Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   rufpreis: abschaffen - abgabe einführen - nix verändern? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43542)

sturmfan10 10.04.2010 08:38

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 579536)
ich bin überhaupt für die abschaffung des rufpreises.
außerdem hab ich schon mal die erfahrung gemacht, dass ein spieler mit rufpreis gar nicht verkauft wurde und als ich ihn eine woche später mit rufpreis 0.- nochmals reinstellte, erreichte er einen höheren preis als der vorher angegebene rufpreis. manche schreckt der rufpreis ab.

bei einem freund von mir war es das gleiche, der erzielte dann cirka 25% mehr, als der rufpreis gewesen wäre...
aber mMn sollte man jedem die freiheit lassen, selbst zu entscheiden, ob er einen rufpreis setzen will oder nicht.

seppderrapidler 10.04.2010 11:05

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 579541)
bei einem freund von mir war es das gleiche, der erzielte dann cirka 25% mehr, als der rufpreis gewesen wäre...
aber mMn sollte man jedem die freiheit lassen, selbst zu entscheiden, ob er einen rufpreis setzen will oder nicht.

seavas!

ja, mein Goalie Weissmann war mit 200k Rufpreis am Markt
doch da wollte ihn niemand!
als ich ihn nochmals auf den TM setzte erzielte er 218k :shock:
jedem selbst die Entscheidung über Rufpreis oder nicht zu überlassen wäre wohl das BESTE!
aber ohne Rufpreisabgabe!
wenn ein Spieler in meinen Augen so viel wert ist dann kann ich das wohl mindestens verlangen.
es muss ja niemand für meinen Spieler bieten!
außerdem kann man Angebot und Nachfrage (Preisbildung) ja eh leicht beeinflussen 8-)

mfg seppderrapidler

General_H 10.04.2010 11:30

Also ich bin auch klar für die Rufpreisabgabe, warum soll ich einen Spieler für weniger ziehen lassen als ich haben möchte?

In der Realität gibt es ja auch z.T. festgeschriebene Mindestablösesummen in den Verträgen.

Dann kann ja jeder entscheiden ob er bereit und fähig ist, den Betrag zu bezahlen oder eben nicht.

sturmfan10 10.04.2010 11:54

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 579583)
Also ich bin auch klar für die Rufpreisabgabe, warum soll ich einen Spieler für weniger ziehen lassen als ich haben möchte?

In der Realität gibt es ja auch z.T. festgeschriebene Mindestablösesummen in den Verträgen.

Dann kann ja jeder entscheiden ob er bereit und fähig ist, den Betrag zu bezahlen oder eben nicht.

aber mit rufpreisabgabe meint man doch, dass man für einen rufpreis zahlen muss, oder?

sturmfan10 10.04.2010 13:00

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 579624)
hallo leute,

nachdem es immer wieder diskussionen über den rufpreis gab und gibt, fasse ich hier mal die diversen threads zusammen und mach eine umfrage dazu (ich hoffe das geht :becky:)

damit man sich die rufpreisabgabe etwas konkreter vorstellen kann, schlage ich folgendes modell als diskussionsgrundlage vor:
bis 75.000 €: keine abgabe
75.100 € bis 150.000 €: abgabe von 5% des rufpreises
über 150.000 €: abgabe von 2,5% des rufpreises

wer noch keine festgefahrene meinung hat, kann ja zuerst die diskussion lesen und dann erst abstimmen ;-)

wie schon geschrieben, bin ich generell gegen rufpreise, aber warum soll das mittlere segment höher besteuert werden als das höchste. wenn sich eine mehrheit für eine rufpreisabgabe findet (was ich nicht hoffe), bin ich für eine flat tax, also immer gleich viel prozent. ist in absoluten zahlen ja dann eh mehr bzw. weniger

ChiefFred 10.04.2010 13:22

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 579637)
wie schon geschrieben, bin ich generell gegen rufpreise, aber warum soll das mittlere segment höher besteuert werden als das höchste. wenn sich eine mehrheit für eine rufpreisabgabe findet (was ich nicht hoffe), bin ich für eine flat tax, also immer gleich viel prozent. ist in absoluten zahlen ja dann eh mehr bzw. weniger

hab da nicht lang drüber nachgedacht, ich glaub, das war beim früheren TC auch irgendwie so gestaffelt? aber das wäre dann eh sache der admins, das genau festzulegen.

im übrigen glaub ich, die mehrheit will das eh nicht ändern, leider... die meisten denken nur an den eigenen vorteil eines gratis-rufpreises, und nehmen dafür cheating, absprachen oder abzocke in kauf :roll:

Bellou 10.04.2010 13:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 579624)
hallo leute,

nachdem es immer wieder diskussionen über den rufpreis gab und gibt, fasse ich hier mal die diversen threads zusammen und mach eine umfrage dazu (ich hoffe das geht :becky:)

damit man sich die rufpreisabgabe etwas konkreter vorstellen kann, schlage ich folgendes modell als diskussionsgrundlage vor:
bis 75.000 €: keine abgabe
75.100 € bis 150.000 €: abgabe von 5% des rufpreises
über 150.000 €: abgabe von 2,5% des rufpreises

wer noch keine festgefahrene meinung hat, kann ja zuerst die diskussion lesen und dann erst abstimmen ;-)

also wenn schon keine völlige aufhebung des rufpreises, dann bitte so oder ein ähnliches modell, wie chieffred es meint.

aber die derzeitige lösung ist kontraproduktiv:
  • man denke nur an die versuche, spieler mit unzahlbaren rufpreisen auf dem markt zu stellen, um angeblich bessere trainingsergebnisse zu erzielen
  • oder nur um seinen spieler zu präsentieren
  • die dadurch entstehende Unübersichtlichkeit des TM
  • die nepps an unerfahrenen usern
zudem ist es einfach spannender und lustiger, zuzusehen, wie sich ein preis entwickelt

seppderrapidler 10.04.2010 13:25

seavas!

das sind doch Minibeträge!
ich dachte da an horrende Summen wie 10%-15% :shock:
das sind doch peanuts!
ausserdem gebe ich dann jeden Spieler für 151k auf den Markt :mrgreen:

mfg seppderrapidler

sturmfan10 10.04.2010 13:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 579659)
im übrigen glaub ich, die mehrheit will das eh nicht ändern, leider... die meisten denken nur an den eigenen vorteil eines gratis-rufpreises, und nehmen dafür cheating, absprachen oder abzocke in kauf :roll:

cheating sollte man natürlich nicht fördern, aber deswegen einen mMn sinnvollen teil mit den rufpreisen deswegen abzuschaffen, steht nicht dafür..

Mor_Lock 10.04.2010 14:40

bin auch ganz klar gegen rufpreise

wenn ein spieler sein geld wert ist, dann werden sich sicherlich mindestens 2 finden, die einen marktgerechten preis bezahlen....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.