![]() |
dass hier alle für B sind, wundert mich nicht - immerhin fangen wir ja alle auf gleicher ebene an. für leute, die erst in z.b. einem jahr einsteigen oder noch später ist es allerdings schon öd, wenn sie dann in der 3. oder 4 klasse anfangen müssen und selbst bei einem durchmarsch 2 jahre brauchen, bis sie ganz oben sind... ich finde es daher prinzipiell schon gut, wenn man den ligenbaum breiter macht und dafür weniger hoch.
möglicher kompromissvorschlag: es gibt nicht zweimal oder viermal soviel ligen in der nächstunteren ebene, sondern dreimal soviel. es steigen jeweils die ersten 2 auf, von oben steigen daher 6 ab. die ligen werden auf 12 teilnehmer aufgestockt anstatt 10. die saisonpause wird verkürzt auf 2 spieltage. muss ich aber zwischen A und B wählen, nehm ich auch lieber B, weil mir die durchmischung der ligen wichtiger erscheint. die saisonpause kann man übrigens bei jedem modell kürzen auf 2 spieltage ;-) @peter: es gibt 2 spieltage pro woche. bei einer 10er-liga gibt es 18 spieltage, eine saison dauert also 9 wochen. dazu kommt dann noch die saisonpause, die beim alten TC 3 spieltage, also eineinhalb wochen dauerte. |
ohne viel herum zu reden.
Bitte Variante B. Danke, |
Zitat:
|
Ganz klar Variante B!
|
"B"
lg Jem |
Ich bin auch für B.
Würde geren wissen wenn es endlich los geht. Kann man da schon etwas Erfahren? |
Zitat:
1. aufsteiger 2. relegation 3. bleibt 4. bleibt 5. bleibt 6. bleibt 7. relegation 8. relegation 9. relegation 10. absteiger 11. absteiger 12. absteiger ein system mit nur einem aufsteiger (wie bei variante A) halte ich für wenig spannend. deswegen würde ich mich bei den zwei vorschlägen von kamil auch für variante B entscheiden. |
Also ich bin auch, wie die meisten vor mir für Variante B!
|
Ich finde es eingentlich schade das die Ligengröße nicht zur Diskussion steht. Mir war die 10er Liga immer zu klein für diese Ligasystem mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern.
Wenn es schon keine Relegation gibt (aber eigentlich würde die Zeit des Saisonübergangs für solche ein System ausreichen) würde ich für eine Aufstockung auf eine 12er Liga pledieren. lg alf |
bin auch klar für das altbekannte Ligasystem :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |