Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Abstimmung über Liga-System (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=32207)

ChiefFred 26.02.2009 15:20

dass hier alle für B sind, wundert mich nicht - immerhin fangen wir ja alle auf gleicher ebene an. für leute, die erst in z.b. einem jahr einsteigen oder noch später ist es allerdings schon öd, wenn sie dann in der 3. oder 4 klasse anfangen müssen und selbst bei einem durchmarsch 2 jahre brauchen, bis sie ganz oben sind... ich finde es daher prinzipiell schon gut, wenn man den ligenbaum breiter macht und dafür weniger hoch.

möglicher kompromissvorschlag:
es gibt nicht zweimal oder viermal soviel ligen in der nächstunteren ebene, sondern dreimal soviel. es steigen jeweils die ersten 2 auf, von oben steigen daher 6 ab. die ligen werden auf 12 teilnehmer aufgestockt anstatt 10. die saisonpause wird verkürzt auf 2 spieltage.

muss ich aber zwischen A und B wählen, nehm ich auch lieber B, weil mir die durchmischung der ligen wichtiger erscheint. die saisonpause kann man übrigens bei jedem modell kürzen auf 2 spieltage ;-)

@peter:
es gibt 2 spieltage pro woche. bei einer 10er-liga gibt es 18 spieltage, eine saison dauert also 9 wochen. dazu kommt dann noch die saisonpause, die beim alten TC 3 spieltage, also eineinhalb wochen dauerte.

gonzo5 26.02.2009 15:23

ohne viel herum zu reden.
Bitte Variante B.
Danke,

peterdeutsch 26.02.2009 15:27

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 142007)
@peter:
es gibt 2 spieltage pro woche. bei einer 10er-liga gibt es 18 spieltage, eine saison dauert also 9 wochen. dazu kommt dann noch die saisonpause, die beim alten TC 3 spieltage, also eineinhalb wochen dauerte.

OK, danke.

Anti_Violett 26.02.2009 15:28

Ganz klar Variante B!

Jem 26.02.2009 15:30

"B"

lg Jem

___TOM___ 26.02.2009 15:35

Ich bin auch für B.

Würde geren wissen wenn es endlich los geht. Kann man da schon etwas Erfahren?

ThomasBB 26.02.2009 15:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 142007)
möglicher kompromissvorschlag:
es gibt nicht zweimal oder viermal soviel ligen in der nächstunteren ebene, sondern dreimal soviel. es steigen jeweils die ersten 2 auf, von oben steigen daher 6 ab. die ligen werden auf 12 teilnehmer aufgestockt anstatt 10. die saisonpause wird verkürzt auf 2 spieltage.

diesen vorschlag von ChiefFred finde ich sehr gut. allerdings bin ich der meinung dass 6 fixabsteiger in einer liga von 12 mannschaften zu viel sind. möglicherweise könnte man hier ein relegationssystem, über welches ja schon beim alten TC diskutiert wurde, einführen:

1. aufsteiger
2. relegation
3. bleibt
4. bleibt
5. bleibt
6. bleibt
7. relegation
8. relegation
9. relegation

10. absteiger
11. absteiger
12. absteiger

ein system mit nur einem aufsteiger (wie bei variante A) halte ich für wenig spannend. deswegen würde ich mich bei den zwei vorschlägen von kamil auch für variante B entscheiden.

dokta 26.02.2009 16:55

Also ich bin auch, wie die meisten vor mir für Variante B!

enton 26.02.2009 17:05

Ich finde es eingentlich schade das die Ligengröße nicht zur Diskussion steht. Mir war die 10er Liga immer zu klein für diese Ligasystem mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern.
Wenn es schon keine Relegation gibt (aber eigentlich würde die Zeit des Saisonübergangs für solche ein System ausreichen) würde ich für eine Aufstockung auf eine 12er Liga pledieren.

lg alf

gitian 26.02.2009 17:10

bin auch klar für das altbekannte Ligasystem :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.