Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Details zu Kontern und Torwart-Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42764)

r_fux 18.02.2010 13:23

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 557708)
zum glück brauch i im moment kan def. trainer 8-)

na ernsthaft...ich bin echt schon gespannt wie bevorzugt di def trainer dann wirklich sind ;-)

nicht die def. trainer werden bevorzugt... ein normalo hat weiterhin seine vorteile... dem kommt die sache auch entgegen ;-)

Mor_Lock 18.02.2010 13:31

naja, ich sehs nicht so krass, denn

ok ein defteam bekommt zwar seltener tore, aber ist in der offensive, sprich chancenauswertung auch dementsprechend "benachteiligt". andererseits schreibt ja kamil, das du mit guter taktik, dem defler auch tore machen kannst! sicherlich ist das nun ein 2-schneidiges schwert bei einem offler, weil was trainiert er nun? taks, damit die chance höher ist, das er ein tor schießt, oder skills, die ihm als taktikunterlegener wahrscheinlich kaum weiterhelfen....ein typisches unentschieden halt ;-)

dennoch gibts ja nur 3 defskills pro trainer/spieler, und hoffentlich haben dann taktikwiederholungen einen höheren abzug, das du ev. damit dann einen vorteil hast

sturmfan10 18.02.2010 13:36

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 557648)
Im Gegenzug hat man beim Torwart-Training jetzt eine Chance auf Steigerung der Stürmer-Skills.

Liebe Grüße

Kamil

Gehe ich richtig in der annahme, dass der umkehrschluss (TW steigt bei stürmer-skill-training) falsch ist?

r_fux 18.02.2010 13:36

in der theorie hört es sich gut an aber in der praxis schauts dann anders aus... glaubs mir mario ;-)

allein das beispiel bez. training zeigt wie schnell sich da das gleichgewicht ändern wird da die def-normalos nciht so viel bzw. kein taktiktraining benötigen..
dadurch werden deren aufgeskillten teams meister in abwehr von angrifffen und kontern... und das bei jeder aktion

r_fux 18.02.2010 13:37

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 557716)
Gehe ich richtig in der annahme, dass der umkehrschluss (TW steigt bei stürmer-skill-training) falsch ist?

gute frage!!

bmwf1 18.02.2010 13:39

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 557716)

Da hätten ja die off´ler wieder einen kleinen Vorteil, was machen dann die normalos :?:

Mor_Lock 18.02.2010 13:40

das "jede" chance gekontert werden kann, find ich auch net soooo toll

Mor_Lock 18.02.2010 13:44

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 557717)
in der theorie hört es sich gut an aber in der praxis schauts dann anders aus... glaubs mir mario ;-)

allein das beispiel bez. training zeigt wie schnell sich da das gleichgewicht ändern wird da die def-normalos nciht so viel bzw. kein taktiktraining benötigen..
dadurch werden deren aufgeskillten teams meister in abwehr von angrifffen und kontern... und das bei jeder aktion

jo ist irgendwie noch ein wenig "schwammig" das ganze

interessant wärs halt, wenn schon friendlys gehen und man könnt es ausprobieren, aber so vermuten wir halt mal....

bmwf1 18.02.2010 14:04

Wast eh wie schwer des ist, bei einem der mit mit 5 Verteidigern def. spielt durchzukommen ??????

Der braucht 2 Skills das er nix zuläßt, ich als off´ler brauch 4 Skills und die Tak´s um durchzukommen !!!!!

Sollte er mal kontern , wird jetzt noch nicht so viel ausmachen, aber die Spieler dafür das, die Konter dann später mal durch und auch rein gehen, kauft er sich eh mit dem Geld das er für seine Auftrainierten VT´s bekommt !!!!!

Spretilof 18.02.2010 14:10

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 557697)
taktiktraining [..] gar nicht nötig für def. ausgerichtete teams... [..]

Das stimmt so nicht:

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 557648)
[..] natürlich lässt sich diese Wahrscheinlichkeit durch entsprechend hohe Taktikwerte beeinflussen). [..]

Und es ist glaube ich den Meisten die sich damit beschäftigt haben klar, dass dies vor dieser Anpassung mal nicht so wirklich gut gelöst war (ok, wir haben generell noch wenig Abweichungen bei der Taktik, weil wir am Anfang stehen, aber trotzdem sollte es nicht möglich sein mit einer "0er Taktik" einfach mal so zu kontern). Darauf wurde auch aufmerksam gemacht und ich gehe jetzt mal davon aus, dass kamil das nun auch berücksichtigt hat. Deswegen ist ein diesbezügliches schreien etwas voreilig aus meiner Sicht.

Und damit nichts für ungut, weil ich 1. davon ausgehe, dass du dich auch bei TCneualt stark damit auseinandergesetzt hast und du weißt, dass es dort schlechte Tendenzen bei extremen Mannschaften (quasi "ausgeskillten") gab und 2. weil ich weiß, dass es dir nicht um deinen Vorteil geht, sondern um das allgemeine Spiel. Aber ich finde deine Reaktion etwas vorschnell.... Ich würde sagen: Schau ma' mal. Und wenn es wirklich so ist wie du befürchtest, dann kann man das auch noch in 2-3 Saisonen ohne gröbere Probleme adaptieren. ;-)

mfg Spretilof (wiedermal länger, aber das Thema ist gschmeidig)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.