Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Trainer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43419)

AnteS. 31.03.2010 10:46

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 575404)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...50&postcount=1

Bin gespannt wie vieles davon noch aktuell ist:!:

aja, kann mich erinnern
bin auch gespannt was möglich ist

vielleicht war das was sich 4er nannte nur eine Starthilfe

denn wenn dieses System auch nur in Zügen umgesetzt wird,
könnte man es durchaus als kleine Revolution bezeichnen :-)

flaka 31.03.2010 10:48

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 575401)
inwiefern wurde TC durch die Austrainierten zerstört?
und was habt ihr alle gegen ein paar austrainierte, solang es Exoten bleiben?
so langsam hab ich das Gefühl da wird eine Minderheit ausgegrenzt und diskriminiert :D

"Mir scheint, die Welt ist noch nicht bereit für Mutanten" (frei nach X-Men 2) :mrgreen:

PS: mir persönlich würde etwas fehlen, wenn ich keinen Spieler an sein Limit bringen könnte :-(

bin völlig deiner meinung. ich versteh nicht wie dermaßen über teamchef alt gejammert werden kann - da waren doch höchstens 1-2 wirklich austrainierte dabei....

Hubi1969 31.03.2010 10:51

Zitat:

Zitat von flaka (Beitrag 575410)
bin völlig deiner meinung. ich versteh nicht wie dermaßen über teamchef alt gejammert werden kann - da waren doch höchstens 1-2 wirklich austrainierte dabei....

da bin ich ganz deiner meinung :thumb:

fly 31.03.2010 11:02

ich meinte auch nicht austrainierte in allen skills, sondern in a-skills. hätt ich vielleicht besser differenzieren sollen. aber ich war am ende des spiels in der 3. oder 4.unterliga und alle meine spieler waren jünger als 24 und zumindest in den a-skills austrainiert und mM nach was es zu einfach, das hinzubekommen. einen vorteil sehe ich aber in den erfahrungsskills der neuen jugendlichen. in teamchef alt hatt ein durchschnittlicher jugi 2,5 erf am start, dass dürfte ja zumindest dieses mal gott sei dank anders sein.

sturmfan10 31.03.2010 11:24

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 575421)
in teamchef alt hatt ein durchschnittlicher jugi 2,5 erf am start, dass dürfte ja zumindest dieses mal gott sei dank anders sein.

nicht, wenn man einen 14 jährigen am anfang einer saison zieht und am ende der übernächsten zieht...da kommt man durchaus auf hohe werte...

Spretilof 31.03.2010 11:29

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 575388)
bei den Trainingsergebnissen teilweise, kein Wunder würd ich sagen :lol:

@Trainerkosten: wenn Kamil seine Kostentaktik weiter verfolgt, können wir uU von sehr
hohen variablen Kosten, bei vergleichsweise niedrigen fixen Transferkosten ausgehen

würd ich sogar befürworten, dass man pro Trainertaktikpunkt exponentiell mehr bezahlen muss
(denn dann wirds günstiger für mich :mrgreen:)

is aber auch nur im Kaffeesatz gestanden heut früh :D

Also das wäre auch meine "Traumvorstellung", dass die Trainer sehr hohe Gehälter haben werden und, als sozusagen Clou, sich die unterschiedlichen Werte (ich gehe jetzt nur von den schon integrierten Werten "Stärke" und "Taktik" aus und lasse "Motivation" mal außen vor) nicht addieren, sondern multiplizieren. D.h. das sich ein Spieler bei der Trainerwahl quasi festsetzen müsste, ob er einen "trainierenden Trainer" mit hoher Stärke will, oder einen "Taktiker", der ihm im Spiel die benötigten Werte gibt. Damit wären Trainerwechsel in einem bestimmten Zyklus (auftrainieren/hinaufkämpfen) quasi unumgänglich.

Das würde mMn dem Spiel eine enorme zusätzliche Tiefe und die Möglichkeit zum Taktieren geben. Wollte das nur mal herschreiben ;-).

ChiefFred 31.03.2010 11:30

Zitat:

Zitat von flaka (Beitrag 575410)

ja, aber nur weil das spiel abgewürgt wurde. wäre es noch länger gelaufen, hätte es bald viel mehr austrainierte gegeben. und ich meine komplett austrainierte!
und hier sind wir am selben weg, wie es aussieht - zumindest in den hauptskills scheint ein komplettes austrainieren nicht unmöglich zu sein... :der:

oleander 31.03.2010 11:32

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 575421)
ich meinte auch nicht austrainierte in allen skills, sondern in a-skills. hätt ich vielleicht besser differenzieren sollen. aber ich war am ende des spiels in der 3. oder 4.unterliga und alle meine spieler waren jünger als 24 und zumindest in den a-skills austrainiert und mM nach was es zu einfach, das hinzubekommen.

Ja, das war der Kernpunkt. Hätte man das Rad weitergesponnen, dann wären solche Skillmonster in naher Zukunft sogar in der untersten Klasse herumgelaufen.

Dem gilt es hier, bei dbdt, vorzubeugen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das ausreichend geschieht...

fly 31.03.2010 11:34

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 575430)
Ja, das war der Kernpunkt. Hätte man das Rad weitergesponnen, dann wären solche Skillmonster in naher Zukunft sogar in der untersten Klasse herumgelaufen.

Dem gilt es hier, bei dbdt, vorzubeugen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das ausreichend geschieht...

exakt: das wollte ich damit ausdrücken 8-)

AnteS. 31.03.2010 11:55

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 575427)
Damit wären Trainerwechsel in einem bestimmten Zyklus (auftrainieren/hinaufkämpfen) quasi unumgänglich.

auf Grund der unterschiedlichen Trainerausrichtungen und Auswirkungen aufs Training für mich eh schon lange ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.