark zu machen!!

lermi 11.07.2011 16:35

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 839816)
ich bin der meinung das es auch richtig ist dass es da immense unterschiede zwischen intensiv und kraftsparend geben solle... immerhin haben sonst kleinere mannschaften nie chancen einen starken gegner einmal am falschen fuß zu erwischen. noch dazu wird das spiel dadurch viel komplexer und man muss sehr darauf achten seine spieler fit zu halten und auch konditionsstark zu machen!!

Jetzt nichts gegen dich aber es muss das sein und das sein.......

Ich glaube die Admins arbeiten auf hochturen um dieses Spiel noch besser zu machen oder? Es ist eh gut das man über solche sachen diskutiert aber jeder hat andere Vorstellungen und ich glaub nicht das die Admins jede Vorstellung was noch besser werden kann von jedem gemacht wird. Also mein Fazit: Das Spiel so wie es jetzt ist, ist einfach genial und ich bin in den letzten Wochen wieder jeden Tag online. Mir gefällt so wie es ist! Ich kann davon nicht genug bekommen;-);-);-)

Maniachg 12.07.2011 10:58

Zitat:

Zitat von lermi (Beitrag 839967)
Jetzt nichts gegen dich aber es muss das sein und das sein.......

Ich glaube die Admins arbeiten auf hochturen um dieses Spiel noch besser zu machen oder? Es ist eh gut das man über solche sachen diskutiert aber jeder hat andere Vorstellungen und ich glaub nicht das die Admins jede Vorstellung was noch besser werden kann von jedem gemacht wird. Also mein Fazit: Das Spiel so wie es jetzt ist, ist einfach genial und ich bin in den letzten Wochen wieder jeden Tag online. Mir gefällt so wie es ist! Ich kann davon nicht genug bekommen;-);-);-)

Was versuchst du deinem Mitmenschen eigentlich zu sagen? Ich meine er hat doch nichts anderes gesagt, als dass er es gut findet, so wie es jetzt ist :-?:-?. Der Post hat mich verwirrt.

Findorff 12.07.2011 11:25

Ging mir genauso. Der Post von lermi hätte so ziemlich hinter jeden Post gleich gut/schlecht gepasst.

Ruskij 13.07.2011 10:14

Ich spiele recht gerne mit der Einstellung "normal" und wechsle bei Rückstend auf "vollgas". Funktioniert zwar nicht immer, aber v.a. einen frühen Rückstand kann man damit wieder aufholen. Je länger das Spiel dauert, desto konditionsstärker müssten aber die Spieler sein.

Ribery_7 13.07.2011 10:24

ich spiele eig nur bei den regeln vollgas. bei mir merkt man aber auc, dass da dann was weiter geht. icch spiele aber höchstens 1x im spiel vollgas und das immer im letzten abschnitt ..

hek 13.07.2011 10:59

Mich würde interessieren wann man sinnvoll Vollgas oder kraftsparend spielt. Bin da noch nicht drauf gekommen. Einerseits sollte man Vollgas spielen, wenn man taktisch vorne ist, damit man Tore macht. Wenn man aber taktisch hinten ist, kann kraftsparend auch schnell in die Hose gehen (z.b. ist mir das so gegangen) und man kassiert mehr Tore wie sonst. Ob's da eine Faustregel gibt?

Findorff 13.07.2011 17:57

Ich mache das eher von Gegner und der Tabellensituation abhängig.

Wenn ich gegen einen direkten Kokurrenten, einen Verfoger oder einen neuerdings erstarkten Verein spielen muss, wähle ich zwei oder gar drei Mal "vollgas", wobei dabei so gut wie nie in dem ersten Viertel "vollgas" spiele, da die Spieler ja sonst schon früh geschlaucht sind.

Schonen tue ich mich eigentlich nur mit durchgängig normal. Üblich ist bei mir ein Mal vollgas.

hek 14.07.2011 11:01

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 841447)
Ich mache das eher von Gegner und der Tabellensituation abhängig.

Wenn ich gegen einen direkten Kokurrenten, einen Verfoger oder einen neuerdings erstarkten Verein spielen muss, wähle ich zwei oder gar drei Mal "vollgas", wobei dabei so gut wie nie in dem ersten Viertel "vollgas" spiele, da die Spieler ja sonst schon früh geschlaucht sind.

Schonen tue ich mich eigentlich nur mit durchgängig normal. Üblich ist bei mir ein Mal vollgas.

Deine Anwtort würde aber bedeuten, dass du 3xVollgas als besser/stärker erachten würdest also eben nur 1x. Weiters sagst du, dass es einen Spielübergreifenden Zusammenhang gibt, also besser nicht jedes Spiel 3x Vollgas. Ob das so stimmt? Denn wenn nein, warum dann nicht immer 3x Vollgas spielen - auch gegen schwächere?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.