Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Tipp- und Wettspiele (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=247)
-   -   Das "Duell" NEU - Saison 5 - Diskussionen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43962)

Anti_Violett 27.04.2010 16:03

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 587812)
ja oder halt so. ;)

Wie so??

Dieser 5-Saisonen-Zyklus hätte mMn was, denn da hätten dann quasi alle Mitarbeiter die selben Chancen und es würde sich niemand benachteiligt fühlen.

MisterBongo 27.04.2010 16:28

ja so wie du vorgeschlagen hast mit dem Zyklus ;)

Fischi12 27.04.2010 16:42

Alle schreiben: Wow das ist kompliziert... und ich muss es dann auswerten:lol:
Naja, wird schon klappen.

Ich find die Idee mit dem Zyklus nicht schlecht:-)

Fischi12 27.04.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 587762)
Ich gehe davon aus, dass die Tippspielorganisatoren auch was bekommen haben. Wie Mentoren, Moderatoren, Awardmitarbeiter.
Insofern haben alle schon eine Auszeichnung erhalten für ihre Arbeit.

Mir ist da nichts bekannt.
Ich hatte bis jetzt 2 Umbenennungen, eine war das Weihnachtsgeschenk, die andere wegen Wortspielemachersieg;-)

Anti_Violett 27.04.2010 16:50

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 587847)

Ich find die Idee mit dem Zyklus nicht schlecht:-)

Wäre die Frage, was wir mit den Designern tun.
Davon gibt es ja nur 2, oder?!

Prinzipiell taugt mir das System auch.
Jede Saison ein neues Duell-"Motto":

12 Tipper gegen Moderatoren
12 Tipper gegen Mentoren
12 Tipper gegen Tippspielorganisatoren
etc.

Kann schon was! :-)

Jokeraw 27.04.2010 16:53

Hmmm. Ja sicherlicher.
Dennoch würde ich auch dies nicht machen.
Habe ich dann als Mentor, Awardmitarbeiter 2x die Chance dabei zu sein?

Es gibt 13 Awardmitarbeiter. Wobei mir manche nahmen nichts sagen. (werd mal die Liste durcharbeiten müssen.)
Es gibt 15 Mentoren (wenn ich mal alle zähle wo Schlagi und DBDT Captain dabei sind, die eh ....) Also eigentlich sinds nicht 15.
Es gibt Designer
Es gibt Teamchefwochenmitarbeiter (als das TC-Magazin)
Es gibt Tippspielmitarbeiter
Es gibt Moderatoren

Und ich gehe davon aus, dass manche sehr inaktiv sind. Nehmen wir als Beispiel mal die Moderatoren her. Xentron habe ich schon länger nicht mehr gelesen. (sonst wären noch pompinio, Gunupi, Bookie, ChiefFred Moderatoren)

Wie schon Mister Bongo gesagt hat: Das soll alles keine Kritik sein.
Nur Anregung. Und vielleicht das mal alles unter einem Hut bekommt.
Die Idee, dass halt auch "Mitarbeiter" mitmachen ist ja kein schlechter Ansatz.
Man hätte ja auch einfach die 4 Plätze mit "Normales" lassen können. Natürlich.
Hat schon was die Idee "Tipper vs. Organisatoren".
War ja auch nur ein Anreiz, dass man vielleicht dies noch ausweitet. Wenn man es tut, muss man halt dies noch mehr eingrenzen. Irgendwie halt festlegen.
Wenn ihr so entscheidet, dass die Organisatoren das eine Team stellen, dann ist es halt so. Ist eh voll eure Entscheidung.
Nur alles regeln.

Ich würde es halt unfair finden, wenn ich als Beispiel grad um 1 Platz nicht dabei bin und vor mir sind 3 Tippspielorganisatoren und dann gibts ein Team mit 4 Tippspielorganisatoren die alle hinter mir waren. Weil das Team dann angepaßt worden ist.
Wenn ihr vorab das Tippspielteam bekannt gibts (vor Beginn der ITS Saison) fürs Duell, dann ists klar. Dann kann nicht geschummelt werden.
Wenn ich dann weiß dass ich dennoch als grad nicht qualifizierter dass ich nicht dabei bin, auch wenn 4 Tippspielorganisatoren vor mir sind, diese aber sowieso nie fürs Team vorgesehen waren. Dann war ich zu schwach.

