Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   4. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=324)
-   -   4. Unterliga/94, Saison 4 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43995)

Beelzebub 20.05.2010 13:23

Zitat:

Zitat von Gitsche (Beitrag 600469)
Nachdem du nicht einmal ausgetauscht hast, nehm ich an, dass du wohl keine Aufstellung gespeichert hast. Oder du hast allesamt gute Kondispieler....

Nein ich tausche nur selten aus! da es mir sonst die fitness zu sehr schwächt! jeder spieler darf nach ein paar einsätzen eine runde pausieren!! hab auf diese weise meine fitness wieder in griff bekommen, nachdem ich die anfangs zu sehr vernachlässigt habe! Geht aber auch nur da die Kondition meiner Jungs nicht sehr schlecht ist!

Gitsche 24.05.2010 10:34

Austausch..

Wundert mich halt ein wenig, weil du einen großen Kader hast. Wenn man deine Spielbewertung in der 1. und 2. Halbzeit ansieht, dann fällt dein Team da doch mächtig zurück.... Ich komm mit nem 20er-Kader auch fitnesssparend durch. Aber da hat wohl jeder sein eigenes Rezept...

Beelzebub 24.05.2010 16:50

ja da hast du schon recht!! diese strategie ist auch nur vorübergehend um mit den fitness werten schneller wieder hoch zu kommen!

gotty 24.05.2010 21:34

Zitat:

Zitat von Beelzebub (Beitrag 602492)
ja da hast du schon recht!! diese strategie ist auch nur vorübergehend um mit den fitness werten schneller wieder hoch zu kommen!

gibs zu, das hast du dir nur von mir abgeschaut! ;-)

übrigens mache ich es jetzt wieder ganz anders. ich habe auf einen kader mit (fast) nur 16-jährigen umgestellt, die ich natürlich alle spielen lassen muss, um das training effizient gestalten zu können. du spielst in unserem friendly am mittwoch also nicht nur gegen eine kindergartenmannschaft, sondern auch gegen eine massiv unfitte truppe... 8-)

@der papst: schöne grüße, auch wenn du offensichtlich im forum nicht sehr aktiv bist. was schade ist, denn bei teamchef gab es mit dir im ligaforum stets die nettesten unterhaltungen!

prog 27.05.2010 20:53

wow is ja richtig was los hier :-D
hab jetzt wieder mehr zeit und kann mich deswegen wieder mehr um meine Mannschaft kümmern :-)
Mit dem sehr überraschenden Sieg gegen die Stockcity Devils hab ich wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf geholt...

Ist auf jedenfall ne spannende Saison :-P

Gitsche 28.05.2010 19:34

Zitat:

Zitat von prog (Beitrag 604885)
wow is ja richtig was los hier :-D
hab jetzt wieder mehr zeit und kann mich deswegen wieder mehr um meine Mannschaft kümmern :-)
Mit dem sehr überraschenden Sieg gegen die Stockcity Devils hab ich wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf geholt...

Ist auf jedenfall ne spannende Saison :-P

Na da bedank ich mich doch für die Schützenhilfe. So ist mir der Herbstmeistertitel schon sicher.... :-P Denk aber fast, dass höhere Ziele, Aufstieg oder so für dein Team zu spät kommen werden....

david123 28.05.2010 19:45

Ich bin schon Fix-Absteiger. ;-) Hab nur mehr 16-19 Jährige.. die trainieren super brav, und bald hab ich wieder nen starken Kader mit eigens zurechtgeschneiderten und von Beginn an auf mein Trainingsprogramm abgestimmten Jugis. :D

In den letzten Spielen hab ich die Gegentore allesamt in den letzten 75 Minuten bekommen.. da kann ich auf meine Verteidigung (Durchschnitt 17 Jahre) schon etwas stolz sein. ;-)

Gitsche 29.05.2010 10:03

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 605532)
Ich bin schon Fix-Absteiger. ;-) Hab nur mehr 16-19 Jährige.. die trainieren super brav, und bald hab ich wieder nen starken Kader mit eigens zurechtgeschneiderten und von Beginn an auf mein Trainingsprogramm abgestimmten Jugis. :D)

Ja, früher oder später wird wohl jeder in diese Richtung gehen. Und wenn man dann ein junges Team hat, das gut auf Trainer und Spielausrichtung abgestimmt ist hat, dann ist man sicher bald und dann von Dauer vorne dabei. Wird für mich erst nächste Saison in Frage kommen. Jedenfalls hast du sicher wesentlich bessere Trainingserfolge ...

Beelzebub 29.05.2010 13:49

Zitat:

Zitat von Gitsche (Beitrag 605644)
Ja, früher oder später wird wohl jeder in diese Richtung gehen.

Seh ich genauso!! Jeder der dauerhaft erfolg haben will muss über kurz oder lang auf die jugend setzen!!

Doch auch ich werde wohl eher ab der nächsten saison auf die jugend umstellen! bzw. wird bereits in dieser saison der eine oder andere "senior" den verein verlassen müssen!

Gitsche 31.05.2010 14:56

Trainer

Hab gerade in nem Forum gelesen was so die Spitzenteams an Kosten für 5er-Trainer erwarten. So zwischen 1-2 Mio sollen die kosten. Nehme an, dass die wenigsten in unsrer Liga da auch nur annähernd mithalten können. Da gibts anscheinend wirkliche Vollzeit-TC`s, sonst könnten die nicht auf so ner Menge Kapital sitzen. Naja, ich werd mir dann vielleicht nen 1 1/2-Trainer leisten können

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.