Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Torgefährlichkeit (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41402)

MKnelangen 24.12.2009 13:05

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 531170)
Hmm die nicht gezeigten Aktionen sind dann wohl "halbe Chancen", die eben nicht erwähnenswert weitergeführt werden. Wenn man aber 12 Chancen hat (oder insgesamt 12), müsste eigentlich alles "blank" liegen?

Wie wird das mit "lässt den Ball durch", "sprintet den Flügel entlang" und anderen Phrasen gehandhabt, bloß Text oder mehr dahinter?

Hinter allem steckt was...;-)

@Bellou: Ich empfinde es als simpel ausrechenbar in über 90% der Fälle... Aber möglich, dass andere das anders sehen. Wär ja auch langweilig sonst...

oleander 24.12.2009 13:11

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 531257)
Hinter allem steckt was...;-)

@Bellou: Ich empfinde es als simpel ausrechenbar in über 90% der Fälle... Aber möglich, dass andere das anders sehen. Wär ja auch langweilig sonst...

Den Ball weiterlaufen zu lassen, dürfte einem Mfler konditionell dann aber nichts kosten würde ich mal interpretieren.

Wenn der maximale Kondiwert 20 ist, müssten dadurch ja eigentlich alle Extremfälle gedeckt sein.

MKnelangen 24.12.2009 14:54

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 531261)
Den Ball weiterlaufen zu lassen, dürfte einem Mfler konditionell dann aber nichts kosten würde ich mal interpretieren.

Wenn der maximale Kondiwert 20 ist, müssten dadurch ja eigentlich alle Extremfälle gedeckt sein.

Natürlich sind da alle Extremfälle mit inbegriffen.;-)

Und Grundsätzlich kostet alles Kondi...:-?

@Bellou: Werd mir wieder etwas mehr Mühe geben das meine Posts verständlich sind. Das "simpel ausrechenbar" bezog sich im Grunde auch nur auf diese Frage:

Zitat:

Kann ich mir das simpel über meinen eigenen Spieler ausrechnen, oder sind die Abzüge unterschiedlich bzw. fließen noch andere Faktoren hinein?
Aber ich hab den Wink verstanden:oops:

californication 24.12.2009 15:19

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 531320)
Natürlich sind da alle Extremfälle mit inbegriffen.;-)

Und Grundsätzlich kostet alles Kondi...:-?

Grundsätzlich wird kondi auch selten trainiert! 8-)

waldgeist 26.12.2009 12:57

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 531261)

das ist die frage, ja. wir neigen natürlich dazu, alles aus unserem logischen verständnis, wie in der realität fußball funktioniert, heraus zu interpretieren.

aber das wird das spiel kaum jemals leisten können, das alles - auch im hintergrund - auf "realität" hin zu simulieren.

daher glaube ich eher, dass jede aktion, bei der ein spieler beteiligt ist, diesen auch ermüdet, und sei es "den ball weiterlaufen lassen"

was meinst du, kollege?

oleander 26.12.2009 13:26

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 531927)
das ist die frage, ja. wir neigen natürlich dazu, alles aus unserem logischen verständnis, wie in der realität fußball funktioniert, heraus zu interpretieren.

aber das wird das spiel kaum jemals leisten können, das alles - auch im hintergrund - auf "realität" hin zu simulieren.

daher glaube ich eher, dass jede aktion, bei der ein spieler beteiligt ist, diesen auch ermüdet, und sei es "den ball weiterlaufen lassen"

was meinst du, kollege?

"Durchlaufen lassen" ist in dem Bezug eh die einzige mir bekannte unglückliche Formulierung, vielleicht könnte man es in "leitet den Ball geschickt weiter" umformulieren, das hört sich schon "arbeitsintensiver" an.

Ist nicht spielentscheidend, aber doch zum Diskutieren.

MKnelangen 26.12.2009 14:54

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 531942)
"Durchlaufen lassen" ist in dem Bezug eh die einzige mir bekannte unglückliche Formulierung, vielleicht könnte man es in "leitet den Ball geschickt weiter" umformulieren, das hört sich schon "arbeitsintensiver" an.

Wie gesagt: Unabhängig von der Formulierung ist jede Beteiligung im Spielbericht entscheidend für die Kondiabzüge innerhalb des Spiels;-)

waldgeist 26.12.2009 16:34

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 531942)

ja genau, kollege und sicherlich, würde zur schärfe des bildes beitragen. kann man gerne anmerken.
und ich hoffe, dass ich mit meinen obigen worten, was die denkweise betrifft, alternativen aufzeigen konnte (auch wenn sie vielleicht hir und da nicht zutriffen sollte).

Spretilof 28.12.2009 12:20

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 531927)

was meinst du, kollege?

Du sprichst hier eine große Sache gelassen aus wg...
Es fällt mir im Forum schon oft auf, dass viele vom reallen Fußball bei ihren Theorien ausgehen. Aber man darf mMn nicht darauf seine Theorien bauen, sondern sollte immer im Kopf haben, dass hier im Hintergrund Zahlen gegen Zahlen kämpfen, und nicht Mann gegen Mann...

P.S.: Ich weiß, das ist eigentlich nicht dein primärer Ansatz wg, aber wenn selbst du darauf aufmerksam machst, dann kann ich meine Herangehensweise ja auch kurz "promoten"...

oleander 28.12.2009 12:30

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 532701)
Du sprichst hier eine große Sache gelassen aus wg...
Es fällt mir im Forum schon oft auf, dass viele vom reallen Fußball bei ihren Theorien ausgehen. Aber man darf mMn nicht darauf seine Theorien bauen, sondern sollte immer im Kopf haben, dass hier im Hintergrund Zahlen gegen Zahlen kämpfen, und nicht Mann gegen Mann...

P.S.: Ich weiß, das ist eigentlich nicht dein primärer Ansatz wg, aber wenn selbst du darauf aufmerksam machst, dann kann ich meine Herangehensweise ja auch kurz "promoten"...

Diese Zahlen von Kamil aber wohl so programmiert sind, dass sie einem "realen" Spiel in vielerlei Hinsicht nahekommen.

Das Runde muss ins Eckige, soviel steht fest.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.