Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   2. ALF CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48895)

wokasuperstar 09.03.2011 19:17

Zitat:

Zitat von rene666 (Beitrag 761099)
Achja nochwas in eigener Sache:
Da sich die 2.Auflage jetzt schon wieder dem Ende nähert, noch eine Anmerkung am Rande für einen eventuelle 3.Auflage. Geplant ist ja ab Anfang Saison 9 laut dbdtdev auch Friendlyligen und Friendlycups im KO-System ausrichten zukönnen.

Für welches Spielsystem wir uns auch für eine zukünftige 3.Auflage entscheiden, bei der Auslosung muss definitiv etwas geändert werden. Es kann nicht sein das Cupveranstallter sich eine Wunschauslosung zusammenbasteln, auch wenn das nicht immer im eigenem Interesse ist. ;-)

Vorschläge wären externe Auslosungstools - gibts zu haufe im Netz und kann ganz einfach für jeden nachvollzogen werden- oder wir machen eine gemeinsame Auslosung, zumindest 3 Alfefamitglieder anwesend.

Wird keine Lösung gefunden und passiert wieder sowas wie bei der 2.Auflage- bei der 1. war ich ja nicht dabei, kann daher dazu nichts sagen- überleg ich mir zweimal ob Ich dabei bin oder nicht. :D
lg

-> dazu folgende Anmerkungen:

1.) Natürlich sollte man prinzipiell überlegen, in welcher Form der Alf-Cup in Zukunft ausgetragen werden sollte (Liga od. Cup-Form). Beide Varianten haben durchaus was für sich.

2.) Mit Formulierungen wie "Wunschauslosung" etc. wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger. Zum einen gibt es innerhalb von dbdt eben leider kein "Auslosungstool", zum anderen will ich niemandem generell "böse Absichten" unterstellen.

3.) Bezüglich des 1. Cups kann ich als dessen Veranstalter sagen, das sämtliche Plätze nach dem Zufallsprinzip und ohne jegliche wie auch immer geartete Manipulation vergeben worden sind.

4.) Eine "Wunschauslosung" kann man nun auch dem Veranstalter von Cup Nr. 2 nur schwer unterstellen, da er ja mittlerweile gleich in Runde eins wieder aus dem Turnier ausgeschieden ist. -> Das wird er sich wohl definitiv nicht so gewünscht haben. Und was speziell dein Team betrifft -> als Favorit hättest du ohnehin gegolten, egal bei welcher Auslosung auch immer. 8-)

5.) Ich wäre ohnehin dafür, dass DU als Veranstalter des nächsten Cups auftrittst, dann wäre ob deiner Integrität ohnehin schon allein jeglicher Verdacht von vornherein voll und ganz ausgeschlossen! :lol:

6.) Für welchen Cup sich jemand anmeldet oder nicht, kann jeder frei entscheiden und bei "Nichtgefallen" seine Nennung bis zum Ablauf der Anmeldefrist auch jederzeit wieder zurückziehen.

BTW: Grats zum souveränen Sieg heute, wird wohl auf ein Finale FISCHE - FLAVIA hinauslaufen! ;-)

CIAO,
woka

rene666 09.03.2011 19:21

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 761286)
-> dazu folgende Anmerkungen:

1.) Natürlich sollte man prinzipiell überlegen, in welcher Form der Alf-Cup in Zukunft ausgetragen werden sollte (Liga od. Cup-Form). Beide Varianten haben durchaus was für sich.

2.) Mit Formulierungen wie "Wunschauslosung" etc. wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger. Zum einen gibt es innerhalb von dbdt eben leider kein "Auslosungstool", zum anderen will ich niemandem generell "böse Absichten" unterstellen.

3.) Bezüglich des 1. Cups kann ich als dessen Veranstalter sagen, das sämtliche Plätze nach dem Zufallsprinzip und ohne jegliche wie auch immer geartete Manipulation vergeben worden sind.

4.) Eine "Wunschauslosung" kann man nun auch dem Veranstalter von Cup Nr. 2 nur schwer unterstellen, da er ja mittlerweile gleich in Runde eins wieder aus dem Turnier ausgeschieden ist. -> Das wird er sich wohl definitiv nicht so gewünscht haben. Und was speziell dein Team betrifft -> als Favorit hättest du ohnehin gegolten, egal bei welcher Auslosung auch immer. 8-)

5.) Ich wäre ohnehin dafür, dass DU als Veranstalter des nächsten Cups auftrittst, dann wäre ob deiner Integrität ohnehin schon allein jeglicher Verdacht von vornherein voll und ganz ausgeschlossen! :lol:

6.) Für welchen Cup sich jemand anmeldet oder nicht, kann jeder frei entscheiden und bei "Nichtgefallen" seine Nennung bis zum Ablauf der Anmeldefrist auch jederzeit wieder zurückziehen.

