![]() |
die paar Peanuts scheinen dir ja wirklich ein großes Anliegen zu sein Mario :mrgreen:
2 PC-Teams plus 4 Aufsteiger sind kein kleiner Vorteil um vorwärts zu kommen :shock: :lol: aber wie schon mal gesagt wer erfolgreich in der höchsten Klasse spielt kann von mir aus um die Zuschauermenge mehr bekommen als die Erfolglosen wiederum verlieren sollten, wäre halt mein Ansatz! ;-) |
um das mal zu verdeutlichen:
heute spiel ich gegen die nr. 23 in der fanbase als nr. 78 oder so ähnlich. bei mir kommen 3.321 zuschauer in der 2.ol im stadionrekordthread hat oms ca. 3700 zuschauer als 1.ul team!!! das sind nicht ein paar euronen, sondern ca. 10ts netto. was der oms netto hat, hab ich nicht mal an bruttoeinnahmen....und ich spiele derzeit erfolgreich;-) glaub ich zu mindest..... |
Zitat:
wahrscheinlich liegt einiges auch daran... edit sagt: du bist in der FB rangliste 75, oms 28 ;-) |
Zitat:
genau das meine ich ja! und es sind bei 9 heimspielen in der saison 9*10ts + bessere sponsoren= keine peanuts:-x jo ich hab 1900 steher und 1700 sitzer rest natürlich voll ausgebaut.... und ich trau mich jetzt zu wetten, das in ein paar spieltagen, die fanbase und stadionrangliste der ersten 10 nurmehr von nicht 2.ol-teams angeführt wird...und das wird halt immer krasser! es wär mal ein adminstatement angebracht oder? |
Zitat:
Btw, es ist zugegebenermaßen nicht realistisch, aber eine Quintessenz des Spiels, dass die Team-Möglichkeiten recht eng beieinander liegen. In der österreichischen Bundesliga liegt der Durchschnitt (in allen Belangen) deutlich höher als in der Ersten Liga. Im Sinne eines guten Spiels, das für mehr als nur 10 User interessant ist, muss dieser Unterschied aber möglichst klein gehalten werden. Sinn dahinter: Es gibt nur ein kleines Gefälle, Bundesliga-Clubs sind auch Clubs in der 2. Oberliga nicht unbedingt haushoch überlegen. Zumindest wäre das der Sinn des Spiels. Alles andere wäre für ein Online-Spiel uninteressant. Denn da matchen sich hunderte bzw. tausende Spieler mit ihren Mannschaften. Im realen Österreich gibt es wohl kaum 50 Mannschaften, die irgendwie mit Fernziel Bundesliga spielen... |
Zitat:
Zumindest ist der Vorteil so groß um nicht wegen der paar Kröten bei den Stadioneinnahmen herzum zu jammern. Wenn ich mir meine Bilanzen der vergangen Jahre so angucke sind die Einnahmen die aus dem Stadion kommen im Vergleich zu allem anderen eher minimal. Ich würde jederzeit gerne mit einem OL - Team tauschen. :-D |
Zitat:
|
Zitat:
und wenn der unterschied so minimal ist, dann könnte man die berechnung doch eh ändern oder? |
Zitat:
Jedoch schätze ich den Nutzen als so minimal ein, dass sich eine Änderung des bestehenden Systems rein vom Aufwand her nicht rechnen würde. Da gibt es anderer Themen die eine weitaus höhere Priorität genießen. |
Zitat:
Hab ja ich heute als 3.UL. Team schon 3206 Zuschauer als 354 gegen den 1059.!!! Und den Stadionrekord hält der Csaba mit 3.819 Zuschauern!!! ;-) Lg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |