Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Trainerkauf unmöglich! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49756)

pompinio 20.02.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Andreas1 (Beitrag 750174)
was ist eigentlich vom preis-leistungsverhältniss von größerer bedeutung... die trainerstärke oder die taktikwerte???
Wenn man zum Beispiel einen 4er Trainer mit schlechten Taktikwerten hernimmt und mit einem 3er mit extrem starken taktiken vergleicht..
trainieren tut ja auf alle fälle der 4er besser weil die trainings unabhängig von den taktiken sind oder?? :)

Die Frage ist halt was man braucht bzw. sich leisten kann/will ;)
Eher Jugis trainieren, dann den stärkeren Trainer.
Wenn es eher um die Taktische Überlegenheit geht, dann den taktisch stärkeren Trainer.

pabloescobar 09.03.2011 14:55

das problem ist nicht dass zuwenige trainer am markt sind sondern, dass die laufzeiten die nachgefragt werden (zu 80% 3*20 trainings), zu wenig angeboten werden. die anderen trainer bleiben meistens ungekauft, hier sollte man eindeutig nachbessern und mehr trainer mit 3*20 bzw. 4*20 trainings und weniger mit höherer laufzeit anbieten.

Ruskij 09.03.2011 15:09

Zitat:

Zitat von pabloescobar (Beitrag 761010)
das problem ist nicht dass zuwenige trainer am markt sind sondern, dass die laufzeiten die nachgefragt werden (zu 80% 3*20 trainings), zu wenig angeboten werden. die anderen trainer bleiben meistens ungekauft, hier sollte man eindeutig nachbessern und mehr trainer mit 3*20 bzw. 4*20 trainings und weniger mit höherer laufzeit anbieten.

Wobei dann natürlich auch die Frage gestellt werden muss, ob dann die Anzahl der Trainer tatsächlich erhöht werden muss, nur, weil fast alle ähnliche Anforderungen an den Trainer stellen. Dieser Argumentation nach sind ja genügend starke Trainer am Markt, der "Flaschenhals" ist aber das verfügbare Geld.

mandis65 09.03.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Ruskij (Beitrag 761013)
Wobei dann natürlich auch die Frage gestellt werden muss, ob dann die Anzahl der Trainer tatsächlich erhöht werden muss, nur, weil fast alle ähnliche Anforderungen an den Trainer stellen. Dieser Argumentation nach sind ja genügend starke Trainer am Markt, der "Flaschenhals" ist aber das verfügbare Geld.

Ich persönlich finde, dass der Trainermarkt zuwenig Auswahl an brauchbaren Trainern bietet, wir bauchen keine 15 Seiten 1ser Trainer.

Es wäre bedeutend besser wenn die Anzahl der brauchbaren Trainer erhöht wird.

Unter brauchbare Trainer verstehe ich 3er, 4er und 5er Trainer... 8-):-P

Unter nicht brauchbare Trainer findet man die 1ser Trainer, aber werden die Admins mit großer Wahrscheinlichkeit anders sehen:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

bananajo 09.03.2011 15:25

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 761015)
Ich persönlich finde, dass der Trainermarkt zuwenig Auswahl an brauchbaren Trainern bietet, wir bauchen keine 15 Seiten 1ser Trainer.

Es wäre bedeutend besser wenn die Anzahl der brauchbaren Trainer erhöht wird.

Unter brauchbare Trainer verstehe ich 3er, 4er und 5er Trainer... 8-):-P

Unter nicht brauchbare Trainer findet man die 1ser Trainer, aber werden die Admins mit großer Wahrscheinlichkeit anders sehen:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ja das ist natürlich der anspruch der höhren Teams. Für die unteren Klassen kann es dennoch nützlich sein einen 1er mit besseren bzw besser verteitlen Taktiken zu holen:) Zu dem gehen auch viele erst den Schritt auf den 2er, auch wenn ich diesen nicht mitgehen würde:D
dennoch sind auch die Trainer für unter klassige TC´s nützlich;-)

mandis65 09.03.2011 15:30

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 761021)
Ja das ist natürlich der anspruch der höhren Teams. Für die unteren Klassen kann es dennoch nützlich sein einen 1er mit besseren bzw besser verteitlen Taktiken zu holen:) Zu dem gehen auch viele erst den Schritt auf den 2er, auch wenn ich diesen nicht mitgehen würde:D
dennoch sind auch die Trainer für unter klassige TC´s nützlich;-)

na dann gibst mir Recht, dass wir keine 15 Seiten 1ser Trainer brauchen :-P:-P:-P:-P:-P:-P

bananajo 09.03.2011 15:40

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 761022)
na dann gibst mir Recht, dass wir keine 15 Seiten 1ser Trainer brauchen :-P:-P:-P:-P:-P:-P

bei mir sind´s 24:D aber ich halte gerade eh nur nach 5er Trainern ausschau udn kann sagen das mMn genügend Trainer da sind:)

jakob 09.03.2011 15:58

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 761036)
bei mir sind´s 24:D aber ich halte gerade eh nur nach 5er Trainern ausschau udn kann sagen das mMn genügend Trainer da sind:)

Für dich vielleicht sind es genügend, ich suche im Moment keinen Trainer und ich muss dir sagen, dass ich eine 3/4 Saison nach einen passenden Trainer gesucht habe.

Deshalb bin auch ich der Meinung das es zu wenig Trainer in den verschieden Ausrichtungen gibt.

Nicht jeder will offensive Taktiken spielen
Nicht jeder will normale Taktiken spielen
Nicht jeder will defensive Taktiken spielen und last but not least
Nicht jeder will gemischte Taktiken spielen

Daher relativiert sich das ganze wieder und der Trainermarkt gehört den Bedürfnissen angepasst.

pabloescobar 19.03.2011 09:56

was ich echt sehr geil finde, ist dass mittlerweile bzw. derzeit 4er trainer mit einer laufzeit von 3 saisonen teilweise für knapp 2 mille weggehen während die gleichen, mit ähnlichen werten für 4 saisonen 2,1 mille kosten, das lässt sich mir rational nicht erklären...

General_H 19.03.2011 10:34

Ich bin der Meinung, es sollte auch Trainer für 2 Saisons geben. Würde das ganze Spiel noch spannender machen und man könnte mehr ausprobieren.

Und, es sollte keine extrem ausgerichteten Trainer oder eben auch viele davon geben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.