Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Löst die trainerausrichtung vom training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44597)

AnteS. 07.05.2010 12:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 594181)
mir geht es nicht darum dass beim sk training alle VT steigen, sondern eher darum dass ich genausoviele spieler die auf der richtigen position spielen, trainer passend trainieren kann wie der rest. normale und defensive können ohne an leistung zu verlieren bis zu 8! spieler einsetzen off 5 max 6!!

dann schlag eine akzeptable Aufstellungsvariante vor ;-)
oder fordere, das Flügelspieler ebenfalls in SK steigen sollen

aber das hat doch mit der ursprünglichen Forderung nix zu tun!

Ich sags euch so wie es ist, auch wenn der Fux mit seinem Off-Trainer defensive Skills trainieren könnte, er wirds nicht allzu lange tun, denn der Erfolg/Misserfolg ist doch hin wie her der selbe. Es liegt unter anderem auch an den gespielten Taktiken (auch das hat sich zu TC geändert). Und die Positionen bedingen nun mal bei DBDT aus sich heraus die Steigerungswahrscheinlichkeit.

Mir ists egal, soll das ganze doch aufgehoben werden. Ich sehe dadurch den off. Trainer im Anschluss im Vorteil (das wird sich im Laufe des Spieles eh wieder deutlich herauskristalisieren) und des weiteren keinen Zwang zum Trainerwechsel.

leokrnjic 07.05.2010 13:08

Als dbdt im Anfangsstadium war, haben fast alle "ALTEINGESESSENEN" gejammert von wegen: Wir wollen nicht 20jährige die in jeden Skills austrainiert sind. Seht es als eine kleine Herausforderung auch mal Trainerfremd zu trainieren.

@Ante: Bin voller deiner Meinung, sorry fuxl!

Lg

Csabalino 07.05.2010 13:19

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 594208)
Als dbdt im Anfangsstadium war, haben fast alle "ALTEINGESESSENEN" gejammert von wegen: Wir wollen nicht 20jährige die in jeden Skills austrainiert sind. Seht es als eine kleine Herausforderung auch mal Trainerfremd zu trainieren.

@Ante: Bin voller deiner Meinung, sorry fuxl!

Lg

trainerfremd zu trainieren soll angeblich gleich sein, um das gehts ja nicht...
austrainierte spieler: da wurde einfach hochgerechnet was mit einem 10er gehen könnte ;)

p.s. bist ein normalo, oder? :-P

leokrnjic 07.05.2010 13:30

@csaba: Ich glaube, ich soll dir keine pm's mehr schicken ;-), du missbrauchst mein Vertrauen und du bist sicher ein Off'ler :-D.

Csabalino 07.05.2010 14:08

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 594216)
@csaba: Ich glaube, ich soll dir keine pm's mehr schicken ;-), du missbrauchst mein Vertrauen und du bist sicher ein Off'ler :-D.

habe keine pn aufgemacht, ein blick auf die skillrangliste war genug ;-)

nochmals, hier geht es um die entkoplung von der trainerausrichtung beim training, denn die vor- bzw. nachteile sind unübersehbar und glaub in dieser hinsicht wird der ante auch mit de offler konform gehen.

wenn die trainer nächste woche kommen würden, wäre das hier nicht notwendig, aber noch einige monate so weiterzumachen ist nicht besonders spannend

leokrnjic 07.05.2010 14:28

Du als kommender Buli-Meister schaffst das schon :-D.
War gestern selber überrascht von der MTB, vor allem die 1 Halbzeit 12,13,8 :shock:

Lg

hyde3 07.05.2010 14:29

ich wäre sowieso für keine bestimmte ausrichtung bei trainern (of. norm. def.)
außerdem sollten die spieler nur eine taktik besitzen die man dann gegen jeden gegner individuell einsetzten kann wie damals bei der em das war das beste system

ein trainer sollte haben einen:
-trainingsskill (alle skills gleich trainierbar)
-taktiktrainingsskill (taktik training)
-und einen taktikskill
haben

bei den spielern passt alles ausser
einen einzigen taktikskills wäre sicher einfach zu übernehmen bräuchte nur die derzeitigen taktikskills adieren und bis max 100

Gallus17 07.05.2010 15:00

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 594245)
einen einzigen taktikskills wäre sicher einfach zu übernehmen bräuchte nur die derzeitigen taktikskills adieren und bis max 100

Ich glaube nicht, dass das einfach zu übernehmen wäre, da müsste man die gesamte Engine umstülpen :shock:

hyde3 07.05.2010 15:11

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 594257)
Ich glaube nicht, dass das einfach zu übernehmen wäre, da müsste man die gesamte Engine umstülpen :shock:

wirst warscheinlich recht haben
die chancengleichheit wäre mit diesem system gegeben

Gallus17 07.05.2010 15:47

Ja es hätte schon auch seine Vorteile, aber so find ichs schon spannender

@Thema:
Ich bin auch voll dafür, dass das Training nicht so ausrichtungslastig gewichtet wird - leichte vorteile für die ausrichtung machen mMn schon Sinn, aber das trainieren "trainerfremder" skills (buäh, das will ich gar nicht so bezeichnen :-P) gehört deutlich aufgewertet, weil es abgesehen vom realismusfaktor (barcelona kann zB auch verteidigen und italien schießt auch tore^^) wie bereits erwähnt viel zu TM-lastig ist und vor allem zwangsläufig zu sehr unausgeglichenen Kadern führt - bei off-mannschaften kann das spannend sein -es fallen viele tore, aber defensive mannschaften haben dann quasi das 0:0 gebucht weil sie es offensiv nicht bringen und defensiv überdurchschnittlich stark sind!

Weiters bin ich dagegen, dass zB beim Trainieren von Off-Skills mit defensivem Trainer plötzlich Off-Taktiken mitsteigen :shock: (spreche aus 2 saisonen-erfahrung skillfremdes training mit def trainer: sk+ti)
Noch dazu sinken dann plötzlich trainereigene Taktiken...mMn ein ziemlicher Blödsinn denn gerade die Taktik ist ja sehr stark an den Trainer gebunden und sollte daher immer mit dem Trainer konform gehen! Wobei ich natürlich eine sehr geringe Taktiksteigungswahrscheinlichkeit (wenn überhaupt) bei Skilltraining für ausreichend halte ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.