BTW: Grats zum souveränen Sieg heute, wird wohl auf ein Finale FISCHE - FLAVIA hinauslaufen! ;-)

CIAO,
woka

Ich unterstell keinem was, da gehts ums Prinzip und mir is es eh egal welcher gegner , desto stärker desto besser :lol:
Liga wird wohl zu lange dauern, am besten wärn halt nohc 2 oder 4 4er Gruppern mit 2 Aufsteigern oder wie bisher
lg

georeisen 10.03.2011 18:55

Hi Leute,
gratuliere den Semifinalsiegern der 1. Runde. Klare Tendenz :-)

Zum Thema Auslosung muss ich sagen, dass ich hier wirklich nicht bewusst gesetzt habe. Im Gegenteil: Ich bin recht unbedarft ans Werk gegangen und hab einfach mit Teams beim Einladen aufgefüllt - es war ja der 1. Cup von mir organisiert und da hab ich mir eigentlich gedacht, dass man nach Anmeldung der Teams hier noch verschieben und ändern kann. Seis drum!

Die Auslosung war sehr unattraktiv - auch, dass wir PC Gegner hatten und nicht alle Plätze vergeben worden sind. Ich hab mich gleich selbst in Runde 1 eliminiert und mit der Auslosung ans Messer geliefert. Was solls...

Ich bin jedenfalls beim nächsten Cup oder auch Liga gern dabei. Möchte es aber zugegebener Maßen nicht unbedingt gleich wieder organisieren. Rene? ;-)

Ist also keine böse Absicht gewesen. Wir machen es beim kommenden Wettbewerb einfach objektiver.

wie auch immer - es sieht so aus, als würden dennoch die besten 2 Teams nun ins Finale einziehen. Ich werde mir die Partie jedenfalls live ansehen und mit Spannung verfolgen.

Die Daumen halte ich aber hier klar dem Außenseiter Flavia ;-) (Nix für ungut Rene, aber Fische-Fan bin i wirklich nit ;-))
lg

wokasuperstar 10.03.2011 19:07

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 761978)
Hi Leute,
gratuliere den Semifinalsiegern der 1. Runde. Klare Tendenz :-)

Zum Thema Auslosung muss ich sagen, dass ich hier wirklich nicht bewusst gesetzt habe. Im Gegenteil: Ich bin recht unbedarft ans Werk gegangen und hab einfach mit Teams beim Einladen aufgefüllt - es war ja der 1. Cup von mir organisiert und da hab ich mir eigentlich gedacht, dass man nach Anmeldung der Teams hier noch verschieben und ändern kann. Seis drum!

Die Auslosung war sehr unattraktiv - auch, dass wir PC Gegner hatten und nicht alle Plätze vergeben worden sind. Ich hab mich gleich selbst in Runde 1 eliminiert und mit der Auslosung ans Messer geliefert. Was solls...

Ich bin jedenfalls beim nächsten Cup oder auch Liga gern dabei. Möchte es aber zugegebener Maßen nicht unbedingt gleich wieder organisieren. Rene? ;-)

Ist also keine böse Absicht gewesen. Wir machen es beim kommenden Wettbewerb einfach objektiver.

wie auch immer - es sieht so aus, als würden dennoch die besten 2 Teams nun ins Finale einziehen. Ich werde mir die Partie jedenfalls live ansehen und mit Spannung verfolgen.

Die Daumen halte ich aber hier klar dem Außenseiter Flavia ;-) (Nix für ungut Rene, aber Fische-Fan bin i wirklich nit ;-))
lg

DANKE für die Blumen! :lol:
Wird wohl trotzdem verdammt schwer gg. die "Ribe"! ;-)

BTW: Grats zum Sieg in der Liga heute -> diesmal hat das "Konzept" mit 3 gscheiden Kickern und "Rest Ruass" ja mal funktioniert = bei den Bewertungen war der Gegner knapp besser (MTB's + Taks), Chancen gab es auf jeder Seite eine - aber Seubert hat 1x pariert, Forst 1x getroffen = 1:0 für Geo. Ohne diese "Einzelleistungen" wärs sonst wohl maximal ein X geworden.

georeisen 10.03.2011 19:26

ja darauf baue ich ja nun. mehr kann ich leider nicht rausholen.

übrigens: Sascha Seubert ist bereits am TM - zwar noch nicht sichtbar, aber ab 13.3 bis 21.3. er ist aber nicht mehr zurückzuholen... Es ist also soweit :-)

evt. hab ich ja bis ende der saison dann,

1 trainer
1 tormann
1 verteidiger
1 mittelfeldspieler
1 stürmer

nächste saison dann vielleicht schon:

1 trainer
1 tw
3 verteidiger
3 mittelfeldler
1 stürmer

:-)

4 saisonen harte entbehrungen sind aber nun vorbei.

14.3-21.3 Sascha Seubert (kondi 8, erf 2,5, 19/19)
21.3 - 28.3 Marvin Meidinger (kondi 6, erf 1,5, 19/19)

dann schauen wir mal weiter.

so, das wars dann mit tm-werbung :-)
lg

georeisen 12.03.2011 17:15

FC FISCHE : FC GEO Reisen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1787051
8-)

danke SASCHA SEUBERT - es war dein gelungenes Abschiedsspiel!

Die Fans des FC GEO Reisen werden dich nie vergessen. Ein denkwürdiger Tag! :lol:

rene666 12.03.2011 19:17

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 762721)
FC FISCHE : FC GEO Reisen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1787051
8-)

danke SASCHA SEUBERT - es war dein gelungenes Abschiedsspiel!

Die Fans des FC GEO Reisen werden dich nie vergessen. Ein denkwürdiger Tag! :lol:

ja a hammer partie Geo hat mich in Grund und Boden gespielt :roll:
jetz is der durck wenigstens mal weg und Fc Fische wurde nach 8 Saisonen besiegt halt mal im Elfern aber besser gegen an Tormantrainierer als gegen Flavia :lol:
ja kamma nit immer gewinnen kann auch mal in daneben gehn, wurde eh zeit

aber wenn dir meine bewertungen anschaust kannst davon ausgehn das dies nit so schnell wieder mal der fall sein wird und schon garnit nach 90min :lol:
lg und prost

georeisen 13.03.2011 07:59

ja wirklich - ich konnte es nicht fassen und war ja live dabei. chance fische - ok, seubert pariert - das ganze immer wieder. ich hab nur gewartet bis das erwartete tor fällt. dann 90 min 0:0 - irre. Wie das?! Dann gleich der Gedanke - ok aber Fische macht klar die Verlängerung und das Elfern für sich, weil ich ja nicht mal damit gerechnet habe, dass es soweit kommt und ich nicht mal eine aufstellung definiert habe. dennoch verlängerung 0:0 und dann elferschießen.

ich konnte es nicht glauben!

dann hab ich mir die Bewertungen angesehen. Unfassbar - das passiert einmal in 100 Jahren. Und zeigt nur, dass ich wirklich einen TOP Goalie hatte.

Seubert : FC Fische :-)

Es ist definitiv ein vereinshistorisches Ereignis, aber du hast Recht, von Augenhöhe ist aber noch immer nicht im Ansatz zu sprechen. Gib mir aber noch die eine Saison, dann hoffe ich ausgeglichener und spannender gegen Dich auftreten zu können.

LG

PS: Schade, dass ich Seubert bereits für den TM vorgemerkt habe und nun nichts mehr ändern kann. Der Spielbericht als Link wär wohl die beste TM-Werbung :-)

PPS: C u on Friday?! Where? ALF? oder lieber eine andere Birthday-Location? (Ratpack hat die Anreise jedenfalls bereits für Freitag geplant!)

rene666 13.03.2011 09:15

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 762830)
ja wirklich - ich konnte es nicht fassen und war ja live dabei. chance fische - ok, seubert pariert - das ganze immer wieder. ich hab nur gewartet bis das erwartete tor fällt. dann 90 min 0:0 - irre. Wie das?! Dann gleich der Gedanke - ok aber Fische macht klar die Verlängerung und das Elfern für sich, weil ich ja nicht mal damit gerechnet habe, dass es soweit kommt und ich nicht mal eine aufstellung definiert habe. dennoch verlängerung 0:0 und dann elferschießen.

ich konnte es nicht glauben!

dann hab ich mir die Bewertungen angesehen. Unfassbar - das passiert einmal in 100 Jahren. Und zeigt nur, dass ich wirklich einen TOP Goalie hatte.

Seubert : FC Fische :-)

Es ist definitiv ein vereinshistorisches Ereignis, aber du hast Recht, von Augenhöhe ist aber noch immer nicht im Ansatz zu sprechen. Gib mir aber noch die eine Saison, dann hoffe ich ausgeglichener und spannender gegen Dich auftreten zu können.

LG

PS: Schade, dass ich Seubert bereits für den TM vorgemerkt habe und nun nichts mehr ändern kann. Der Spielbericht als Link wär wohl die beste TM-Werbung :-)

PPS: C u on Friday?! Where? ALF? oder lieber eine andere Birthday-Location? (Ratpack hat die Anreise jedenfalls bereits für Freitag geplant!)

@ is halt so mit den wahrscheinlichkeiten:puke:. du weißt aber schon dass das Verhältnis Anzahl Stürmer:Verteidiger einen großen Anteil am VT und AW hat, also den goalie jetz nit so extrem überbewerten ;-)
und na Taktiken in Verlängerung und Elferschützen hab ich nie definiert, bringt auch net wirklich was vorallem nit beim elfern

PS:puke:des smiley taugt ma

rene666 17.03.2011 16:22

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 762010)
ja darauf baue ich ja nun. mehr kann ich leider nicht rausholen.

übrigens: Sascha Seubert ist bereits am TM - zwar noch nicht sichtbar, aber ab 13.3 bis 21.3. er ist aber nicht mehr zurückzuholen... Es ist also soweit :-)

14.3-21.3 Sascha Seubert (kondi 8, erf 2,5, 19/19)
21.3 - 28.3 Marvin Meidinger (kondi 6, erf 1,5, 19/19)

lg

bitte um link zum mitbieten, da er am tranfermarkt nicht gefunden werden kann ;-)
lg

PS: Finale wie erwartet Fc Fische - Svl Flavia Solva

und wie schätz Flavia die Chancen ein :twisted: ?
lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.