![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Du meine Güte, das ist echt schlimm. :-?
So dramatisch habe ich das noch nicht gesehen, das sind WELTEN. Den einen kannst kündigen, auf den Markt stellen ist vergeblich. Der andere ist ein richtig guter, und dann dieser minimalste Unterschied. Was schlägst du vor, das Gehalt an die Gesamtskills koppeln? |
hier ist der link, in dem ich damals schon bemüht war, was daran zu ändern...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=47570 wie gesagt, ich habs versucht und bin auf taube ohren gestossen, viell. hat wer anderer mehr erfolg :-? ui da hab ich noch was feines gefunden, ein spieler von hyde, DER spieler, nr. 1 unter den skillstärksten spielern mit 75! skills, 21 jahre und dazu 35 taktiken: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793687&code=84df3d32894e55117 9f77199d1c0888a mein erfahrener, aber mieser verteidiger, 24! skills, 32 jahre und 21 taktiken : http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5d83e99f4e6352 sorry, aber das kann´s beim besten willen nicht sein!!! |
Zitat:
das ist wirklich der Hammer, da besteht dringends Handlungsbedarf!! lg;) |
Zitat:
Unbedingt sollte da mal etwas gemacht werden (selbstverständlich mit Ankündigung) - Erfahrung weit weniger, Skills deutlich mehr gewichten. |
Schließe mich voll und ganz an bezüglich der Gehälter ...
Ich denke ohnehin, dass es noch genug optimierbare Stellhebel gibt, die das Spiel "besser" machen können, ohne weitere Verkomplizierungen einführen zu müssen .... Ich würde z.B. die Sponsorbeträge weit deutlicher abstufen zwischen den Ligen und im Gegenzug dazu aber auch die Spielergehälter zum Einen besser abstufen und ordentlich erhöhen ... Ich zahl z.B. 150.000 Euro in der Saison für die Spielergehälter... im Prinzip ein lächerlicher Betrag in Bezug auf das Budget! Finanziell ist das Spiel zwar im Moment gar nicht so schlecht ausbalanciert wie ich finde, diese Balance könnte aber auch über andere Wege erreicht werden und zugleich für mehr Spannung, mehr Chancen (über geschickte Planungstätikeit was die Gehälter angeht) und ev. zu mehr Fluktuation an der Spitze führen .... |
Gibt ja, neben der Anpassung der Gehälter (die ich ebenfalls als sinnvoll erachte), noch zig andere Möglichkeiten, um gezielt in die Entwicklung der Finanzen einzugreifen, habe da mal eine alte Idee "ausgegraben".
|
Zitat:
Ich bin auch schwer für eine Gehälteranpassung, möchte aber zumindest zum Diskutieren eine Anregung geben. Ich fänds wirklich genial Spielerverträge einzuführen. D.h. dass man mit den Spielern auf irgendeine Art und Weise verhandeln muss und Verträge mit mehreren Jahren Laufzeit und einem gewissen Gehalt vereinbart. Kommt ein Spieler auf den TM würde beispielsweise der Vertrag weitergereicht werden, oder es besteht die Möglichkeit einer Neuverhandlung des Vertrags nach Erwerb des Spielers. Hab mir das noch gar nicht durchgedacht, sehe so etwas in der Form aber als weiteren Schritt in Richtung Realitätsnähe. Was haltet ihr davon? |
Zitat:
Ich hoffe sehr das hier beeits darüber nachgedacht worden ist Veränderungen vorzunehmen. Laß uns da gemeinsam das am laufen halten :thumb: Das darf nicht wieder untergehen, ich stehe da voll dahinter, immer mit dem Ziel es Einsteigern doch etwas zu vereinfachen ;-) Zitat:
Zitat:
Auch die Idee von weingeist besitzt Potential. Klasse. Umso mehr sich zu Wort melden, umso besser. Zwar sind wir ewig weit weg vom Eingangspost, doch gab dies den Ausschlag alte Ideen aufzuwärmen. Dringlicher als je zuvor sind diese nun. Ich danke alle die sich weiterhn die Mühe geben (positive) Veränderungen zu forcieren. Aufgeben gilt nicht Mr.Zwain ;-) |
hab für B gestimmt.;-)
halte das nicht für den richtigen weg mit den tl. insgesamt halte ich derzeit das finanzsystem für relativ ausgeglichen, die tl müssen sicherlich überarbeitet werden. halte es aber nicht für zielführend, das ein neueinsteiger innerhalb kürzester zeit 2 jahre vorsprung aufholen kann. dann frage ich mich nämlich, für was ich hier meine zeit und geld investiere. um nach oben zu kommen braucht es nun mal zeit und eine beschäftigung mit dem spiel. wenn am ende 10.000 teams künstlich auf ein level geführt werden, ist der spaß eh dahin, dann können wir gleich auswürfeln wer gewinnt. da es nur eine 1. liga gibt, ist es von vornherein klar, das nicht 10.000 user in den genuss der 1. liga kommen.;-) ich denke man muss andere anreize setzen, die es auch für spieler in den unteren ligen interessant macht, der aktuell gestaffelte cup ist da eine gute lösung. ferner könnte man natürlich neue länder kreiern und jedem user die möglichkeit geben sich für ein land seiner wahl anzumelden ---> damit streut man die user, hat damit weniger tiefe ligenbäume und viele 1., 2. und 3. ligen. (also in etwa das ofm - prinzip) btw.: im prinzip ist durch den faktor erfahrung und fitness jetzt schon ein element im spiel, welches die ganze sache auflockert, die spielertaktiken sind ebenfalls besser als bei tc-alt gelöst. man muss sich gedanken machen und es gibt nicht nur den einen weg. @stiff du bist persönlich ja auch ein mitglied der ersten stunden und du wirst mir sicherlich zustimmen, das es auch in den obersten ligen kein selbstläufer ist, weder finanziell noch spieltechnisch. ich jedenfalls schwimme nicht im geld und muss durchaus vorausschauend arbeiten. sowohl trainerverpflichungen, als auch trainingslager, jugend und spielerplanung erfordern immer viel fingerspitzengefühl und halten die kassenbestände sehr niedrig. bleibt man nicht am ball, kann man sich auch nicht lange oben halten, von daher denke ich, es passt schon ganz gut im großen und ganzen. beschneidet man die finanzen zu arg, führt das nur dazu, das man weniger elemente des spiels nutzen kann und das drückt auf die langzeitmotivation. außerdem wäre auch dies nur ein vorteil für hardcore - 24/7 - user, die dann erst recht einen vorsprung aufbauen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |