Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Taktiktraining zu uninteressant (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48642)

xkx2005 08.12.2010 15:07

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 704693)
ich fand das passt, das macht das spiel einzigartig...dass nicht jeder einfach so alles trainieren kann bzw. was anderes muss...

macht es natürlich für gelegenheitsuser schwieriger, die sicherlich ebenfalls zielgruppe von mammamedia sind, da diese nicht ewigkeiten am markt herumsuchen können, um taktisch/skilltechnisch passende spieler zu finden.

ebenfalls würde ich das fitnesstraining dahingehend ändern, das bei einer trainingseinheit zumindest 1 ganzer fitnesspunkt gewonnen wird, wodurch fitnesstraining eine interessante taktische trainingsvariante wäre. das training simuliert ja im ergebniss praktisch eine ganze woche und da sollte dann schon etwas fitnessgewinn herausschauen. in der jetzigen form ist es überflüssig.

General_H 08.12.2010 15:16

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 704698)
macht es natürlich für gelegenheitsuser schwieriger, die sicherlich ebenfalls zielgruppe von mammamedia sind, da diese nicht ewigkeiten am markt herumsuchen können, um taktisch/skilltechnisch passende spieler zu finden.

ebenfalls würde ich das fitnesstraining dahingehend ändern, das bei einer trainingseinheit zumindest 1 ganzer fitnesspunkt gewonnen wird, wodurch fitnesstraining eine interessante taktische trainingsvariante wäre. das training simuliert ja im ergebniss praktisch eine ganze woche und da sollte dann schon etwas fitnessgewinn herausschauen. in der jetzigen form ist es überflüssig.

Also Fitnesstraining gehört auf jeden Fall geändert, wäre auch pauschal, dass pro Training pro Spieler 1 Punkt hinzugewonnen wird.

Passende Spieler zu finden ist auch für Süchtige TCs nicht einfach, der Markt gibt Skilltechnisch in D gerade mal ein paar interessante Spieler her, wenn dann auch noch die Taks 100 pro passen, und kostet der Spieler dann ein Vermögen.

Bei den Trainiern ist es auch so, da sucht man doch lange um den richtigen zu finden.

Aber ich finde es gut so, wie es ist.

Herr-Professor-JD 08.12.2010 15:38

Ich hätte ne idee...
es gibt 3 arten von trainern
1. Skillstrainer
2. Taktiktrainer (die könnte man zb. taktisch stärker machen)
3. neutrale Trainer

MartinXP 08.12.2010 23:03

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 704354)
Generell ist es aber wohl so, dass sich Taktiktraining v.a. deshalb nicht lohnt, weil man mit einem besseren Trainer automatisch viel höhere Taktikbewertungen erreicht

Wäre mir noch nicht aufgefallen, ich habe mit einem 1er Trainer (Werte : 4-3-3-3) einen Taktikwert von 5 und mit einem 2er Trainer (Werte: 5-4-3-3) einen Taktikwert von 5 gehabt.

MartinXP 08.12.2010 23:08

Wenn man am Training was umstellt dann wäre es sinnvoller das die Kondi nicht fallen kann, was ja auch unlogisch ist, sondern nur die Fitness, was logisch ist.

mandis65 09.12.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Herr-Professor-JD (Beitrag 704713)
Ich hätte ne idee...
es gibt 3 arten von trainern
1. Skillstrainer
2. Taktiktrainer (die könnte man zb. taktisch stärker machen)
3. neutrale Trainer

und welche Aufgabe hätte dann der "neutrale Trainer";-)

Vielleicht das andere Team zu neutralisieren.

Creed3000 09.12.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 704320)
Hallo zusammen,

derzeit kann man von Taktiktraining eigentlich nur abraten und ich denke, dass auch nur sehr wenige ein solches bestreiten werden.

Warum?
Die Steigerungszahl (in "Stricherl") ist in etwa gleich wie bei einem Skilltraining - jedoch werden Skills auf dem TM viel besser bezahlt. Was natürlich auch daran liegt, dass jeder auf andere Taktiken wert legt und insofern herrscht im Prinzip die "stille Übereinkunft", dass sich Taktiktraining nicht lohnt.

Folglich werden die Spieler zwar in absehbarer Zeit in den Skills austrainiert sein, taktikmäßig jedoch vielleicht so im Schnitt bei 4-5 herumkrebsen.

Vermutlich war es nicht die Absicht der Spielentwickler, dass alle User dermaßen einseitig nur Skills trainieren.
Insofern mein Vorschlag bzw. Verbesserungsmöglichkeiten, um Taktiktraining grundsätzlich interessanter zu machen:

- deutliche Erhöhung der Steigerungsrate bei den Taktiken (so dass man zumindest deutlich mehr Steigerungen im Vergleich zum Skilltraining bekommt, eventuell sogar doppelt so viele)
- und/oder mehr zusätzliche "side-effects" in den Skills, d.h. beim Taktiktraining sollen öfter als bislang auch Skills mitsteigen können (oder eventuell auch Torwart-Skills?)

Was haltet ihr davon?

völlig sinnlos!
die steigerungen sind ja jetzt schon besser als beim skilltraining....
ausserdem macht die taktik im spiel schon sehr viel aus!
und dazu noch, bei jedem spieler den du für dich trainierst sind die taktikskills die er trainiert die, die er braucht! beim skilltraining ist es immer nur der mannschaftsteil für den es dich richtigen skills sind :-)

MartinXP 09.12.2010 12:54

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 705081)
völlig sinnlos!
die steigerungen sind ja jetzt schon besser als beim skilltraining....
ausserdem macht die taktik im spiel schon sehr viel aus!

Ich war auch der Meinung dass Taktik viel ausmacht, aber ich verliere als taktisch Überlegener, wenn der Gegner nur Skillstärker ist.

oleander 09.12.2010 13:40

Zitat:

Zitat von MartinXP (Beitrag 705174)
Ich war auch der Meinung dass Taktik viel ausmacht, aber ich verliere als taktisch Überlegener, wenn der Gegner nur Skillstärker ist.

Die richtige Mischung führt zum Erfolg, nur mit Taktikstärke alleine "gewinnt man keinen Blumentopf".

MartinXP 09.12.2010 16:25

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 705199)
Die richtige Mischung führt zum Erfolg, nur mit Taktikstärke alleine "gewinnt man keinen Blumentopf".

Da hast recht, ich bin erst am Mischen *g*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.