Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   A-Elf gegen B-Elf (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50319)

NIDO_81 19.03.2011 16:28

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 766543)
find die Idee eigentlich ganz lustig ;-)
ob sie die Admins mit auf die lange Liste der Ideen nehmen,
steht nicht in meiner Macht, aber meine Stimme haste ;-)

@henkman: grad wenn man beide seiten selber einstellen kann,
bringt einem das sehr viel, grad um die engine zu entschlüsseln.
nicht umsonst einer der größten gründe für zweitanmeldungen :-?

Siehst du - da mit sowas wäre es noch "einfacher" die Engine zu entschlüsseln...

Wenn´s soweit ist, dann ist´s ja nur mehr halb so lustig, oder?

Also von mir ein nein

the Scarecrow 19.03.2011 16:29

Zitat:

Zitat von hamster (Beitrag 766829)
Wie erwähnt, es könnte bestimmt auch mit Kosten verbunden sein und dann nutzt es jeder, dem es dies auch Wert ist - ich bin weiterhin dafür und kann manche Blockade nicht verstehen, es ist wie mit allen Dingen in diesem Spiel, jedem selbst überlassen, was es nützt und um Erkenntnisse zu erlangen, wäre es eine gute Sache...

Nein, das kanns nicht sein, denn das wär definitiv ein direkter Vorteil, der ja durch Premiumfeatures nicht entstehen darf, gegenüber jenen die nicht zahlungswillig sind.

ps: Bitte lass das mit der blauen Schrift, das tut meinen Augen weh...

hamster 19.03.2011 16:58

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 766611)
vielleicht etwas klarer: ich finde sie eher sehr unnötig. sehr unnötig. schon gar unter dem aspekt "testen"... die besten gegen die schwächsten. was will man da bitte noch herausfinden. wer die besten und wer die schwächsten sind? warum die schwachen schwächer sind?

Ich möchte unter dem Aspekt regelmäßiger Wechsel einfach zwei ziemlich gleichstarke Mannschaften entwickeln und zu bestimmten Anlässen (Spitzenspiel,etc.) auch eine Topelf formen, die die Reserven aller vorhandenen Spieler ausreitzt.
In erster Linie unterbreite ich hier einen Vorschlag zur Diskussion und Abstimmung und auch wenn es nicht umgesetzt wird, ist es auch ein Spiel der user und ihrer Meinungen und Vorschläge und das macht in diesem Spiel in meinen Augen bis dato den großen Unterschied zu vielen anderen...

waldgeist 19.03.2011 17:03

so ist, das gefällt mir auch sehr gut, dieser aspekt von usern für user, die diskussionen, vor allem in gut lesbarer schrift.

es ist ja nicht so, dass diese idee schädlich wäre meiner meinung nach. und wenn es nicht a-b sondern beliebig zusammen gestellte mannschaften sind, natürlich ist es eine weitere gelegenheit zum testen. "irgendwas" wird man dabei auch herausfinden.

allerdings: ein oder zwei weitere spielberechnungen pro woche nur dafür werden wohl für die server nicht angenehm sein; und in wochen, wo man 4 pflichtspiele und 2 friendlies hat, bliebe gerade noch einer über.

als alternative schlage ich vor, diese finetunings in friendlies zu machen, gemeinsam mit anderen...

the Scarecrow 19.03.2011 17:16

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 766864)
so ist, das gefällt mir auch sehr gut, dieser aspekt von usern für user, die diskussionen, vor allem in gut lesbarer schrift.

es ist ja nicht so, dass diese idee schädlich wäre meiner meinung nach. und wenn es nicht a-b sondern beliebig zusammen gestellte mannschaften sind, natürlich ist es eine weitere gelegenheit zum testen. "irgendwas" wird man dabei auch herausfinden.

allerdings: ein oder zwei weitere spielberechnungen pro woche nur dafür werden wohl für die server nicht angenehm sein; und in wochen, wo man 4 pflichtspiele und 2 friendlies hat, bliebe gerade noch einer über.

als alternative schlage ich vor, diese finetunings in friendlies zu machen, gemeinsam mit anderen...

Wenn, dann würde das Ganze wohl sowieso nur anstatt eines Friendlys in Frage kommen. Ich hätte mir das, wenn, dann so vorgestellt, dass man sich selbst einladen kann und dann 2 verschiedene Aufstellungen (in denen kein Spieler doppelt vorkommt) definieren kann. Was allerdings wohl wirklich zu komplex wäre um es kurzfristig zu installieren aber es wär halt eine feine Sache für die Kategorie "Wenn alles andere, von Priorität, fertig is, kann man drüber reden".

hamster 19.03.2011 19:20

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 766871)
Wenn, dann würde das Ganze wohl sowieso nur anstatt eines Friendlys in Frage kommen. Ich hätte mir das, wenn, dann so vorgestellt, dass man sich selbst einladen kann und dann 2 verschiedene Aufstellungen (in denen kein Spieler doppelt vorkommt) definieren kann. Was allerdings wohl wirklich zu komplex wäre um es kurzfristig zu installieren aber es wär halt eine feine Sache für die Kategorie "Wenn alles andere, von Priorität, fertig is, kann man drüber reden".

So sehe ich es auch, ich würde es nicht als zusätzlichen Termin anlegen, sondern ein Entscheidungsfeld für friendly-gegner-extern oder friendly-gegner-intern und dann kann ich bei intern meine zwei Aufstellungen und Taktiken wählen, die sich aus meinem Kader ergeben und fertig...

waldgeist 19.03.2011 19:23

das klingt schon vernünftiger, ja. damit wäre es dann keine belastung.

Chris1860 20.03.2011 18:25

Naja...also in meinem Fall würd ein Spiel A-Elf gegen B-Elf eher wenig bringen...das Ergebnisse würde sicher 2-stellig ausfallen.

Aber im Grunde spricht nichts dagegen wenn man es bei Friendlies mit einbauen würde...man muss ja nicht zwingend A gegen B Elf kicken lassen.

Wenn ichs mal so überdenke dann finde ich die Idee garnicht mal so schlecht.

Pomme16 20.03.2011 18:33

Wäre sicherlich interessant, aber wenn man dafür zahlen müsste hätten dann einige, die Geld für dieses Spiel investieren, doch Vorteile. Aus diesem Grund wäre ich dagegen.
Könnte man allerdings 1-2 mal in der Saison seine A und B Elf gegeneinander antreten lassen, statt ein Friendly auszutragen wäre das sicherlich interessant

toby14 21.03.2011 18:22

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 766673)
fühlst du dich leicht in einer gruppe ("uns") und (mit dieser) für dumm verkauft? das geht dann von dir aus, mit meinen absichten hat das nix zu tun.

Naja es klang etwas so, also würde, deiner Ansicht nach, in diesem Vorschlag nur Stumpfsinn enthalten sein. Deine rethorischen Fragen haben es mich so interpretieren lassen. Das hat mir net so getaugt, aber nix für ungut, is jetzt kein Drama. ;-)

"Uns" war natürlich nur der majestätische Plural ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.