Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Ein Schiri names Blindfisch, Bookie Blindfisch (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46099)

Mor_Lock 26.07.2010 13:28

na des glaub ich dir schon, das schiedsrichter auch an deren entscheidungen zerbrechen bzw. daran zu knabbern haben.... sind ja auch nur menschen;-)

aber die ähnlichkeiten zwischen blindfisch und bookie sind einfach so verblüffend:-P

Mor_Lock 26.07.2010 13:30

Zitat:

Zitat von evitca (Beitrag 633699)
Aber eigentlich ist es doch ganz egal wie der Schiri heißt :-P

jo, aber der blindfisch heisst ja bookie und sollt auch so umbenannt werden;-)

beatfreak 26.07.2010 13:34

VIDEOBEWEIS !!!!

8-)

mfg T

david123 26.07.2010 13:40

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 633693)
Ich war nach diesem Tag ein wahres Wrack. Ich kam mit der Entscheidung, dass Spiel nicht abzubrechen einfach selbst nicht zurecht. Glaubt was ihr wollt, schlechte Spiele sitzen Schiedsrichtern länger in den Knochen als Spielern ;-)

:shock: Unglaubliche Geschichte, gut, dass alles halbwegs glimpflich ausging..

Da gings in Linz natürlich bei weitem nicht so zu, vorallem weil's ja um (fast) nichts ging. ;-)

Mor_Lock 26.07.2010 13:47

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 633713)

Da gings in Linz natürlich bei weitem nicht so zu, vorallem weil's ja um (fast) nichts ging. ;-)

richtig;-)

wir haben ja gleich zu beginn gesagt, das es um die goldene ananas, himbeeren und heidelbeeren geht:-P

und ein wenig ziehen wir halt den bookie blindfisch auf:lol:

Tomjock 26.07.2010 13:54

hab jetzt auch mal dafür gestimmt, schliesslich hab ich ja bookie nieder gemacht nachdem er weiterspielen ließ in linz, also hat er den namen auch vollstens verdient ;-) 8-) :lol:

Schweng 26.07.2010 13:57

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 633713)

Das Problem ist, dass es bei Spielen, bei denen es um nix geht, meistens zugeht, als spiele man um die Weltmeisterschaft. Und da kommen dann Fouls vor wie z.B. mit beiden Beinen gestreckt von hinten nur gegen den Mann. Das Glück des Gefoulten war es, dass der Rasen erstens naß war und er nur Turnschuhe anhatte. So hat's ihm praktisch nur die Beine weggezogen.

Da es nur ein Spaßturnier war, gabs keine offiziellen Schiris, sondern gerade aussetzende Spieler, die das Spiel "leiteten". Nach der Aktion meinte der "Schiri" zum Spieler, er habe keine Karte, aber für dieses Foul hat er sich einen Platzverweis verdient und möge den Platz verlassen.

Antwort des Spielers: "Das war nicht ausgemacht, dass es auch rote Karten gibt. Ich gehe sicher nicht." (sic!) Nachdem ihm dann die Spieler der anderen Mannschaften erklärt hatten, dass, wenn er nicht gleich das Feld verläßt, liegend nach Hause kommt, hatte er ein Einsehen.

Fanatiker gibts überall.

david123 26.07.2010 14:01

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 633736)
Fanatiker gibts überall.

Schon klar. ;-) Aber das Foul, das Bookie nicht gesehen hat, war zwar beabsichtigt, wie sich nachher herausgestellt hat, aber danach hat man sich entschuldigt und die Sache hatte sich.

Das Turnier ging ja wirklich friedlich über die Bühne, da war keine Spur von Feindseeligkeit etc.

Schweng 26.07.2010 14:02

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 633745)
Schon klar. ;-) Aber das Foul, das Bookie nicht gesehen hat, war zwar beabsichtigt, wie sich nachher herausgestellt hat, aber danach hat man sich entschuldigt und die Sache hatte sich.

Das Turnier ging ja wirklich friedlich über die Bühne, da war keine Spur von Feindseeligkeit etc.

Ich bezog meinen Post eher auf den Erfahrungsbericht von rupe1 und nicht auf das Turnier in Linz. Gott bewahre. :-D

Bookie 26.07.2010 14:06

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 633693)
Ein Kollege und Ich pfiffen ein Hallenturnier zwischen Jugendzentren. Bis ins Halbfinale war eigentlich nichts besonderes. Doch dann kam es dazu, dass eine Mannschaft mit meiner Leistung nicht sonderlich zufrieden war. Ich fand mich mal in einer Traube von Menschen und ein Spieler sagte mir: "nochmal sowas und wir sehen uns draußen wieder!" Ich ließ diesen Spruch ungehört, da ich für Einschüchterungen oder dergleichen am Fußballplatz keine Ohren habe.
Soweit so gut, aber im Laufe dieses Spiels kam es zu einer Entscheidung(soweit ich mich erinnern kann, ein lächerliches Foul im Mittelkreis), die ein Spieler nicht einsehen wollte. Dieser rannte wutentbrannt zu mir, stieß mich so kräftig gegen den Oberkörper, dass ich ungefähr 2 Meter weiter hinten landete.
Spiel hätte abgebrochen gehört, aber als unerfahrener Schiri macht man auch Fehler.
Die Mannschaft wurde dann von der Turnierleitung ausgeschlossen. Als es ans heimfahrn ging war es so, dass sich einige Jugendliche sich vor der Sporthalle sammelten. Als diese nicht gehen wollten(sind schon öfters im Jugendzentrum des Ortes aufgefallen) wurde die Polizei angerufen.
Als mein Kollege und ich uns dann zum Auto begeben wollten wurden wir von dem Landesmeister im Amateurboxen(Betreuer eines Jugendzentrums, mit dem ich mich unterhalten habe, und dieser sagte mir, dass es ausschließlich Probleme mit ausländischen Jugendlichen(Anm. Er selbst kommt aus Bosnien) gab, was mich sehr verwunderte) und noch einem Betreuer zum Auto begleitet. Als wir dann schließlich losfuhren sahen wir die Spieler der disqualifizierten Mannschaft in einem Auto. Diese fuhren uns hinterher. Sie drängelten, ließen sich zurückfallen, fuhren neben uns und hupten.

Da ich ja zu dieser Zeit noch Verbandsschiedsrichter war, gab es eine Anzeige gegen den Spieler. Der Spieler wurde für 15 Spiele gesperrt und der Verein schmieß ihn raus.

Ich war nach diesem Tag ein wahres Wrack. Ich kam mit der Entscheidung, dass Spiel nicht abzubrechen einfach selbst nicht zurecht. Glaubt was ihr wollt, schlechte Spiele sitzen Schiedsrichtern länger in den Knochen als Spielern ;-)

Unpackbar. JA ich verstehe Dich.

@Mor_Lock: Nein ich bin jetzt nicht selbstmordgefährdet :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.