Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Transfer - Finanz Bug (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46022)

toby14 21.07.2010 10:52

Also ich schließ mich da dem waldgeist an. Ab -20.000 keine Aktionen mehr, aber gesperrt wird man erst ab -150.000. Die Differenz halt ich im Augenblick einfach für zu gering. Sie hat am Anfang gepasst, weil noch mit kleineren Summen gearbeitet wurde. Mittlerweile ist aber schon viel mehr Geld im Spiel.

Bestärkt in meiner Meinung wurde ich durch meinen heutigen Traum. Ich hab allen ernstes geträumt, dass mein Team Bankrott gegangen ist. Aus einem mir unerklärlichen Grund hab ich plötzlich viel Geld verloren und alles war aus, schön wieder aufgewacht zu sein. :-D

Spretilof 21.07.2010 11:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 630739)
auf jeden fall gehört sowas wie ne "kindersicherung" eingerichtet um solch aktionen zu verhindern....
wie zb.: kein geld mehr für jugendarbeit da bzw. durch bezahlung der jugendarbeit geht der user bankrott:
jugendarbeit wird in dem fall nicht durchgeführt und sofort auf 0 gestellt. wär schutz und sanktion zugleich.

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 631151)
irgendwo muss man eine grenze ziehen.

es ist ganz egal (im sinne von nicht notwendig), ob die bei -20 und -30 oder bei -50 und -70 liegt.

der "nuller" verschiebt sich halt mehr ins minus, alle bekommen mit diesem größeren gratisüberziehungsrahmen einfach geld geschenkt und man wird halt z. b. sich statt auf "ich bleibe immer so bei ca. 0 euro" auf "ich bleibe immer so bei -40k euro" kontostand umorientieren.

man könnte aber die spanne zwischen der insolvenz- (-20k) und bankrottgrenze (-30k) erweitern, von mir aus -20k und -150k. allerdings sollte man ab minus 20k einfach nix mehr investieren dürfen. und die jugend wir automatisch abgeschaltet und auf null (sofort in allen bereichen) gefahren. etc.

Habe mal zwei Posts herausgenommen um generell zwei Stück Senf dazuzugeben:

- Bin ich für eine Anhebung dieser Bankrottgrenze wie von wg ausgeführt inkl. eines Abdrehens der Jugendarbeit
- ABER die Jugendarbeit sollte erst beim Finanzcheck (also Di oder Fr) auf die unveränderbare 0 gestellt werden. An Spieltagen, wenn noch Transfers laufen, Sponsoren abgeschlossen werden können etc. wären diese "Dodelsicherungen" einfach ärgerlich für die, die sich wirklich Gedanken machen. Wenn das alles durchkalkuliert ist, aber durch die Jugendarbeit man kurzfristig (bis zur Abrechnung um 20:30 Uhr bspw.) unter -30k kommen würde und dann springt die Dodelsicherung an, dann bin ich persönlich ziemlich angefressen ;-).

Hoffe man versteht das Argument kontra zu rigoroser Dodelsicherung?

mfg Spretilof

wollvieh 21.07.2010 11:22

hm,
auch wenns weh tut. ich bin für rausschmeißen.

hätte ansonsten für mich einen bitteren nachgeschmack.
war schon draußen, durfte aber drin bleiben weil er sich beschwert hat...:-?
so in der art.
wer weiß wie viele schon raus sind, und das vorhandene system als solches aktzeptiert haben?

danach kann man das system gerne verbessern.

aber wenn wir (naja, die admins) den betreffenden kollegen wieder rein nehmen, dann muesste meiner meinung nach überprüft werden bei welchen bisher ausgeschlossenen spielern ein ähnlicher fall vorlag und sie wieder zulassen.

lg
wollvieh

Malibu 21.07.2010 12:06

Es geht da um einen Bug Wollvieh (Sorry) . Und ich bin jetzt keiner der einen Bug zu meinen Gunsten ausgenutzt hat, sondern ich bin ein aktiver Spieler der eine unachtsamkeit begangen hat, sie aber aufgrund des kleinen Bugs im Spiel nicht mehr beheben konnte.
Ich würde die grenze zwischen -20K und -30k erhöhen.
@ waldgeist: Ein niedrigeres Gebot abgeben ist natürlich möglich aber bitte erste Seite lesen da ist das Problem bzw. der Bug genau erklärt.
Ist ja natürlich unlogisch das ich 80.000 bieten kann aber nicht 60.000 wenn der Spieler noch auf 50.000 ist.

Danke

58DiVaD91 21.07.2010 12:13

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 631138)
reduzieren kann man nur soweit, wie der nächsthöhere bieter geboten hat - das geht eh.

Ja klar, aber das war auch nicht das Problem sondern:

Gebot abgegeben => weitere Kosten hinzugekommen => nun ist man mitn Ausgangsgebot über der -30k Grenze kann jedoch nicht verringern weil man auch mit dem verringerten Betrag ins - gehen würde.

waldgeist 21.07.2010 12:23

klar, das ist auch kein problem - das geht ja auch. ansonsten habe ich mich in die mitte ("dodelsicherung" :mrgreen: - mit spretis adaption) eingeschaltet, wie man merkt, und nicht in die gesamtsache. - da gibt es sicherlich auch genügend andere beiträge, und sonst wünsche ich guten erfolg :up:

toby14 21.07.2010 12:29

Zitat:

Zitat von Malibu (Beitrag 631222)
Es geht da um einen Bug Vollvieh. Und ich bin jetzt keiner der einen Bug zu meinen Gunsten ausgenutzt hat, sondern ich bin ein aktiver Spieler der eine unachtsamkeit begangen hat, sie aber aufgrund des kleinen Bugs im Spiel nicht mehr beheben konnte.

Danke

1. heißt er wollvieh :lol:
2. Auch wenn ich deine Situation verstehe, schließlich geht es um dein Team und da steckt viel Arbeit dahinter, aber trotzdem muss man, egal ob Bug hin oder her, sagen, dass der gröbste Fehler bei dir lag, schließlich hast du ein Gebot abgegeben, dass du dir nicht leisten konntest (zwar im Moment aber nicht wirklich). Wenn die Situation eingetreten wäre, dass das 1. Gebot nach dir, nur mehr 100 unter deinem gewesen wäre, wärst du auch Bankrott gegangen. Also ich sehe es schon so, dass der erste Fehler bei dir liegt.

Ich wünsche dir persönlich, dass du dein Team wieder bekommst, aber eigentlich ist es nicht wirklich gerechtfertigt, weil ich mich da eher der Meinung vom Wollvieh anschließe.

waldgeist 21.07.2010 12:37

wünsch ich dir auch - geht halt wenn nur als anlassfall, und man muss auch über eventuelle weitere regressforderungen nachdenken etc. viel glück halt

wollvieh 22.07.2010 17:45

Ha!:lol: Vollvieh find ich aber auch super!!:lol:

das mit dem bug hab ich schon verstanden
emotional wünsch ich dir, dass du dein team zurückbekommst. wirklich.
aber rational...:-(

good luck

Instalotti29 24.07.2010 20:41

ja i find des a so richtig sch...... wia des gelaufen is!!! I find des nit nur aso weil ich ihn kenne sonder glaube das da ein Bug drinnen ist!!! Ich finde da sollten Sie gegen diesen Bug was unternehmen!!! es is doch nur ein spiel aber für manche is es total wichtig!!!! Mfg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.