![]() |
Zitat:
Als es die Rufpreisabgabe noch nicht gab stellten viele ihre Spieler zur Schau aus mit horrenden Ablöseforderungen. Wenn dass dann die Belebung am TM ist kann ich darauf gerne verzichten. Da wäre ja Neu anmelden und für 100-12 000 Spieler handeln noch interessanter :lol: |
meine Meinung? schon immer: rufpreis ganz abschaffen! denn er dient nur dazu neulinge und spieler, die am TM nicht so viel ahnung haben, zu bescheißen und fördert das cheating ungemein. wir haben hier ein auktionssystem und jede auktion birgt ein gewisses risiko, aber auch ein glücksfaktor in sich, ganz auf welcher seite man grad steht. zudem ist ein frei und unbeeinflußter preis immer der realistischste, dh. ein, zwei oder mehr bieter geben einen für sie angemessenen betrag ein und fertig. auf diese weise erhält der verkäufer auch feedback, was er das nächste mal besser machen sollte. könnt man jetzt noch theoretischer ausgestalten. ihr wisst worauf ich hinaus will. mir gefällt dahingehend eigentlich auch der transfervergleich schon nicht so wirklich.
bevor kritik daran aufflammt, es ist eine rein persönliche meinung, kein wirklicher lösungsvorschlag, keine forderung. nur ein beitrag zum verständnis |
Zitat:
oder hättest ohne rufpreisteuer vielleicht doch zumindest 150k eingegeben?hätt ich auch gezahlt! |
hoch angesetzt - sicher!!
aber wenn du angst hast, dass du für deine spieler zu wenig bekommst - dann verkauf sie halt nicht! bzw wenn du eh weißt, dass du sie zu einem gewissen zeitpunkt am besten verkaufst - dann mach das doch einfach! ein wenig glück ist immer dabei! aber du kannst ja auch selber aktiv werden und schauen ob du ein paar schnäppchen bekommst! gleiches recht für alle... |
Zitat:
aber prinzipiell sollte da jedenfalls was geändert werden. bin dafür den rufpreis auf 5 - 10 % zu senken. es kommt geld aus dem spiel, und man ist nicht so limitiert bzw. kann das risiko verringern.. |
Zitat:
selbst aktiv werden ist gut gesagt,sitz nicht den ganzen tag am pc,arbeite leider nicht in einem büro das i sooooo viel zeit hätt. |
Zitat:
dazu noch 100k punkteprämie in der 1.ul! sind jetzt nur gerundete zahlen! damit kannst dir nen 4er für 3 saisonen inkl 2 tl circa leisten... sag mir wenn ich falsch liege... wennst nen 5er willst und keine verkaufen musst - dann würd das spiel in die falsche richtung laufen oder?? |
Den TM werd ich nie verstehen, sprich, warum ich manchmal so wenig und manchmal mehr als erwartet für Spieler bekomme und das ebenso bei anderen Transfers sehe.
Ich war damals sowieso für die komplette Rufpreisabschaffung, vor allem wegen des Cheatings. Mit der Rufpreisabgabe war ich aber sehr zufrieden, da es eine de facto Abschaffung des Rufpreises ist. Jetzt da wieder gegenzusteuern, wäre aus meiner Sicht absolut kontraproduktiv. Es ist zwar immer traurig, wenn man weniger als erhofft für einen Transfer bekommt, aber dbdt ist halt kein Wunschkonzert... |
achso habs falsch gelesen ...
ja bei den rufpreisen find ichs sowieso arg viel .... dann kommt ja noch der abzug vom transfererlös ... mach -30% ... und da ja im moment aus transfers eh kaum was zu holen ist ..... danke, nein lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |