Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Auslosung PC-Gegner irregulär (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51749)

e0827585 03.05.2011 12:03

Ich glaube am einfachsten ist es, wenn die Auslosung geändert wird. Normalerweise wird in der 1. Runde gelost, und dann weiterverschoben. (So wie es mit dem PC-Team aufgefallen ist). Wenn der fertige Spielplan erstellt wurde zu Beginn, dann braucht man nur mehr die Runden zufällig vertauschen. Dann sollte das Problem behoben sein.

waldgeist 03.05.2011 12:50

geht das so einfach? kommt da mit dem vertauschen nicht wieder alles durcheinander, heim, auswärts und so weiter?

e0827585 03.05.2011 14:06

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 795911)
geht das so einfach? kommt da mit dem vertauschen nicht wieder alles durcheinander, heim, auswärts und so weiter?

man könnte die heimspiele extra durchmischen und das gleiche mit den auswärtspartien
dann bleibt die reihenfolge heim, auswärts erhalten

Stardude 03.05.2011 14:10

was ändert das an deiner Situation, dass jemand als 1. gegen den PC ran muss? wenn man es zufällig mischt, könnte passieren dass du in der Rückrunde auch wieder das 1. Spiel bekommst, oder halt das 2. oder sogar das 9 und letzte, womit du einen extremen Nachteil den anderen gegenüber hast.

e0827585 03.05.2011 14:22

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 795951)
was ändert das an deiner Situation, dass jemand als 1. gegen den PC ran muss? wenn man es zufällig mischt, könnte passieren dass du in der Rückrunde auch wieder das 1. Spiel bekommst, oder halt das 2. oder sogar das 9 und letzte, womit du einen extremen Nachteil den anderen gegenüber hast.

es macht einen unterschied ob ich 2-3 spiele einen nachteil habe oder die komplette saison.
in der jetzigen auslosung spiele ich jede runde gegen einen gegner, der zuvor gegen das pc-team gespielt hat.

General_H 03.05.2011 16:55

Früher war es soweit ich mich richtig erinnere so,

Hinrunde "normal"
Rückrunde gedreht,

sprich:

Gegner am ersten Spieltag = Gegner am letzten Spieltag
Gegner am letzten Vorrundenspieltag = Gegner am ersten Rückrundenspieltag

Vielleicht gerecheter, vielleicht auch mit anderen Nachteilen behaftet.

Weingeist 03.05.2011 17:06

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 796072)
Früher war es soweit ich mich richtig erinnere so,

Hinrunde "normal"
Rückrunde gedreht,

sprich:

Gegner am ersten Spieltag = Gegner am letzten Spieltag
Gegner am letzten Vorrundenspieltag = Gegner am ersten Rückrundenspieltag

Vielleicht gerecheter, vielleicht auch mit anderen Nachteilen behaftet.

Jap so wars und das System war eigentlich noch schlechter...

e0827585 03.05.2011 17:09

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 796078)
Jap so wars und das System war eigentlich noch schlechter...

Warum genau?

gersto 03.05.2011 17:31

Zitat:

Zitat von e0827585 (Beitrag 796083)
Warum genau?

weil der letzte Gegner in einer Saisonhälfte auch der erste in der 2ten war - mit Glück hattest du dann 4 mal PC-Gegner hintereinander (oder zumindest Gegner die wie PC-Teams spielten)

...die Teams die zu Beginn ein PC Team hatten konnten am wenigsten davon profitieren...

General_H 03.05.2011 17:53

Zitat:

Zitat von gersto (Beitrag 796102)
weil der letzte Gegner in einer Saisonhälfte auch der erste in der 2ten war - mit Glück hattest du dann 4 mal PC-Gegner hintereinander (oder zumindest Gegner die wie PC-Teams spielten)

...die Teams die zu Beginn ein PC Team hatten konnten am wenigsten davon profitieren...

Dem kann ich so nicht zustimmen. Hätte gern auch anfangs der Saison und uU auch Ende der Saison ein PC Team. Hat AUCH Vorteile.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.