Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Stadion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=300)
-   -   aufteilung steh- und sitzplätze (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46158)

waschbaerbauch 20.09.2010 19:32

na das ist a verteilung.. davon träume ich nur ..

1500 steher die sind ausverkauft

aber sitzer noch immer ned alle ausverkauft =/

XstaticX 20.09.2010 19:43

Also ich habe 50/50 aufgeteilt, alles überdacht.
Bin ganz zufrieden mit meiner Auslastung.

mfg, XstaticX

waschbaerbauch 21.09.2010 13:09

Zitat:

Zitat von XstaticX (Beitrag 663803)
Also ich habe 50/50 aufgeteilt, alles überdacht.
Bin ganz zufrieden mit meiner Auslastung.

mfg, XstaticX

ja also ich hab auch bald 50.50

wird vlt in ein oder 2 spieltagen so sein .. naja egal .. stadioneinnahmen bin ich eh vorne dabei, dann kann ich wohl nicht so viel falsch machen

Xantl 21.09.2010 19:32

hab eine 38:62 aufteilung. war mit meinen 1000 steher und 1700 sitzer immer voll ausgelastet und nun wieder jede kategorie um 100 ausgebaut. bei der aufteilung werd ich auch bleiben

MartinXP 23.09.2010 07:21

Hatte vorige Saison 2000 überdachte Sitzer und die waren ausverkauft, jetzt nehm ich 400 überdachte Sitzer dazu.

uwe1983 23.09.2010 07:37

Zitat:

Zitat von MartinXP (Beitrag 665168)
Hatte vorige Saison 2000 überdachte Sitzer und die waren ausverkauft, jetzt nehm ich 400 überdachte Sitzer dazu.

mach kein reines sitzer stadion!
ich kann dir nur den tipp geben, ich spreche aus erfahrung!
hatte selbst eines und hab es jetzt umgebaut!
das war nicht nur langwierig sonder auch sehr kostspielig!
wenn man rechnet was das ganze ausbauen gekostet hat, dann das umbauen und auch die entgangenen einnahmen!
ich fahre so weit besser!
wie gesagt, meine erfahrung!

mfg

plotschi 23.09.2010 08:01

Ich denke, dass es so ist, dass die Auslastung der Steher und Sitzer auch vom Gegner abhängt. Natürlich in erster Linie von dessen Fanbasis (no-na-ned) und das vermute ich auch von dessen Stadionaufteilung.
Soll heißen, es ist eventuell möglich, dass es einen Unterschied macht, ob der Gegner eine Fanbasis 50:50 oder 80:20 hat.
Es kann schon einen Unterschied machen, wenn man zB gegen einen Gegner spielt, der nur Sitzer hat, oder nur Steher. Im einen Fall sind dann deine Sitzer, im anderen fall deine Steher ausgelastet.
Wie gesagt, letzteres ist eine Vermutung, anders kann ich mir aber gewisse Schwankungen bei meinen Zusehern nicht erklären.

uwe1983 23.09.2010 08:12

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 665201)
Ich denke, dass es so ist, dass die Auslastung der Steher und Sitzer auch vom Gegner abhängt. Natürlich in erster Linie von dessen Fanbasis (no-na-ned) und das vermute ich auch von dessen Stadionaufteilung.
Soll heißen, es ist eventuell möglich, dass es einen Unterschied macht, ob der Gegner eine Fanbasis 50:50 oder 80:20 hat.
Es kann schon einen Unterschied machen, wenn man zB gegen einen Gegner spielt, der nur Sitzer hat, oder nur Steher. Im einen Fall sind dann deine Sitzer, im anderen fall deine Steher ausgelastet.
Wie gesagt, letzteres ist eine Vermutung, anders kann ich mir aber gewisse Schwankungen bei meinen Zusehern nicht erklären.

???glaubst echt???

also an sowas hab ich noch nie gedacht und wäre, meiner meinung nach, auch nicht sehr logisch!
denn zu meinen heimspielen werden wohl meine fans kommen, oder???
bzw nicht 50% der auswärtsmannschaft!
es hat sicher nur die fanbasis des gegners damit zu tun, desto attraktiver der gegner, desto mehr fans kommen!

mfg

plotschi 23.09.2010 17:44

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 665206)
???glaubst echt???

also an sowas hab ich noch nie gedacht und wäre, meiner meinung nach, auch nicht sehr logisch!
denn zu meinen heimspielen werden wohl meine fans kommen, oder???
bzw nicht 50% der auswärtsmannschaft!
es hat sicher nur die fanbasis des gegners damit zu tun, desto attraktiver der gegner, desto mehr fans kommen!

mfg

Also ich geh davon aus, dass nicht nur deine Fans kommen, sondern die gastmannschaft auch welche mitbringt ;-)

uwe1983 23.09.2010 18:13

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 665698)
Also ich geh davon aus, dass nicht nur deine Fans kommen, sondern die gastmannschaft auch welche mitbringt ;-)

so viele das es relevant ist???
denke ich nicht!

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.