![]() |
Wird es möglich sein z.B. bei einer Führung von 3-5-2 auf 4-5-1 bzw. 5-4-1 umzustellen OHNE dabei einen Spielerwechsel zu vollziehen?
Quasi einen Mittelfeldspieler in die Verteidigung und einen Stürmer ins Mittelfeld? Wie verhält sich das ganze dann mit der Positionserfahrung des Spielers wenn ich ihn immer in der Hälfte vom Mittelfeld in die Verteidigung stelle? |
Hört sich alles sehr interessant an!
Es sollte dann dazu ev. noch eine "Wertigkeit" der Regelungen geben. Soll heißen, wenn sämtliche Voraussetzungen für mehrere Fälle gleichzeitig erfüllt sind, sollte man dann irgendwie entscheiden können, was genau gemacht wird. Ich rede von sowas wie: Wenn Tordifferenz mind. +2, dann wechsele Spieler A gegen B Wenn Tordifferenz mind. +3, dann wechsele Spieler A gegen C Was wird dann genau gemacht ... |
ich glaub, dass dieses feature anfänglich viele überfordern würde.
daher find ich den vorschlag von reini super, es zuerst eine saison oder ein paar spiele bei friendlys auszuprobieren. weiters würde ich am anfang eine light-version verwenden und erst später, wenn sich alle an diese neuheit gewöhnt haben, die vollversion einführen. anfängliche light-version könnte so ausschauen:
bellou |
Zitat:
|
gut wär auch, wenn man durch einen bestimmten spieler dann eine bestimmte taktik einstellen könnte.
z.b. man wechselt den spieler A(ein spieler der in der taktik B ganz gut ist) ein und wechselt dadurch die taktik auf B |
Zitat:
|
auf jeden fall find ich es super das ihr euch dem jetzt annehmt :thumb:
meine idee wäre, wie beim alten teamchef, eine primitive einstellung für die rookies (so wie es jetzt ist), und eine für fortgeschrittene (die jetzt kommt) würd es so ähnlich wie beim alten machen dass mit den 4 vierteln bleibt man kann dann in jedem viertel einstellen bei führung,bei unentschieden,bei rückstand und dass wird wieder gegliedert in aufstellung, taktik, fairness, intensität, gezielte spielerwechsel(man bestimmt den spieler der ausgewechselt wird und der der reinkommt), dass mit der aufstellung ergibt sich dann ja teiweise von selbst wenn ich einen stürmer für einen verteidiger bringe, und man hat meinermeinung nach mit dem system schon sehr viele möglichkeiten [man kann ja die extra regeln dann noch zum schluss als ergänzung einbauen zb; dass wenn man noch 2 3 tore für den sieg brauch dass man dann eine andere taktik und aufstellung spielt als die urspünglich geplante bei einen rückstand muss aber nicht sein find ich weil sonst wirds wirklich zuviel] |
Tolle Sache.
Wie walgeist schon gesagt hat. Es wäre wichtig dass es eine Bedingung "fix" gibt. Ich will nicht bei Rückstand erst wechseln. (bzw. Führung oder Remis) Sondern fix Spieler X rausnehmen und Spieler Y reinbringen in Abschnitt A. Und was ich auch gut finde, dass man das System OHNE Wechsel ändern kann. Wie pompinio schon geschrieben hat. Hausnummer bei 2 Tore Führung will ich den Stürmer ins Mittelfeld stellen oder sowas. ;-) Kein Wechsel. Nur Systemänderung. |
Wenn man grundsätzlich zwischen zwei Einstellungen (Anfänger - Fortgeschrittener) wechseln kann, kann man die Fortgeschrittenen-Variante ruhig etwas komplizierter Ausfallen lassen.
Durch die Möglichkeit, bestimmte Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt oder aufgrund eines bestimmten Spielstandes auf eine bestimmte Position ein- oder auszuwechseln sind aber meine Wünsche eigentlich schon abgedeckt. Thx :th_dblthumb2: MS |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |