Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Konditions Skill (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41684)

waldgeist 08.01.2010 18:39

es gibt die möglichkeit, dass spieler über aktionen müde werden (was ich glaube) und/oder (eher wenn, und), einfach durch fortdauer des spieles.

klar liegt ein wert nahe, der ein vielfaches von 20 ist... aber geschätzte 12 aktionen - ist das sicher? können es nicht mehr sein? 12 chancen, ja - aber dann könnte man auch noch konterchance haben, oder andre meldungen...

natürlich kann man das auch ohne friendlies rausfinden, das mit den aktionen...

ChiefFred 08.01.2010 20:53

ich möchte mal in frage stellen, dass man hier anscheinend davon ausgeht, dass ein spieler mit maximaler kondi (also 20) 4 viertel vollgas ohne skillverlust durchhalten kann. warum sollte das so sein? ich kenne keinen realen spieler, der 90 minuten "vollgas" geben kann...
ich sage aber auch nicht, dass es nicht doch so programmiert ist - wollte das nur mal einwerfen.

wieviel kondi ein spieler im verlauf eines spiels abbaut, hängt nach meiner beobachtung vor allem davon ab, wie sehr er am spiel beteiligt ist. und in der regel sind die stärksten spieler im jeweiligen mannschaftsteil auch am stärksten involviert. wenn die dann aufgrund der ermüdung schwächer werden, kommen auch die luschen daneben öfter ins spiel ;-)

rtrunner 08.01.2010 21:03

ich find wenn ein Spieler mehr als Kondi 7 hat reicht das.... oder was sagt ihr?

oleander 09.01.2010 09:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 539231)
ich möchte mal in frage stellen, dass man hier anscheinend davon ausgeht, dass ein spieler mit maximaler kondi (also 20) 4 viertel vollgas ohne skillverlust durchhalten kann. warum sollte das so sein? ich kenne keinen realen spieler, der 90 minuten "vollgas" geben kann...
ich sage aber auch nicht, dass es nicht doch so programmiert ist - wollte das nur mal einwerfen.

Ivica Olic.

Es ist so, weil es wohl so ist.

MKnelangen 09.01.2010 10:17

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 539107)
Mak, Mac oder Mäc

Argh....... 3 Versuche und alle falsch:-?

Lg Mäk

:lol::lol:

Dean 09.01.2010 11:55

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 539055)
PS:
Ich spreche mal in Mäk's namen: er ist kein burger :wink: :lol:

Burger werden nicht Mäc geschrieben ;-) Eine Verwechslung mit Essen ist somit ausgeschlossen :-D
2 Rechtschreibarten bevorzugt die weltweit führende Fast Food Kette:
Mc (Mc Rib) oder Mac (Big Mac)
Zu prüfen hier: http://www.mcdonalds.de/produkte/pro...rger_mcnuggets

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 539231)

wieviel kondi ein spieler im verlauf eines spiels abbaut, hängt nach meiner beobachtung vor allem davon ab, wie sehr er am spiel beteiligt ist. und in der regel sind die stärksten spieler im jeweiligen mannschaftsteil auch am stärksten involviert. wenn die dann aufgrund der ermüdung schwächer werden, kommen auch die luschen daneben öfter ins spiel ;-)

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 539283)
Ivica Olic.

Es ist so, weil es wohl so ist.

Ivicaaaaaaaa Oliiiiiiiiic - so schauts aus - Fußballgott

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 539287)
Argh....... 3 Versuche und alle falsch:-?

Lg Mäk

:lol::lol:

Können wir noch mal drüber diskutieren :shock:

Späßle

Nochmal eben zum Thema:

12 Chancen sind möglich, klar.
Was ist mit den Offensiv Aktionen des Gegners die ein eigener Spieler unterbindet. Diese sind ja auch Aktionen des Spiels.
Zwar kaum möglich dass ein eigener Spieler an allen eigenen Chancen beteiligt ist und das Maximum an Gegners letztem Passversuch abfängt - aber theoretisch möglich.
Ist es möglich dass beide Mannschaften das Maximum von 12 Chancen pro Spiel haben???

ChiefFred 09.01.2010 12:08

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 539338)
Ist es möglich dass beide Mannschaften das Maximum von 12 Chancen pro Spiel haben???

nein, es gibt maximal 12 chancen insgesamt in einem spiel.

bmwf1 09.01.2010 12:31

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 539040)
Ist die genaue Theorie wie die Kondi funktioniert. Ob es jedoch genau 1 Kondi-Punkt für jede Aktion ist, das kann ich dir nicht versprechen (glaube Mäk hatte mal gesagt, dass es ein Punkt ist, aber ich bin mir nicht sicher).

@Theorien bezüglich Index: Für den Index ist die Kondi komplett egal. Der Index bildet die Stärke des Spielers zu Spielbeginn ab. Die Kondi baut diesen Wert während des Spiels ab. Jemand mit Index 28% und Kondi 1 wird am Ende des Spiels (bei entsprechenden Aktionen) nicht mehr so gut spielen wie "einer mit Index 28%" spielen könnte... Wobei jetzt die Wertigkeit des Index wieder ein anderes Thema ist... ;-)

Ich glaube auch nicht das es ein Punkt ist, da müßte ich schon besser sein ;-)

Beim Index bin ich voll bei dir :!: Trifft genau meine Meinung :!:

General_H 07.02.2010 17:37

Hallo,

kann man die Kondi eigentlich auch steigern OHNE direkt diesen Skill zu trainieren? Und ich meine jetzt nicht irgendwie zufällige Steigerungen, sondern z.B. durch sehr geringe Trainingsintensität oder im Spiel entsprechend kraftsparend spielen? Wobei letzteres mMn eher wenn überhaupt Auswirkung auf die Fitness hat.

General_H

Spretilof 07.02.2010 18:03

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 553442)
Hallo,

kann man die Kondi eigentlich auch steigern OHNE direkt diesen Skill zu trainieren? Und ich meine jetzt nicht irgendwie zufällige Steigerungen, sondern z.B. durch sehr geringe Trainingsintensität oder im Spiel entsprechend kraftsparend spielen? Wobei letzteres mMn eher wenn überhaupt Auswirkung auf die Fitness hat.

General_H

Nein. Nicht mal "zufällig" irgendwie...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.