Weißt du was ich meine?

Fischi12 27.04.2010 16:56

Zitat:

Zitat von Anti_Violett (Beitrag 587853)
Wäre die Frage, was wir mit den Designern tun.
Davon gibt es ja nur 2, oder?!

Naja, wenns wirs so machen, dauerts ja noch einige Monate bis die an die Reihe kommen.
Vlt finden die bis dahin noch 2 Gehilfen.

Zitat:

Zitat von Anti_Violett (Beitrag 587853)
Prinzipiell taugt mir das System auch.
Jede Saison ein neues Duell-"Motto":

12 Tipper gegen Moderatoren
12 Tipper gegen Mentoren
12 Tipper gegen Tippspielorganisatoren
etc.

Kann schon was! :-)

Ist da jetzt gemeint, dass 12 Tipper (gemeinsam) wirklich gegen zB die Mods spielen?
Oder, dass es 4 Teams gibt und eines davon besteht immer aus anderen Mitarbeitern?

Jokeraw 27.04.2010 16:57

Gibt es innerhalb der "Organisatorenteams" dann eine Ausscheidung? Wie setzen sich diese Teams zusammen. Ich finde das müsste man alles klar regeln, damit sich keiner verascht fühlt.

Jokeraw 27.04.2010 16:57

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 587858)
Naja, wenns wirs so machen, dauerts ja noch einige Monate bis die an die Reihe kommen.
Vlt finden die bis dahin noch 2 Gehilfen.

Ist da jetzt gemeint, dass 12 Tipper (gemeinsam) wirklich gegen zB die Mods spielen?
Oder, dass es 4 Teams gibt und eines davon besteht immer aus anderen Mitarbeitern?

Nein 4 Teams. Das wird sicher so bleiben wie gehabt.

P.S.: Du tust mir leid, das auszuarbeiten. ;-)

Anti_Violett 27.04.2010 17:01

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 587856)
Hat schon was die Idee "Tipper vs. Organisatoren".
War ja auch nur ein Anreiz, dass man vielleicht dies noch ausweitet. Wenn man es tut, muss man halt dies noch mehr eingrenzen. Irgendwie halt festlegen.
Wenn ihr so entscheidet, dass die Organisatoren das eine Team stellen, dann ist es halt so. Ist eh voll eure Entscheidung.
Nur alles regeln.

Ich würde es halt unfair finden, wenn ich als Beispiel grad um 1 Platz nicht dabei bin und vor mir sind 3 Tippspielorganisatoren und dann gibts ein Team mit 4 Tippspielorganisatoren die alle hinter mir waren. Weil das Team dann angepaßt worden ist.
Wenn ihr vorab das Tippspielteam bekannt gibts (vor Beginn der ITS Saison) fürs Duell, dann ists klar. Dann kann nicht geschummelt werden.
Wenn ich dann weiß dass ich dennoch als grad nicht qualifizierter dass ich nicht dabei bin, auch wenn 4 Tippspielorganisatoren vor mir sind, diese aber sowieso nie fürs Team vorgesehen waren. Dann war ich zu schwach.

Weißt du was ich meine?

Dass wir das Team vor der ITS-Saison bekannt geben, wäre kein Problem!

Schon klar, dass wir das regeln, aber wir sind auch offen für Verbesserungsvorschläge.
Und wenn von einigen Seiten her kommt, dass es vl etwas unfair ist, dass dann wir Tippspielorganisatoren jede Saison die Chance auf eine Umbenennung haben, dann respektiere ich das und wir können gemeinsam über das Regelwerk diskutieren und eventuell Anpassungen vornehmen.

Prinzipiell hätte ich mit so einem Zyklus, damit auch andere Mitarbeiter beim Duell teilnehmen können, kein Problem.
Die Frage ist eben wie du schon gesagt hast, wie die ganze Sache dann geregelt wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.