Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   EM/WM-Tippspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=336)
-   -   Offizieller WM 2010-Thread! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45174)

Anti_Violett 14.06.2010 21:40

Die Vuvuzelas gefallen auch nicht allen Südafrikanern:

“Part of our culture? Balderdash,” said Mondli Makhanya, former editor in chief of the (Johannesburg) Sunday Times, in an interview with the Washington Post. “Singing is very much a part of South African culture. During apartheid, we sung in the worst of times. … We sing vociferously at funerals; we sing vociferously at weddings. What this instrument has done is to take something AWAY from the football culture.”

Eigentlich korrekt! :-)

toby14 15.06.2010 00:02

Auch nicht alle Österreicher stehen auf die Fangesänge. Ich kenne genügend Fußballfans in Österreich, die die Fangesänge nicht aushalten und deswegen diskutiert auch noch keiner sie abzuschaffen.

Was nicht heißt, dass ich finde, dass sie nicht dazugehören.

Morgi 15.06.2010 17:04

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 612841)
Auch nicht alle Österreicher stehen auf die Fangesänge. Ich kenne genügend Fußballfans in Österreich, die die Fangesänge nicht aushalten und deswegen diskutiert auch noch keiner sie abzuschaffen.

Was nicht heißt, dass ich finde, dass sie nicht dazugehören.

Also solche Leute kenn ich nicht...gehört dazu! ;-)

Sir Lex 15.06.2010 19:27

Da muß ich zustimmen, denn wenns ihnen die Kultur nicht paßt, dann sollen sie zu Hause bleiben oder den Ton abschalten.
Die WM ist in Südafrika und dort gehören die Vuvuzelas dazu.

Anti_Violett 17.06.2010 09:54

Der Jabulani dürfte anscheinend wirklich nicht der beste sein! :lol:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fu...recklich.story

Schnurspringer 17.06.2010 11:53

naja, wieso sagen das gerade spieler/trainer die nicht überzeugt haben?

wieso sagt ein deutscher spieler / trainer nix dazu? ;)

is eh immer das selbe.. die, die was patzen oder nicht überzeugen schimpfen - ich mein der fehler vom englischen keeper is wohl kaum auf den ball zurückzuführen..

der hat entweder gesoffen oder an die letzte nacht mit seiner freundin gedacht..

oleander 17.06.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 613942)

is eh immer das selbe.. die, die was patzen oder nicht überzeugen schimpfen - ich mein der fehler vom englischen keeper is wohl kaum auf den ball zurückzuführen..

der hat entweder gesoffen oder an die letzte nacht mit seiner freundin gedacht..

Nein, der Ball ist schon ziemlich zum Vergessen, abnormale Flugeigenschaften und eine plastikähnliche Oberfläche, alles andere als WM- tauglich.

Distanzschüsse gehen, wie gesehen, quasi alle mindestens einen Meter drüber, weil der Ball viel zu leicht "anzieht", er beschleunigt von selbst.

In der Luft rotiert die Kugel so gut wie gar nicht, und knickt dann teilweise mitten in der Flugkurve ab, einfach unberechenbar.

Mit diesem WM- Ball hat sich Adidas eindeutig ein Eigentor geschossen.

Spretilof 17.06.2010 17:43

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 613942)

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 613955)
Nein, der Ball ist schon ziemlich zum Vergessen, abnormale Flugeigenschaften und eine plastikähnliche Oberfläche, alles andere als WM- tauglich.

Distanzschüsse gehen, wie gesehen, quasi alle mindestens einen Meter drüber, weil der Ball viel zu leicht "anzieht", er beschleunigt von selbst.

In der Luft rotiert die Kugel so gut wie gar nicht, und knickt dann teilweise mitten in der Flugkurve ab, einfach unberechenbar.

Mit diesem WM- Ball hat sich Adidas eindeutig ein Eigentor geschossen.

Bin eigentlich auch gegen diese ständige "Ball ist so anders"-Gejammere. Aber bei dem Ball scheint es sogar möglich zu sein, dass etwas dran ist. Sogar die Deutschen (also ARD) haben analysiert, dass die bekannten Topspin-Schützen einfach nicht den Drall auf den Ball bringen können (eben deswegen auch die dauernden über das Tor Schüsse auch der Besten; @Xavi Alonso: Der war ein Brecher, der hatte nix mit Spin zu tun :lol:). UND, ein nicht zu unterschätzendes Anzeichen, die deutsche Liga spielt bereits seit 3 Monaten mit dem Ball. Deswegen diese unglaubliche Überlegenheit (und Präzision)?
(deswegen jammern die deutschen Spieler auch nicht)

Schnurspringer 17.06.2010 17:48

es hatte aber JEDES TEAM die chance den ball vorher auszuprobiern, die deutschen habens gmacht - der rest nicht.. selber schuld ;)

oleander 17.06.2010 17:50

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 614147)
Deswegen diese unglaubliche Überlegenheit (und Präzision)?
(deswegen jammern die deutschen Spieler auch nicht)

Diese "unglaubliche Überlegenheit" wird es "unglaublicherweise" gegen die Serben nicht spielen, da könnten sie sogar mit einem viereckigen Ball spielen.

Australien hatte sich mit seiner Defensivtaktik quasi schon vor Anpfiff "seinem Schicksal ergeben", die Abwehrreihe war dann auch noch so löchrig wie österreichischer Käse.

In der Defensive haben die Germanen klare Schwächen, die ihnen bald aufgezeigt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.